Nokia 9210(i) -Kauf noch sinnvoll?

• Hallo,
    ist der KAuf von einem 9210 eigentlich noch sinnvoll?
    Viele Sachen die der Commi kann ,können andere wesentlich kleinere Modelle ja auch? ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi,

ich habe keinen Nokia Communicator, aber kann dazu soviel sagen:

Es ist ein tolles Gerät, wenn man damit leben kann dass es kein GPRS hat. CSD oder HSCSD Einwählverbindungen sind halt nicht jedermanns Sache, ich finds nicht so prall.

Gut, in der Homezone bei O2 kann man sich mit CSD abends für 3 Cts/min einwählen, aber unterwegs ist das als normaler Handyuser eigentlich nicht bezahlbar.

Zum Gerät selbst finden sich hier ja ausreichende Informationen. Was es kann, macht es gut. Großes Display, vollständige Tastatur, nette Funktionen für Geschäftsleute, aber als Funhandy absolut ungeeignet. Dann eher ein P800 (mp3 und Videoplayer, Cam) oder gleich ein normales Handy mit den heute üblichen Multimediagimmicks...

Was genau möchtest du denn wissen? Ob das Teil für dich taugt, kannst nur du selbst entscheiden. Für mich wärs nix. Zu groß, kein GPRS, keine Cam, weniger Software als für p800/p900 oder Series60 Telefone...

Wobei mir da noch was einfällt. Habe jetzt mehrere 9210 mit GPRS gesehen, angeblich funktioniert das über ein Erweiterungsmodul, dass dem Handy GPRS beibringt in Form einer MMC Card ??? Wie geht das? Geht das gut? Funktionierts problemlos und kann man damit z.b. die O2 Wapflatrate mit dem 9210 benutzen ?

Gruss,
    Vel

insert signature here

• Zitat

Original geschrieben von veljanov
    weniger Software als für p800/p900 oder Series60 Telefone...

Wobei mir da noch was einfällt. Habe jetzt mehrere 9210 mit GPRS gesehen, angeblich funktioniert das über ein Erweiterungsmodul, dass dem Handy GPRS beibringt in Form einer MMC Card ??? Wie geht das? Geht das gut? Funktionierts problemlos und kann man damit z.b. die O2 Wapflatrate mit dem 9210 benutzen ?

Ist das dein Ernst? Wo hast du das gesehen? Quelle? Bilder?

BTW: Dass es für den Commi nennenswert weniger Software als für die neueren Symbian-Geräte gibt, halte ich für ein Gerücht. Die Commi-Entwicklerszene läuft doch schon viel länger und lebt immer noch.

BTT: ich stehe kurz vor dem Kauf eines 9210. Trotz fehlendem GPRS halte ich das Gerät immer noch für aktuell, da es eben keine echte Alternative gibt. Kein (!) Gerät kann dem Commi in seinen Disziplinen das Wasser reichen.
    Eigentlich wundert es mich ja, warum es kein Hersteller gewagt hat, einen Commi-Kon mit GPRS herzustellen. Ich hätte es begrüßt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• aber nicht so gut....

Also, die Frage ist ganz einfach beantwortet. Wenn du ein Purist bist und die mit dem notwendigen zufrieden gibst, dann ist der Kauf des 9210(i) ggü. den anderen Handys unnötig. Wenn Du aber einmal den Komfort des Commi genossen hast und weißt, dass alles auch viel einfacher ist, als mit 12 Tasten,dann gibst Du ihn nie wieder her.

Ich war auch geteilter Meinung, bevor ich mir den Commi zugelegt habe. Aber ich kann Dir versichern, ich gebe den nie wieder her. Vrstzg. ist natürlich, dass man ihn auch wirklich nutzt. Ein bis zwei Termine in der Woche macht jedes Telefon mit. Wäre noch Triband mit dem Commi möglich und GPRS, dann wäre er vollkommen. Viell. wartest Du auch auf den nachfolger, N 9500 der ist komplett!

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• @Shani

die GPRS 9210(i)s habe ich auf Ebay gesehen, es waren mehrere von unterschiedlichen Verkäufern mit gutem Profil, scheint kein Beschiss zu sein nur habe ich mich gewundert, da ich noch nie davon gehört hab (von so nem GPRS Modul auf MMC Card Basis)

schau einfach mal auf Ebay nach 9210s ob eins dabei ist. Ob das funktioniert weiß ich leider nicht, falls ja wäre so ein 9210i mit dem GPRS Teil für 200 bis 250 Euro ja fast nen Kauf wert :)

Gruss,
    Vel

insert signature here

• Re: Re: aber nicht so gut....

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Öhm, schon mal an den 9210i gedacht? GPRS und Triband!

MFg Max ;)

Das N9210i hat weder GPRS noch Triband.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Was für verrückte Ideen hab ich den heute wieder für verrückte Ideen*grumel*. Was hatte den der 9210i an verbesserungen gegenüber dem 9210? Ich meine Java war dabei.

Max :)

• Nicht wirklich viel... Der grössere Arbeitsspeicher war eins der Hauptmerkmale...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!