Diebstahl geistigen Eigentums ?

• Falls Du nicht möchtest, dass anderen Deine beiträge lesen/verwenden, dann lass sie daheim am PC und drucke sie Dir aus..

Aber stell sie nicht ins Internetzzz..

Zitat

Das ist typisch deutsch, sich wegen so einem Firlefanz aufzuregen - Naumi, was macht Nachbar's Hecke? Alles noch regelkonform? .... SCreallyNR

Full ACK

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Hallo? Es gibt ein gesetzlich geschütztes geistiges Eigentum, ein Urheberrecht usw. und das greift hier selbstverständlich voll, nicht zuletzt auch wegen der Bilder.

Es gibt überhaupt keinen Grund zur Annahme, daß die Gesetze (mal ganz zu schweigen von Moral und Anstand) nicht auch im Internet greifen. Und natürlich dürfen und sollen die Beiträge gelesen werden. Aber zwischen gelesen werden und einfach kopieren besteht ja noch ein kleiner Unterschied, oder nicht? :flop:

• ..willkommen im Internet.. ;)

..wenn ich jeden verklagt hätte, der meine Beiträge/Berichte/Tuts auf meinen Websites "unrechtmäßig" verwendet, hätte ich den ganzen Tag nix anderes zu tun..

..von mir aus regt Euch drüber auf..

..aber was ist denn schon dabei, wenn jemand sein E-Bay Angebot aufpeppt.

..von mir sind täglich mind. 10 Angebote mit Texten meines geistigen Eigentums bei E-Bay gelistet..

• Zitat

Original geschrieben von Little Loui Vega
    Falls Du nicht möchtest, dass anderen Deine beiträge lesen/verwenden, dann lass sie daheim am PC und drucke sie Dir aus..

Aber stell sie nicht ins Internetzzz..

Full ACK

Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ;)

Ich habe noch die Ursprungsauktion gesehen und das war mehr als dreist. einfach nur copy & paste. Und sowas gehört sich nicht. Er hätte es ja verlinken können, das wäre ja okay, aber doch nicht kopieren und als seins ausgeben. Das tut man nämlich dadurch.

• Zitat

Original geschrieben von Michael
    Sagt mal Leute, man kann sich auch anstellen, echt...
    Das ist typisch deutsch...................

..aber egal ...

..morgen fällt wieder ein Baum in China um und keiner merkts, weil sich jeder über ein lächerliches "unrechtmässiges" E-Bay Angebot aufregt..

..jedem Tierchen sein pläsierchen.. ;)

..who cares..

• Biste halt selbst schuld, wenn dich das nicht juckt, ist das dein Problem. Wenn man sich aber Mühe gibt und dafür 2 Stunden braucht um damit TT´ler zu beglücken, dann ist das ne feine Sache. Kann schon verstehen das er sich so aufregt. Es geht sich ja nicht um verklagen oder sonst was.
    Außerdem war der Verkäufer ja einsichtig :top:

Du gehörst wohl dann eher zu der Gruppe der Leute die selbst nur "kopiert", weil dir ja alles scheiß egal ist :D

• ..ich kopiere absolut garnichts..

..ich achte auch darauf, dass bei mir veröffentlichte Userberichte nicht kopiert sind..

..aber wie gesagt ich rege mich halt nicht auf, wenn jemand meine Texte kopiert..

..andere tun das..

..womit wir wieder beim Thema sind.. :D

..jedem Tierchen sein pläsierchen..

• Zitat

ohne mich vorher wenigstens zu fragen, dann wäre es ja auch kein Problem

Und das ist doch die Sauerei.........................einmal kurz nachfragen kostet doch nichts und macht wohl auch keine großen Umstände.

MFG CHris

P.S. Ich wäre auch stinkig.

Life is too short to be small.

• Morgen,

Typisch deutsch ist es nicht, sich über sowas (zu recht) aufzuregen, sondern typisch deutsch ist die Faulheit der meisten eBayer, einen eigenen Text + Bilder online zustellen.
    Wenn man keine Digitalkamera hat, dann kann man sich doch wohl mal eine leihen.
    Sollte man nicht so viel Hirn haben, um einen eigenen Testbericht verfassen zu können (ich schließe mich da auf keinen Fall aus), dann bleibt er halt weg. Fertig!

mfg Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!