Als ob's mit dem Stoiber anders laufen wird...
Klar war es nicht gut, dass Schröder das versprochen hat, aber er hat doch vieles erreicht was mit der Union nicht passiert wäre.
SPD abgeschlagen?Nicht bei SAT1
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Revis
Als ob's mit dem Stoiber anders laufen wird...
Klar war es nicht gut, dass Schröder das versprochen hat, aber er hat doch vieles erreicht was mit der Union nicht passiert wäre.Stoiber oder Schröder - hin oder her - was mich absolut nervt, sind solche dumpfen Stammtischparolen im Hinblick auf die Wahl. :mad: :flop:
Gruß! Kromi
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Schäuble wäre sicher eine bessere Wahl gewesen, aber der wurde ja rechtzeitig abgesägt.Meine Rede!
Leider hat der Helmut aber schon immer die Anke mehr gemocht und damit war Schäuble schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt
Gerad ein hitzigen Disskussionen (z.B. letztens erst bei Christiansen Thema: Möllemann/Friedmann) ist er immer einer der wenigen, die nicht so affektiert argumentieren wie die meisten der heutigen Politiker! Der Mann hat Grips und Charakter, soviel steht fest.
Schade um den guten Mann.....
-
Kromi
sehr guter Beitrag! Ich glaube die von dir genannten Umfragen, sind die einzigen die ein repräsentatives Ergebnis liefern.Ich hab heute TV Total gesehen, die machen jetzt wie bei Harald Schmidt eine Studioumfrage, da kamen die Grünen auf über 30 %. Wie wir alle wissen ein utopischer Wert. Das gleiche Spiel bei Harald Schmidt, da kommt die FDP immer verdammt gut weg. