Diebstahl geistigen Eigentums ?

• wie würdet ihr euch verhalten, ich bin jedenfalls mächtig sauer.
    Dank eines aufmerksamen Users aus unseren Forum wurde ich auf folgende ebay-Auktion aufmerksam gemacht.

guckst du hier

Der Penner bietet das Handy mit meinen original für dieses Forum verfassten Testbericht und die dazugehörigen Foto`s an ohne mich vorher wenigstens zu fragen, dann wäre es ja auch kein Problem ---> aber so hab ich ein Problem damit :mad:
    Dies stellt doch eindeutig Diebstahl geistigen Eigentums dar. Habe ebay auch schon darüber informiert aber ob die reagieren .....? ---> keine Ahnung.

• schiess doch die auktion einfach mit nem fake-account ab oder informier den anbieter darüber,das er deine urheberrechte mit der auktion verletzt und das du bitte dafür entschädigt werden möchtest.

und poker hoch und drohe richtig.am besten mit anwalt und allem drum und dran.

ebay tut nichts,das kannst du vergessen oder dauert zu lange.in der zwischenzeit ist das gerät wohl schon aufgrund deines testes verkauft.es liegt also ganz bei dir,etwas zu unternehmen.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• soll ich 26 Handys kaufen? Scheint ein Händler zu sein.

angeschrieben habe ich ihn schon und mit meinen Anwalt gedroht sollte er nicht die Auktionsbeschreibung und die Foto`s ändern.

• Sowas ist ja mehr als nur dreist. :eek:

Ich denke aber mal das man nicht viel machen kann, denn Ebay wird das sicher nicht nachvollziehen können und 2. ist der Aufwand mit einem Anwalt mehr als ärgerlich.

Das mit dem Fake-Account ist auch nicht unbedingt hilfreich ;)

Zitat

das er deine urheberrechte mit der auktion verletzt und das du bitte dafür entschädigt werden möchtest.

Das würde ich auch noch versuchen.

Gruß,
    Dominik

• gerade gesehen, der Penner verwendet für seine 2. Auktion noch ein Testbericht von mir den ich ebenfalls nur für`s Forum erstellt habe :mad:

guckst du hier

edit: 1.Auktion wurde geändert (Pantech Q99)

• Immerhin hat er die erste Auktion verändert, die zweite folgt bestimmt gleich, wenn du ihn drauf hinweißt. Ist der Verkäufer zufällig TT´ler ?

Gruß,
    Dominik

• die 2.Auktion hat er vorzeitig beendet, denke mal das er sie nicht mehr ändern konnte.
    TT`ler? --> keine Ahnung, aber hätte er vorher gefragt wäre es auch kein Problem aber nicht so

• Sagt mal Leute, man kann sich auch anstellen, echt...

So eine - sorry - billige Beschreibung und Du regst Dich so auf?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=9361&item=2789795720 - meine Auktion, such mal nach 6250 + Gärtner...

http://members.ebay.com/ws2/eB…serPage&userid=pharaomaat ---> eine grammatikalisch verunstaltete Version einer sehr alten Version meiner über-mich-Seite

Und wo ist jetzt das Problem? Wo haben diese Leute mir geschadet, (das sind nur Sachen, die mir durch Zufall in's Auge gefallen sind, gibt bestimmt noch viiiiiele andere böse Sünder) sodass man so einen Aufriss machen muss?

Das ist typisch deutsch, sich wegen so einem Firlefanz aufzuregen - Naumi, was macht Nachbar's Hecke? Alles noch regelkonform? .... SCreallyNR

• Zitat

Original geschrieben von Michael
    Sagt mal Leute, man kann sich auch anstellen, echt...

So eine - sorry - billige Beschreibung und Du regst Dich so auf?

Erst ALLES Lesen dann Posten. Wie wir ein paar Posts weiter erfahren hat der Mansch bei ebay den Auktionstext geändert, und den Testbericht rausgenommen.
    Klick mal auf die zweite Auktion, da ist der Testbericht noch drin. Und wenn mir so ein langer Testbericht geklaut würde, würde ich mich auch aufregen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• @ Michael
    es geht wohl kaum um eine billige Beschreibung sondern um meinen kompletten Testbericht und meine privaten Foto`s :mad: -- er hat es geändert und somit ist es gut. :)
    Und wenn du die Auktion nur im geänderten Zustand gesehen hast, kannst du dir wohl kein Urteil erlauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!