v600 vs. z600

• hi,

wollte mir zuerst n v600 kaufen, hab aber jetzt hier im forum n paar schlechte sachen gelesen, also software bugs sind ja noch zu verkraften, da muss man ja "nur" auf ne neue firmware warten und sie vom händler drauf flashen lassen, aber die sache mit den rissen is scho hart und anscheinend auch noch nicht beseitigt worden.

also sollte ich besser zum z600 von sony-ericsson wechseln?
    ich lege halt wert auf:
    - kamera für schnappschüsse
    - bluetooth mit autosync für termine im outlook
    (weshalb viele andere handys ausscheiden)

war aber heute mal im shop und hab mir die beiden handy angeschaut, also des v600 sieht für mich schon deutlich robuster und stabiler aus.
    des z600 war irgendwie klapprig und die verarbeitung sah nicht so vielversprechend aus wie ich's oft im inet las.
    gut die alternative zu z600 wäre auch noch t610, die qual der wahl ...

also ist jetzt des v600 trotz häufiger risse und software bugs oder das z600 die bessere wahl?

• Ich würde dir trotz allem zum V600 raten. Schon allein weil es kleiner ist, das eindeutig bessere Display hat und vom Design mir ein Z600 nicht ins Haus kommen würde.

Beim V600 ist wie bei den früheren Jaguars - wunderschön, aber du brauchst immer 2, denn eins ist immer zur reperatur ;D

• Wenn du das Handy in erster Linie zum Telefonieren brauchst ist das Z600 erste Wahl, die Kamera hätten die aber besser weggelassen:
    +Akkulaufzeit
    +Sprachqualität
    +Telefonbuch
    +Software für Outlook sync dabei
    -nicht besonders empfangsstark
    -unhandlich
    -wenig Speicher
    -Kamera
    Das Aussehen ist wirklich nicht so toll, die Verarbeitung ist OK, auch wenn der Kunststoff nicht besonders hochwertig wirkt ist er wenigstens recht robust , das Display ist gut, die Abmessungen sind etwas unhandlich. Sehr viel kleiner ist das V600 auch nicht, dafür schwerer und hat eine außenliegende Antenne.
    Das V600 ist vom Aussehen und Anfassen deutlich überlegen, schwächelt anscheinend aber im Detail.

• thx

aber ich glaub ich werd doch des v600 nehmen, weils halt einfach schicker aussieht und wenn man vom drittanbieter ne kleine antenne dazukauft is es scho n stückle kleiner.

ich hoff einfach mal, dass ich eins von der 2. charge erwische und kein prob mit einem einreißenden plastik krieg, software läst sich ja flashen.

mfg

Markus W

• Zitat

Ich würde dir trotz allem zum V600 raten. Schon allein weil es kleiner ist, das eindeutig bessere Display hat und vom Design mir ein Z600 nicht ins Haus kommen würde.

Das Display vom V600 finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Es hat zwar eine höhere Auflösung als das des Z600 aber bei allen Geräten die ich bisher gesehen habe kommen immer so komische horizontale Striche und Flimmern. Nach 10Min draufsehen hatte ich schon Kopfschmerzen. Da finde ich das Z600 Display trotz der nidrigeren Auflösung wesentlich angenehmer.

Außerdem finde ich die Software des Z600 wesentlich besser und durchdachter. Motorola bekommt es einfach nicht hin ein vernünftiges Menu zu gestalten. Da wirkt beim Z600 alles 100x durchdachter. Und dank den Themes kann man sein Handy auch noch selber designen. Auch die Connectivity ist beim Z600 besser und einfacher.

Ich würde dir ganz klar zum Z600 raten. :top:

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    +Telefonbuch

Hm, so toll finde ich das aber (verglichen mit Nokia und Siemens) aber auch nicht. Ist das bei Motorola wirklich noch schlimmer? Nur Name+Nummer, oder wie?

Zitat

-nicht besonders empfangsstark

Bisher hatte ich überall da Empfang, wo ich ihn mit dem S55 auch hatte, teilweise sogar besser. Ich glaube, das liegt auch an der Anzeige...

Zitat

-unhandlich

Wieso das denn? OK, es ist ein bisschen dick, aber es liegt perfekt in der Hand und die Tasten sind gut bedienbar.

