Kontrolle über verschickte SMS bei 02 PowerSMS

• Hallo

habe mal eine Frage zu den o2 Tarifen mit 125 Frei-SMS im Monat. Kann man da irgenwdiwe kontrollieren, wie viele SMS man in dem Monat verschicht hat? Gibt es bei o2 eine Möglichkeit die Handykosten des laufenden Monats zu überprüfen? Wenn ja, was kostet der Spaß, also die Nummer anrufen oder so?

Gruß bender251

• Ein Bekannter speichert einfach jede gesendete SMS in einem Ordner (geht bei seinem 6610 wohl sogar irgendwie automatisch). Am Ende des Abrechnungszeitraums wird dann einfach der Ordner wieder geleert. ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Vielleicht wäre eine Art "SMS-Counter" sinnvoll...
    Gibt es sowas für das 6600?

• im grunde hast du nicht wirklich die möglichkeit zu überprüfen wie viele sms du geschrieben hast. auf der rechnung steht natürlich wie viele dir angerechnet werden. Halt so wie bei jeder Rechnung, wers glaubt wird selig :top:

btw: musste schon 3 mal meine Rechnung bei o2 reklamieren, weil sie mir portierungs gutschrift mit sms gutschrift abgerechnet haben

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    btw: musste schon 3 mal meine Rechnung bei o2 reklamieren, weil sie mir portierungs gutschrift mit sms gutschrift abgerechnet haben

Hallo, ich habe in einem anderen Thread schon mal die Frage gestellt, aber vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen, weil meine Freundin ihre Loop-Karte in einen Online-Vertrag übernehmen will.

Ich entnehme Deiner Aussage oben, dass das übertragene Guthaben der Loop Karte auch mit den verbrauchten SMS berechnet wird, ohne die SMS-Gebühren vorher mit dem Online-Rabatt zu verrechnen?
    Und bei Reklamationen ändert sich daran auch nichts?

Dann ist es wohl sinnvoller erst die Karte leer zu telefonieren, und anschließend in den Vertrag zu wechseln.

Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt.

Viele Grüße,

Der Abt

• O2 und Gutschriften - ein sehr trauriges Kapitel...

Bei mir wurde auch alles falsch berechnet, Portierungsgutschrift fehlte, SMS-Guthaben wurde nicht voll berücksichtigt und vom Loop-Guthaben etwas abgezogen. Richtig ist eigentlich: Gespräche werden bis 25 Euro vom Portierungsguthaben beglichen, SMS bis 24 Euro vom Onlineguthaben, alle weiteren Kosten dann vom Loop-Guthaben, bis dieses verbraucht ist. Hat mich auch etliche Mails gekostet, bis die O2ler es kapiert hatten.

Fazit: Die Rechnungen unbedingt kontrollieren, nachrechnen und umgehend reklamieren.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Bei mir wurde auch alles falsch berechnet, Portierungsgutschrift fehlte, SMS-Guthaben wurde nicht voll berücksichtigt und vom Loop-Guthaben etwas abgezogen. Richtig ist eigentlich: Gespräche werden bis 25 Euro vom Portierungsguthaben beglichen, SMS bis 24 Euro vom Onlineguthaben, alle weiteren Kosten dann vom Loop-Guthaben, bis dieses verbraucht ist. Hat mich auch etliche Mails gekostet, bis die O2ler es kapiert hatten.

Seit ein paar Tagen gibt es bei o2 Gesprächsguthaben, die keine SMS enthalten und somit der Online-Gutschrift nicht mehr in die Quere kommen. Wenn die o2-Mitarbeiter die richtige Gutschrift eingeben, sollten diese Probleme also weitgehend der Vergangenheit angehören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!