Schon gehört: McDonalds steigt ins Pizzageschäft ein!

  • @ Funkwelle und Andre:


    Danke! :top:
    Was bitte hat McDonalds mit Pizza zu tun? Diese amerikanischen Pappscheiben haben doch mit dem, was ein guter Italiener bietet, nichts gemeinsam -- um es einmal vornehm auszudrücken ...


    Dieser Hype ist mir unerklärlich. Bloß weil McD dahinter steht? :eek: Was ist, wenn die auch vor anderen "Nationalgerichten" nicht haltmachen? McThree ("Drei in an Weggla"*), McWhite (Weißwürste**), Kishmac (Lothringer Zwiebelkuchen) ... *Brrrrr*


    Barrie :flop:


    _________________________________________


    *) Für nicht-Franken: Drei Nürnberger Bratwürste vom Rost in einem Brötchen
    **)Werbeslogan: "I'm dreamin' of a white breakfast ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Barrie
    Dieser Hype ist mir unerklärlich. Bloß weil McD dahinter steht? :eek:




    Von einem großartigen Hype aufgrund der Tatsache, dass McDonalds der Iniatior ist, ist mir noch nichts aufgefallen. Ich denke einfach mal, dass Die Ihren Umsatz steigern wollen und nach neuen Geschäftsfeldern suchen, die sich mit den Erfahrungen, die bereits in der Systemgastronomie jahrelang gesammelt wurde, möglichst unkompliziert realisieren lassen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    [B... Ich denke einfach mal, dass Die Ihren Umsatz steigern wollen und nach neuen Geschäftsfeldern suchen, ...[/B]


    Ich hab vor gut 2 Monaten einen Bericht über McD gelesen, in dem es darum ging, dass McD ihr Produktpalette ausweiten wollen. Nicht auf den Burger & Co. bezogen, sondern vor allem auf den Non-Food Bereich (so nen Kram, wie die schon immer mit den Happy Meals machen).


    Des weiteren wurde dort auch spekuliert, ob McD auf Grund des sinkenden Umsatzes (was den Burger betrifft) auch auf anderen Bereichen des Fast-Food zuschlagen wollen. McD hat Probleme den Umsatz zu halten, Burger sind nach BSE und Schweinepest nicht gerade die beliebtesten Speisen.


    Diese Spekulation bewahrheitet sich ja hier mit, was mich erst mal neugierig macht, auch wenn eine McD oder auch Pizza Hut Pizza nie an den guten Italiener um die Ecke heran kommen wird!!!


    Grüße Jörg

  • Hi,


    habe mal den Thread wieder hochgeholt, sind weitere Infos über das angeblich bald in München startende Donatos Restaurant bekannt?


    Die donatos.de wird jetzt zur donatos.com umgeleitet. Da die Seite auf die US Seite geleitet wird, kann man ja nicht viel über deutsche Donatos Restaurants erfahren.


    cu Dirk


  • Wow, Da Tino gibt es noch? Da war ich 1994 einer der Stammkunden.Habe in Regensburg meinen Wehrdienst abgeleistet.Ich muß da mal wieder hin.Aber nicht zu MCD :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ich kenn Donatos noch aus Amerika - darauf kann ich echt verzichten, einfach aetzend..:(

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hi,


    habe eben auf die Webseite von Donatos geschaut, das erste Restaurant ist in München schon seit einiger Zeit geöffnet (Regerstrasse 25, München).


    Wollte mal wissen ob schon jemand da? und wenn jemand da war ob es sich lohnt da extra hinzugehen?


    cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!