Verbindung Bluetooth -> WLan möglich?

• Hallo!

Mir ist gestern beim surfen ein Programm aufgefallen dass sich "Bluetooth WLan Connector for 7650" nannte. Natürlich funktionierte die Installation nicht. Daher meine Frage:

Ist es möglich, dass Bluetooth und WLan miteinander über einen Connector (z.B. über einen 802.11b Emulator) kommunizieren können? Jetzt mal abgesehen von der kläglichen Reichweite von Bluetooth liegen diese ja im selben Frequenzband @ 2,4 MHz.

Gruß

Daniel

• Nein das ist nicht möglich. Das Programm ist ein Fake. Kann gar nicht gehen da die Chipsätze da nicht mitspielen...

• Verbindung Bluetooth -> WLan möglich?

Hallo,
    ist es tatsächlich so, daß man mit einem Nokia via Bluetooth die WLan-Verbindung des PC's nicht "anzapfen" kann ??? In meinem Fall möchte ich mit meinem Nokia 6600 per Bluetooth-Adapter die WLan-DSL-Verbindung meines Rechners nutzen. Ich konnte bisher allerdings nur Beiträge zu Ethernet-Verbindungen finden.
    Gruß...

Schettina Bolly

• Verbindung Bluetooth -> WLan möglich?

Hi nochmal,
    woran genau liegt dieses "Unvermögen" ? Ich dachte immer, daß die Fähigkeit zu Bluetooth für (fast) jegliche Verbindung ausreicht ?
    Danke & Gruß....

Schettina Bolly

• Das liegt daran das es in S60v2 nicht eingebaut wurde, aus welchen Gründen auch immer. Kann auch einfach daran liegen das es Nokia egal war ob es nicht geht da das eh schon immer mehr ein inofizielles Feature war. Und da bei v2 auch ne Menge neues Wap Zeug und so dazugekommen ist geht es halt nimma. Aber ich hab da auch nicht so den Plan von, gibt andere hier im forum die das genau wissen...

• also, irgendwie checke ich es nicht!

ist das jetzt so, dass ich mich mit dem eingebauten bluetooth meines sx1 beim wlan access point meines routers einloggen kann?
    bisher bin ich immer den umweg über den rechner gegangen, will sagen laptop war über wlan online und das sx1 über diesen mit einem bluetooth adapter.

wenn es direkt über den router ginge, wäre es natürlich PERFEKT!

thanx&greetz

JohnnyT

• Zitat

ist das jetzt so, dass ich mich mit dem eingebauten bluetooth meines sx1 beim wlan access point meines routers einloggen kann?

nein geht nicht. hat doch gar keinen Wlan drin.

• Wo gibt es denn dieses Programm? Ist das ein Fake oder existiert das tatsächlich?
    Vielleicht liegt ja hier auch ein sprachliches Mißverständnis vor und mit WLAN ist nicht WiFi (IEEE 8.irgendwas, kann mir die Zahl nicht merken) gemeint, sondern nur "wireless lan". Ich habe mich schon vor ein paar Tagen darüber gewundert, daß von "wireless lan" gesprochen wurde, obwohl es um den LAN-Zugang per BT ging. Siehe hier.
    Möglicherweise handelt es sich ja um ein Programm, daß den Serie60-Handys das "LAN Access"-Profil beibringt, so daß man nicht mehr auf die merkwürdige Lösung mit dem mrouter-Programm angewiesen ist, sondern auch normale BT Access Points nutzen kann.
    Es gibt ja leider nicht soviele BT-Hotspots und selbst wo es sie gibt, kann man sie nur per Laptop oder PDA nutzen, da die Handys das LAN-Profil bisher nicht unterstützen. Es wäre schön, wenn dieses Programm tatsächlich existiert und etwas daran ändert. Allerdings ist mir kein Programm bekannt, das jemals einem Handy ein zusätzliches BT-Profil beschert hätte. Insofern bin ich da sehr skeptisch.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!