Smartphone gesucht

• Servus,

ich habe derzeit ein T68i und mein Vertrag bei D1 läuft noch etwa 1 Jahr. Ich telefoniere recht wenig mit meinem Mobile, was mich aber seeeehr reizen würde ist das Surfen unterwegs, möglichst mit einer mobilen Flatrate.

Doch der Reihe nach.

a) Ich möchte mir ein Smartphone zulegen, es sollte auf jeden Fall Bluetooth und Irda beherrschen, ein USB-Anschluss und/oder Docking Station wäre schön, Organizer Funktionen sind ein Muss (Kalender, Outlook-Clone, Taschenrechner), mp3 ist mir auch sehr wichtig. Weiterhin würde ich mir einen großen Speicher für zusätzliche Anwendungen wünschen. Das Smarthone sollte aber auch nicht zu groß sein, also kein PDA mit eingebautem Handy, das wäre mir zu groß. Ich tendiere momentan zum P900, was gibt es noch für Alternativen? Nokia fällt bei mir auf Grund negativer Erfahrungen heraus.

EDIT: Das Handy sollte noch eine Integrierte Kamera mit möglichst hoher Auflösung haben.

b) Bei O2 gibt es ja eine WAP Flatrate. Ich habe mal angefangen den 57-Seiten-Thread zu lesen, das ist mir dann aber doch zu viel

Meine Fragen dazu:
    - POP3 (habe einen Account bei GMX) per Outlook Programm im Smartphone geht nicht kostenlos, oder?

- Kann ich meine E-Mails - wie bislang - per Webfrontend auf http://www.gmx.de senden und empfangen? Kostenlos?

- Was ist mit "normalen" Internetseiten? Ich meine also keine speziellen WAP-Seiten, sind die auch inklusive? Ich habe da widersprüchliches drüber gelesen

- Frage zu O2: Sehe ich das richtig: Wenn ich online einen Vertrag abschließe bekomme ich 125 SMS frei, aber Support nur über eine 0190er Nummer. Wenn ich den Vertrag im Laden vor Ort abschließe gibt es keine Frei SMS aber kostenlosen Support. Richtig?

Gibt es sonst noch Unterschiede online / offline Kauf?

- Ist das P900 bei O2 gebrandet?

So das wars erstmal ;)

Gruß
    Franklin

• Hi,

Was hältst Du vom Handspring Treo 270? Such mal ein wenig hier im Forum, vor allem im Werbe gibt's nen längeren Thread, da es das Ding bei Amazon relativ günstig gibt/gab(?). Allerdings hat es meines Wissens kein Bluetooth...

Lars

• Ich würde sagen deine beste und bei deinen Kriterien wahrscheinlich auch einzige Wahl trifft auf das P900 zu. Übrigens auch keine schlechte Wahl ;)

gruß,
    altobelli

• Das SX1 und das kommende Sendo X erfüllen deine Anforderungen ebenso, sind dabei auch noch etwas kleiner als das P900 und können ausserdem mit mehr Speicher bestückt werden, beim P900 ist bei 128MB schluss, ausser du nutzt mehrere Sticks, für MP3 nicht unerheblich.

• Schau dir mal das Orange SPV E200 alias Qtek 8080 an! Kannst du zwar nur ohne Anmeldung kaufen da es in Deutschland offiziell nicht verfügbar ist, aber immerhin!

Sollte es doch in Deutschland erhältlich sein, dann warte auf das Motorola MPX220! :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Danke EUch :)

Das P900 finde ich eigentlich am besten, nur die 128 MB Grenze ist etwas störend. Meint ihr, diei wird eines Tages fallen (durch ein FW-Update oder ähnliches)?

Gruß
    Franklin

• Re: Smartphone gesucht

Zitat

Original geschrieben von Franklin2K

Ich tendiere momentan zum P900, was gibt es noch für Alternativen? Nokia fällt bei mir auf Grund negativer Erfahrungen heraus.

P800, wenn der Preis eine Rolle spielt.

Zitat

- POP3 (habe einen Account bei GMX) per Outlook Programm im Smartphone geht nicht kostenlos, oder?

Nein

Zitat

- Kann ich meine E-Mails - wie bislang - per Webfrontend auf http://www.gmx.de senden und empfangen? Kostenlos?

Nein, nicht kostenlos, sondern für 4,95 Euro Flat-Gebühr ;)

Zitat

- Was ist mit "normalen" Internetseiten? Ich meine also keine speziellen WAP-Seiten, sind die auch inklusive? Ich habe da widersprüchliches drüber gelesen

Alles was über den wap.viaginterkom.de-Weg geht ist in der Flatrate drin.

Zitat

Frage zu O2: Sehe ich das richtig: Wenn ich online einen Vertrag abschließe bekomme ich 125 SMS frei, aber Support nur über eine 0190er Nummer. Wenn ich den Vertrag im Laden vor Ort abschließe gibt es keine Frei SMS aber kostenlosen Support. Richtig?

Exakt.

• Danke nochmal.

Ich habe gerade den Smartphone Tets in der C't 2/2004 gelesen und mich nun endgültig für das P900 entschieden :) Und es gibt wirklich keine größeren Sticks als 128 MB, die man im P900 verwenden kann? Woran liegt diese Beschränkung?

Ach ja, eine wichtige Frage noch: Ich habe einen 8in1 USB 2.0 Card Reader an meinem PC, damit könnte ich auch einen MemoryStick ratzfatz füllen. Kann ich den MemoyStick so mit MP3s füllen oder geht das nur per direkter Verbindung des P900 mit dem Rechner (und damit sehr langsam, wie ich vermute)?

Gruß
    Franklin

• Zitat

Ich tendiere momentan zum P900, was gibt es noch für Alternativen

Gibt zwar andere Smartphones,aber diese sind im direktem Vergleich mit dem P900 keine Alternative.

Zitat

Ich habe einen 8in1 USB 2.0 Card Reader an meinem PC, damit könnte ich auch einen MemoryStick ratzfatz füllen. Kann ich den MemoyStick so mit MP3s füllen oder geht das nur per direkter Verbindung des P900 mit dem Rechner (und damit sehr langsam, wie ich vermute)?

Nutze ich auch nur.Geht halt viel schneller.1mp3 Song ist in wenige Sekunden überspielt.

Zitat

Das P900 finde ich eigentlich am besten, nur die 128 MB Grenze ist etwas störend. Meint ihr, diei wird eines Tages fallen

Ich nutze das P900 mit einem 128MB Stick
    Ich habe momentan auf meinem P900: -100Bilder
    -7Musikvideos (a.4-5min.Länge)
    -1Carton(7min.Länge)
    -6 sebstgedrehte Videos(a. 1min.)
    -11 Mp3 Songs in hoher Qualität
    -3 Zusatzprogramme installiert
    -29SMS
    - 12 Word/Exel Dokumente

Restkapzität:Interner Speicher 8,84MB , Speicherkarte 36,13MB :)

Und selbst wem 128MB nicht reicht,mit nem Cardreader hat man in Windeseile die Dateien auf dem Desktop gesichert.Auch vom Vorteil,das der Stick während des Betriebs problemlos gewechselt werden kann.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Das hört sich alles prima an, insbesondere das Auslesen mit dem USB 2.0 Cardreader. Das Ding ist gekauft :D

Gruß
    Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!