analoge Verbindung mit 28800

  • Hallo,
    ich habe kürzlich an einem (fremden) Windows 98SE Rechner ein analoges Modem (extern per USB) mit V.90 installiert und konfiguriert.
    Jeder Einwahlversuch per DFÜ dauert extrem lange und führt nur zu einer Verbindung mit 28800 b/s. Die entsprechenden Modemeigenschaften habe ich natürlich mehrfach geprüft.
    Zur weiteren Überprüfung des Anschlusses habe ich mit meinem Notebook an der gleichen Telefondose einen Einwahlversuch unternommen. Gleiches Ergebnis, nur 28800 b/s, obwohl ich mich mit diesem Notebook bereits an anderen Analoganschlüssen problemlos mit 57600 b/s einwählen konnte.
    An dem genannten Telefonanschluß wurde kürzlich eine neue Telefondose gesetzt. Kann es sein, daß etwas mit der Verkabelung nicht stimmt oder gar das falsche Kabel verwendet wurde?
    Gruß
    Peter Michel

    Iphone 3G 8GB (T-Mobile, Complete-S), HP Ipaq 514,
    Desktop PC (Windows Vista), Notebook (Windows XP)

  • Moin,


    oder liegt die Telefondose hinter einer Telefonanlage?
    Viele kleine Telefonanalgen bremsen die Übertragungsrate an den analogen Ports auf eben diesen Wert herunter.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!