Servus,
ich habe derzeit ein T68i und mein Vertrag bei D1 läuft noch etwa 1 Jahr. Ich telefoniere recht wenig mit meinem Mobile, was mich aber seeeehr reizen würde ist das Surfen unterwegs, möglichst mit einer mobilen Flatrate.
Doch der Reihe nach.
a) Ich möchte mir ein Smartphone zulegen, es sollte auf jeden Fall Bluetooth und Irda beherrschen, ein USB-Anschluss und/oder Docking Station wäre schön, Organizer Funktionen sind ein Muss (Kalender, Outlook-Clone, Taschenrechner), mp3 ist mir auch sehr wichtig. Weiterhin würde ich mir einen großen Speicher für zusätzliche Anwendungen wünschen. Das Smarthone sollte aber auch nicht zu groß sein, also kein PDA mit eingebautem Handy, das wäre mir zu groß. Ich tendiere momentan zum P900, was gibt es noch für Alternativen? Nokia fällt bei mir auf Grund negativer Erfahrungen heraus.
EDIT: Das Handy sollte noch eine Integrierte Kamera mit möglichst hoher Auflösung haben.
b) Bei O2 gibt es ja eine WAP Flatrate. Ich habe mal angefangen den 57-Seiten-Thread zu lesen, das ist mir dann aber doch zu viel
Meine Fragen dazu:
- POP3 (habe einen Account bei GMX) per Outlook Programm im Smartphone geht nicht kostenlos, oder?
- Kann ich meine E-Mails - wie bislang - per Webfrontend auf http://www.gmx.de senden und empfangen? Kostenlos?
- Was ist mit "normalen" Internetseiten? Ich meine also keine speziellen WAP-Seiten, sind die auch inklusive? Ich habe da widersprüchliches drüber gelesen
- Frage zu O2: Sehe ich das richtig: Wenn ich online einen Vertrag abschließe bekomme ich 125 SMS frei, aber Support nur über eine 0190er Nummer. Wenn ich den Vertrag im Laden vor Ort abschließe gibt es keine Frei SMS aber kostenlosen Support. Richtig?
Gibt es sonst noch Unterschiede online / offline Kauf?
- Ist das P900 bei O2 gebrandet?
So das wars erstmal
Gruß
Franklin