P900 Freisprechanlage

• Ich habe vor mir eine Freisprecheinrichtung zukaufen für mein P900, da die Parrot ja nicht so super mit diesem Handy zusammen spielen soll, wollte ich mir eine Originale von SE kaufen. Also nicht die Bluetooth FSE von SE sonder ein Festeinbau.

Nun meine Frage, was brauche ich dazu alles

Car Holder HCH-37 den habe ich schon gefunden, aber welche Blackbox und welches Kabel brauche ich?

Funktioniert dann mit der kompletten Anlage das Zauberwort und die Telefonstummschaltung?

Edit: Noch eine Frage.. Mit der Parrot CK3000 soll ja das Zauberwort nicht funktionierne, funktioniert dies bei der SE Bluetooth FSE?

• Hallo,

da ich auch kurz vor der Beschaffung einer FSE für mein P900 stehe, benötigt werden:
    - HCH-37=Holder
    - HCA-20=Blackbox
    - HCC-20=für P900 spezifisches Kabel, Anschluss für externe Antenne soll enthalten sein

An die HCA werden angeschlossen:
    - externe Antenne
    - Stromversorgung fahrzeugspezifisch
    - Mikrofon mit 3,5mm Klinkenstecker
    - Radiostummschaltung (1 Draht mit 3,5mm Klinkenstecker)
    - beiligender Lautsprecher oder spezielles Set für Anschluss an die Boardlautsprecher

weiterhin werden benötigt: fahrzeugspezifische Handykonsole, worauf der Holder montiert wird.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsche Angaben gemacht oder was vergessen habe.

Meine spezielle Frage zum Anschluss an Boardlautsprecher:
    Ich habe in meinem BMW 530d Touring Bj. 11/1999 ein digitales DSP-Soundsystem (werksseitig von BMW eingebaut)
    Ist es schon jemand gelungen, den Sound von der HCA-20 auf die Boardlautsprecher eines BMWs mit DSP-Soundsystem zu bringen?

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• Danke für deine Auflistung!

Also mit dem Zauberwort brauchst Du keinerlei Tasten mehr zu drücken um die Sprachwahl oder Abheben/Auflegen zu aktivieren.

Du sagst dann z. B. einfach "Telefon" "Abheben" oder "Auflegen"...
    Das kannst Du auch jetzt schon testen, gehe einfach mal in die Sprachwahleinstellungen da kannst Du das einstellen. Px00 vorrausgesetzt :)

• Das ist ja genial, dann werde ich mir mal ein gutes Zauberwort einfallen lassen. :top:

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von Systemtester
    ...
    - HCH-37=Holder
    - HCA-20=Blackbox
    - HCC-20=für P900 spezifisches Kabel, Anschluss für ...

Das würd ich bestellen, HCE-14 evtl auch wenn mich der Preis nicht erschlägt ;). Werbe ich komme *g*

Außerdem bräuchte ich den Tip ob ich ne Außenantenne verwenden kann, und wenn ja WIE. Also ob die vorhandene vom Radio genommen werden kann oder ich was zusätzlich kaufen müßte?! Das Auto schimpft sich Renault Megane aber noch in Alter Bauart > 2001. Bin was die Technik angeht nich soooo begabt.

Bin gespannt.

gruß Tobias :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Psychi
    Außerdem bräuchte ich den Tip ob ich ne Außenantenne verwenden kann, und wenn ja WIE. Also ob die vorhandene vom Radio genommen werden kann oder ich was zusätzlich kaufen müßte?!

Also die vom Radio kannst du auf keinen Fall nehmen, eine Radioantenne ist für GSM schlichtweg ungeeignet.
    Eine Aussenantenne ist schon zu empfehlen, sie verbessert den Empfang schon merklich. Da gibt es aber auch verschiedene Konzepte:
    - Scheibenantenne (zum Kleben auf Heck- oder Frontscheibe)
    - Scheibenantenne (zum Klemmen an Seitenscheibe)
    - Magnetfuss

Geniale Menschen sind selten ordentlich,
    ordentliche selten genial.
    - Albert Einstein -

• Novus
    Um auf das MAGIC WORD zurückzukommen, und die anfängliche Frage:

Mit der S/// BT-Freisprecheinrichtung HCB-30 ist es kein Problem, mit der Magic-Word-Funktion und dem P800. Dann sollte es beim 900er auch passen... :cool:

Systemtester
    Ich glaube, das spezifische Antennenkabel (HCE-12), welches an die Handyhalterung geklemmt wird, muß extra bestellt werden. :confused:

Gruß, bib

Edit: Sehe gerade, daß es wohl keinen mehr interessiert... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!