DBox1: Problem mit der Karte

• Hallo,

ich habe eine Dbox1 und 2 mit Abo.

Dummerweise habe ich aus unwissenheit die Dbox2-Karte in die Dbox1 gesteckt. Sie ging auch, nur das die richtige Karte jetzt nicht mehr geht.

Was muss ich tun bzw löschen, damit ich die richtige Karte wieder benutzen kann ?

Ich bitte um schnelle Hilfe.

• Zu deinem Problem:

Das hast du ja toll hinbekommen :D

Also deine D-Box2 Karte hat sich mit deiner D-Box1 verheiratet. Es gibt eine Möglichkeit die "Heirat" selber rückgängig zu machen. Dafür musst du dein Blue-Cam aufmachen und etwas rumlöten... (natürlich gibt es im Internet viele Leute, die soetwas gegen ein bestimmtes Endgeld machen; mehr zu diesem Thema findest du in anderen Foren).

Das Problem mit dem "selber machen" ist, dass du wahrscheinlich eine gemietete D-Box hast. Premiere wird es bestimmt nicht gerne sehen, wenn man so etwas unternimmt. Rufe lieber die Premiere Hotline an. Die werden Dir schon helfen, denn das Problem ist bekannt und kann immer bei unwissenheit passieren ;)

Wenn du jetzt natürlich eine gekaufte Box hast, musst du mal ein wenig bei Google suche. Gib einfach mal "D-Box + Heirat" an.

Deine Frage in diesem Thread hätte auch gelangt -Klick- :rolleyes:

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Ich habe dich in den besagten Link geantwortet und da hat keiner geantwortet.
    Also, da die Bdox-typen, die ich habe gekauft sind, kann ich auch drin rum löten.
    Ich habe schon im Internet gesucht und keine Lösung gefunden.
    Auch das Forum habe ich durchgestöbert und auch nichts brauchbares gefunden.
    Und wenn da mal ein Link war, wo ich was gutes finden sollte, ging dieser nicht.

Weiß jemand hier im Forum, wie ich mit ein wenig bastelarbeit das wieder in den Griff bekomme ?

Danke

• Also bei TT wirst du zum Thema "an der D-Box rumlöten" auch nichts finden :D

Ich meinte in anderen Fachforen.

Also das du nichts gefunden hast kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe bei google "D-Box verheiratet :D " eingegeben und siehe da, gleich der dritte Link ein Volltreffer!

Guckst du hier!

Dort findest du alles über das Thema CAM + Reparatur usw. Da ist auch ein Link, wo du es hinschicken kannst, wenn du es nicht selber machen kannst!

Hoffe Dir damit geholfen zu haben!

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!