Als "+" würde ich noch die Sprachwahl-Funktionen erwähnen. Dass man nicht für jeden Eintrag bis zu vier Namen aufsprechen muss, weil "Handy", "Festnetz" etc. getrennt angegeben wird, ist schon recht praktisch. Und annehmen, abweisen usw. per Sprachwahl geht auch nicht bei jedem Handy.
    Außerdem hat's T9. Ob das ein "+" ist, kommt halt darauf an, ob man lieber ohne T9 tippt oder sich an iTap gewöhnen kann...

Ich weiss nicht, wie's beim V600 aussieht, aber beim Z600 sind die "Klappen-Features" auch ganz nett gelöst: Optional aktive Klappe (Rufannahme beim Öffnen), Stummschalten und Abweisen ohne Öffnen mit den Seitentasten, und das Display ist zwar klein, aber S/W und damit meistens auch ohne Beleuchtung ablesbar - und es wird alles wichtige darauf angezeigt.

Zitat

Das Aussehen ist wirklich nicht so toll,

Etwas ungewohnt vielleicht, aber ich find's eigentlich ganz hübsch. Es gibt ja auch 'ne nette Auswahl an Covern, und wenn die nicht reicht, eignen sich die potthässlichen Vodafone-Schalen perfekt als Lackier-Testobjekt... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Es gibt ja auch 'ne nette Auswahl an Covern, und wenn die nicht reicht, eignen sich die potthässlichen Vodafone-Schalen perfekt als Lackier-Testobjekt... ;)

Genau, meine sind jetzt in Wagenfarbe lackiert: :D

Das Z600 wird mal seit langer Zeit wieder ein Handy sein das ich länger haben werde. ;)

Grüsse
    Moodymann

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• sind alles gute argumente von mort.

hm

z.b. die klapp-features, wie abweisen bei geschlossenem handy sind natürlich wichtig, ich will nicht jedes mal auf 1000 tasten drücken müssen wenns auch mit einem "klapp" geht.

soviel ich ich weiß kann man beim v600 bei geschlossenem telefon den aktuellen anruf stummschalten (also fast des gleiche wie abweisen), vielleicht geht des mit dem abweisen auch irgendwie.

des z600 kann man auf der sony homepage ja virtuell ausprobieren, gibts sowas fürs v600 auch irgendwo?

oder hat jemand ne homepage gefunden, bzw. will sich die zeit nehmen die menüstruktur ausführlich zu testen/darstellen.
    hab nämlich noch nirgends details dazu gesehn.

aber des menü vom z600 / t610 gefällt mir schon sehr gut, also dann muss ich wohl mal in n shop gehn und des menü vom v600 auf herz und nieren prüfen, wenns mir nicht gefällt bleibt ja immer noch die alternative t610, da mir wie gesagt des design vom z600 nich gefällt unds irgendwie billig wirkt.

mfg

Markus W

• Hallo Zusammen !!

von Motorola bin ich entäuscht.
    Das Menü ist Umständlich unübersichtlich und kompliziert. Beim betrachten der gemachten Fotos (hier allersdings beim v525) am Handy ist das Bild im Display sehr klein weil Motorola soviel Infos aufs Display gepackt hat, daß für das Bild kaum Platz war, da hatten meine alten Handys (sharp und Panasonic) vile mehr Bild im Display.
    Z. Zt habe ich das z600 und bin damit sehr zufrieden und mit meiner BT FS von Parrot einmalig.

Gruß
    Holy

• Das das Bild auf dem Display klein angzeigt wird ist schon richtig, jedoch lässt sich es, wenn man es als Hintergrundbild nimmt, auf "fit-to-screen" stellen. ( bei meinem V525 zumindest) Das heißt es gibt dann im "Home-Screen" keine weißen Ränder, wie es z.B. beim Sagem my x-6 der Fall ist.
    Designtechnisch ist meine Meinng natürlich objektiv! Jedoch finde ich alleine das Scharnier des V600 deutlich schönder als das des Z600.

Eine Alternative ist allerdings miener Meinung nach das T630. Mit deutlich schöneren Display als das t610 und erweiterten Features! Für dich vielleicht interessant, das Bluetooth natürlich auch dabei ist! Nachteilig ist natürlich, das die Kamera nur CIF-Auflösung schießt! Nicht VGA wie beim V600! Fürs Betrachten am PC doch etwas zu karg!

Meine Meinung ist: V600 :top: Z600 :flop:

so und nicht anders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!