Neuerdings erscheint, wenn mich ein bestimmter Bekannter von seinem Festnetz Anschluss anruft eine Nummer bei mir im Display (Siemens S55) die mit +86 beginnt. Er hat gesagt er unterdückt die Rufnummernanzeige. Allerdings kann ich ihn dann nicht hören sondern es rauscht nur. Er hingegen hat gesagt er könne mich verstehen.
Manchmal steht aber bei mir im Display einfach nur Nr. unterdrückt und dann können wir telefonieren.
Hat irgendeiner von euch eine Idee was das sein könnte?
Komischer Anruf
-
-
-
Vielleicht ist ein Fehler bei Deinem Bekannten durch die unterdrückung Rufnummernanzeige eingetreten. Würde ich zumindest vermuten, wenn der Fehler nur bei Anrufen von Ihm auftritt.
-
Routing über das Ausland?
Vielleicht nutzt Dein Bekannter von seinem Festnetzanschluss Call-by-Call. Manche Anbieter stellen solche Verbindungen, vor allem zu Mobilfunkanschlüssen, durch Routing über das Ausland her. Hier könnte eine anbieterseitige Störung vorliegen. Das würde zumindest erklären, weshalb das Problem nur manchmal auftritt und die Anzeige der kryptischen Auslandsnummer mit der schlechten Gesprächsqualität gekoppelt ist.
-
+86 steht für China. Es kann gut sein, daß die Chinesen noch günstigere IC-Gebühren ausgehandelt haben, da das telefonieren dort im allgemeinen noch etwas billiger ist.
-
Hi,
mir ist das mit der China-Nummer neulich auch passiert, als mich meine Freundin aus dem Büro auf dem Handy anrief, allerdings ist das bisher nicht wieder aufgetreten. Die Kommunikation hat allerdings einwandfrei geklappt. Ich rätsel auch, woran das gelegen haben kann, der Anruf kam aus der Schweiz, und CbC hat sie nicht benutzt,
alexinschweden
-
Also soweit ich weiß, ist er bei der deutschen Telekom. Mich wundert vor allem, dass dieses Problem nur manchmal auftritt.
Er hat auch gesagt, dass es vor dem Zustandekommen der Verbindung ca eine halbe Minute ein komisches Geräusch und Pfiffe etc. gibt.
Wenn bei mir die Nummer nicht angzeigt wird, dann ist dies nicht der Fall. -
Eigentlich wollte ich ein neues Thema eröffnen, habe aber dieses hier gefunden:
Vor ca. einer Stunde wurde ich von jemanden hier aus dem Ort (Festnetz) angerufen (bin selbst bei O2, Roaming im D1-Netz), allerdings wurde als Absendernummer +13056207780 angezeigt.
Die Verbindung war extrem hackig, und das Gesprochene kam wohl erst 10s später an.Nach meiner Bitte eines erneuten Anrufes war alles wieder 'normal':
Richtige Rufnummer, 'normale' Laufzeiten.Der Anrufer kam übrigens aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, kein Call by Call.
Die Idee mit dem 'Auslandsrouting' kam mir auch schon, und jetzt lese ich hier dass jemand auch mal ein ähnliches Problem hatte.
Ist das wirklich gängige Praxis unter den Telefonanbietern?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!