Probleme bei MMS Versand bei Vodafone

• habe probleme bei meinem T68i MMS zu versenden....
    empfangen ist kein problem (naja bis auf dass ich fast alle nachrichten 30mal bekomme).

Aber wenn ich eine verschicken will sende das handy die mms und dann kommt die Fehlermeldung "Kommunikationsfehler mit dem Netzwerk" oder so.

kennt das jemand von euch oder weiss woran das liegt?

bin für jeden tipp dankbar

• Hallo,

hast du mal mit der Status Anzeige gecheckt, ob du GPRS Empfang hast? Ohne GPRS keine MMS. Ich weiß nur nicht, ob du die empfangenen MMS auch am gleichen Standort bekommen hast. Einfach mal probieren. Wenn nicht werden sich hier noch einige melden.

Gruß
    Ralf

• Hast Du auch schon mal alle Eintellungen überprüft? Auf der vodafone Page zu finden. Außerdem wäre noch zu sagen, das die ganze Geschicht noch nicht ganz rund läuft...Diese Fehler hab ich auch mehrmals am Tag...Dann gehts wieder eine Zeit lang....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• habe die einstellung mit der netten dame von vodafone vorgenommen und den GPRS empfang habe ich glauch ich aktiviert! ist doch das " dach" über der empfangsanzeige im display?!

habt ihr auch folgendes problem?

ich bekomme die info mms von vodafone immer so 40 - 80 mal am tag (das ist nicht übertrieben!!!!!)

:(

• Das Dach muß gefüllt sein...( wie das klingt :D )

Nein, ich bekomme die Nachrichten MMS nur einmal, allerdings gibt es einige User die berichteten, das bei Ihnen diese auch öfter zugestellt wird...

• Ich denke mal, daß ich hier mit meinem Problem ganz gut aufgehoben bin. Also bitte nicht schlagen, daß ich diesen alten Thread wieder hochgeholt habe.

Bei mir funktioniert der MMS Versand seit gestern überhaupt nicht mehr. Ich habe versucht einem Kumpel von meinem 7650 eine MMS zu schicken. Die GPRS Verbindung wird aufgebaut, aber das war es dann auch schon. Leider habe ich bis jetzt keine MMS mehr versenden können.

Hat vielleicht auch jemand diese Probleme? Ich habe mir nochmal von der Nokia Homepage die MMS Konfiguration schicken lassen, leider hat der Versand immer noch nicht geklappt.

• Re: Probleme bei MMS Versand bei VODAFONE

Ojee...
    Das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut, denn mir erging es monatelange exakt genauso:
    MMS-Versand war nicht möglich, dafür kam jede MMS ca. 20mal an... :(
    Dutzende von Telefonaten mit Vodafone und mehrmalige Überprüfung sämtlicher Einstellungen war erfolglos. Schliesslich wurde mir durch die Blume beigebracht, ich möge doch bitte in einen Shop gehen und die Einstellungen dort vornehmen zu lassen...
    Brachte auch nichts, der Shop war auch ratlos.
    Abhilfe brachte nur das OnTheAir-MMS-Upgrade von Vodafone, das vor wenigen Tagen durchgeführt wurde. Am besten mal mit Vodafone in Verbindung setzen, exakt danach fragen und sich nicht verwirren lassen.
    Viel Erfolg!

• Re: Re: Probleme bei MMS Versand bei VODAFONE

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Am besten mal mit Vodafone in Verbindung setzen, exakt danach fragen und sich nicht verwirren lassen.
    Viel Erfolg!

Das habe ich gerade mal getan. Gleich beim ersten Anruf durchgekommen. :)

Die nette Damen von der Kundenbetreung meint, daß seit heute Morgen (7.30 Uhr) eine technische Störung vorliegen würde. Leider hatte sie keine Informationen wann diese Störung behoben wird. Da kann man wohl wieder nur abwarten.

[EDIT] Die Störung soll alle Vodafone Kunden betreffen. Da werde ich dann wohl nicht der Einzige sein.

• Zitat

Die Störung soll alle Vodafone Kunden betreffen. Da werde ich dann wohl nicht der Einzige sein.

Stimmt. :mad:

MfG
    Wigald

• Hm, von der Störung weiß ich auch, allerdings klappt bei mir der Versand schon den ganzen Tag einwandfrei! Nur wird bei mir nie gesendet angezeigt, sondern Kommunikationsfehler beim T68i..... Ankommen tun sie alle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!