Haben wir eigentlich schon über's Kopftuch-Verbot diskutiert? ;)

• Ich meinte ja nicht die Säkularisierung sondern konkret das Kopftuch-Verbot. Das kam sicher später.

UND: Mich schockt sicher nicht, dass das Christentum aus anderen Religionen abgekupfert oder aus Bestechung usw. entstanden ist. Ich zähle die Exegese erlesener Antichristen zu meinen größten Hobbys :)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    du möchtest in diesem thema zu einem ziel kommen?in einem telefon forum?

Mein Ziel ist, eine sinnvolle Diskussion führen zu können - ja, auch in einem Telefon-Forum.

Ich bin (wie offensichtlich auch Du) der Meinung, dass das in den allermeisten Foren bei einem solchen Thema nicht möglich ist, hier geht das m.E. aber durchaus. Dies ist nebenbei auch der Hauptgrund, warum ich dieses Forum so schätze.

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    mag sein das sich der durchschnitt mehr oder weniger auskennt, darum lässt man entscheidungen von "spezialisten " ihres faches treffen und nicht von "irgendwelchen " leuten

Wer sagt denn, dass hier Entscheidungen getroffen werden sollen? Ich diskutiere viele Dinge, auf deren Entscheidung ich praktisch keinen Einfluß habe und bislang wurde mir das auch noch nicht vorgehalten. :confused:

Zu "Spezialisten" eines Fachs kann man m.E. übrigens nicht werden, wenn man nie damit anfängt, zu diskutieren. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!