Nokia 9210(i) -Kauf noch sinnvoll?

• Moin
    wenn man sieht wo die Preise liegen (letztens war einer bei ebay für 175€) kann ich nur sagen ja, es lohnt sich. Soviel Handy fürs Geld gibt es sonst nicht, einziger Haken steht schon oben, keine GPRS.
    Grüße
    Der Dingens

• Ich bin auch seit neustem Commi Besitzer (mit i) und ich kann ihn dir nur weiterempfehlen. Allein schon die Möglichkeit wie mit einem Mail Programm SMS, Mails und Faxe zu verschicken finde ich schon extrem :top: ! So ein großes und helles Display hat auch kein anderes Handy. Das einzige, was mich stört, ist der schwache Akku, der bei mir mit täglicher, intensiver Nutzung nur 2 Tage hält! Aber ansonsten: KAUFEN!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Tolle Tastatur (gar kein Vergleich mit den virtuellen Bildschirmlösungen von XDA etc. und auch nicht mit denen von Tungsten c+W oder Treo), sehr gute Auflösung und Qualität des Innendisplays, voller Nokia Komfort als Handy, gute und innovativ zu bedienende Software. Nur leider: während der XDA II gerade noch in Hemd oder Jackentaschen verschwindet, muß man den Commi schon in die Hand oder eine Tasche nehmen; die Synchronisation erschien mir sehr langsam und eben das fehlende GPRS.....aber irgendwie ist das Teil schon seit Jahren das originellste und charaktervollste Smartphone auf dem Markt gewesen - ich hab ihn wirklich gemocht, aber er war mir einfach zu schwer. Mein Traum wäre der neue Commi und dann damit die Hiptop-Flatrate von e-plus.....
    Aber zum Thema: für wenig Geld ist der 9210 (i) für jemanden, der eine Organizer-Lösung sucht, immer noch ein heißer Tip

• Noksie: Nun was das Display angeht so kann man da geteilter Meinung sein. Es ist sicher ein gutes Dispaly aber sicher nicht das größte und hellste.

Was für mich damals der Grund war einen 9210/i zu nutzen war die Tatsache das man damit Faxe senden und empfangen kann.

Ansonsten eines der besten Smartphones die es gibt. Leider wird der Nachfolger erst am Ende des Jahres verfügbar sein und bis dahin werden andere Anbieter bessere und vorallen kleinere Geräte auf den MArkt gebracht haben.

• Zitat

Original geschrieben von veljanov
    Wobei mir da noch was einfällt. Habe jetzt mehrere 9210 mit GPRS gesehen, angeblich funktioniert das über ein Erweiterungsmodul, dass dem Handy GPRS beibringt in Form einer MMC Card ?

kann es sein, daß Du das verwechselts mit dem GPS-Modul ?

Ein Modul für GPRS gibt es nicht. Du kannst aber mir sehr viel Verrenkungen und zusätzlicher Software ein GPRS-Handy per Infrarot als Modem ansprechen und so per GPRS online gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    Noksie: Nun was das Display angeht so kann man da geteilter Meinung sein. Es ist sicher ein gutes Dispaly aber sicher nicht das größte und hellste.

Habe ich das behauptet? Ich wollte ledglich zum Ausdruck bringen, dass das Display in dunkler Umgebung ein sehr helles, klares und kontrastreiches Bild liefert! Es gibt sicherlich noch bessere Displays (zB welche, bei denen man auch was bei Tageslicht erkennen kann :D ), aber das ist ja nicht das Thema...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Das mit dem GPRS geht doch! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• aber wenn du dir es genau durchliest, ist es auch nur die Variante, die weiter ober schon genannt wurde, dass du ein gprs-fähiges Handy als Modem nutzt. Also doch keine integrierte Funktion... ;):rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von 421#freak
    aber wenn du dir es genau durchliest, ist es auch nur die Variante, die weiter ober schon genannt wurde, dass du ein gprs-fähiges Handy als Modem nutzt. Also doch keine integrierte Funktion... ;):rolleyes:

Deswegen auch der ;) ! Ist etwas umständlich, geht aber! Und ist bei weitem nicht so umständlich wie eine Klapptastatur für das P900 mitzuschleppen! So ein kleines 8310 findet überall Platz! :)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Deswegen auch der ;) ! Ist etwas umständlich, geht aber!

Etwas umständlich ist gut.... :p

Ich sah mal jemanden im Zug, der auf dem einen Knie einen Commi balancierte, auf dem anderen sein Nokia-Handy. Immer schön die IR-Schnittstellen ausgerichtet halten!

Nein, also ich plädiere für's Abwarten, wenn man keinen HSCSD-Vertrag (D2, E+) hat.
    Ich habe für mich persönlich festgestellt, daß ich unterwegs fast nur lesenden Zugriff auf meinen Organizer brauche, darum steige ich auf ein MS (SM?)-Smartphone um. Denn Zettel und Stift sind in jedem Falle für mich unverzichtbar

Grüße,
    Michael.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!