Um wieviel steigt der Akkuverbrauch bei aktiviertem Bluetooth?

• Hallo.

Gibt es schon Erfahrungswerte was den Mehrverbrauch an Akkuleistung bei permanent angeschaltetem BT angeht?
    Mich würde das mal interessieren.

Postet doch mal Eure Erfahrungen in dieser Form (alle Werte im Schnitt):

Handy: XY
    Haltbarkeit einer Akkuladung ohne BT: X Tage
    Haltbarkeit einer Akkuladung mit BT: Y Tage

Wäre sicher eine interessante Untersuchung.

Grüße SpeedTriple

• Das Problem dabei ist, dass die "Testbedingungen" wohl bei den wenigsten wirklich brauchbar sind. Die Akku-Haltbarkeit hängt ja auch stark von vielen anderen Faktoren ab...
    Dazu kommt noch, dass man BT auch ab und zu verwendet, wenn's schon auf Standby steht...

Meine Erfahrungen:
    S55:
    ohne BT: 3-4 Tage
    mit BT: 1 Tag

Z600:
    ohne BT: 4-5 Tage
    mit BT: 3 Tage

• Hatte das damals beim 7650 mal ausprobiert, aber eben nur im Standby (da kein Bluetooth-Gerät verfügbar).

7650:
    ohne BT: Eindreiviertel Tage
    mit BT: dreiviertel Tag

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• stimmt, das S55 braucht bei aktiviertem BT verdammt viel Strom, das T68 oder T610 hat dadurch wohl nur einen minimal erhöhten Energiebedarf.

Auch deshalb habe ich mein S55 schon wieder abgestoßen

Viele Grüße
    Martin

• hmm... also ich wurde soeben auf diesen thread weitergeleitet da ich einen ähnlichen aufgemacht hab und diesen hier nicht gesehn hatte. daher bitte ich erstmal um entschuldigung. hatte nur im S/O/N/Y forum geschaut...

aber leider is hier ja auch nichts gros beantwortet sodas ich der meinung bin das der verweis auf diesen thread mir eigentlich nix bringt, zumal meine frage nicht sooo allgemein BT anging sondern speziell um das t610. (nachzulesen im S/O/N/Y forum)

aber vielleicht kommt hier ja doch noch ne apssende antwort. schade is nur das mein thread geschlossen wurde... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Lowflyer

aber vielleicht kommt hier ja doch noch ne apssende antwort.

Ähm - Klick? :confused:

Eigentlich sollte das Deine Frage durchaus beantworten...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Könnte ja trotzdem interessant sein.
    Beim S55 ist es nämlich wichtig, ob das Gerät erkennbar geschaltet ist, oder nicht.
    Meine Erfahrungen sind ansonsten sehr ähnlich.

S55
    mit BT, Modus erkennbar: 24 - 36 h
    mit BT, ständig aktive GPRS-Verbindung über BT aber ohne viel Datenverkehr: ca. 24 h - 36 h

mit BT, Modus unsichtbar: 48 - 72 h

ohne BT: ca. 120 h (5 Tage)

• Bei den älteren /// wie T39m oder R520m reduziert Bluetooth die verbleibende Standby Zeit um ca. zwei Drittel.

Soviel nur mal zur Bandbreite der möglichen Veränderungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!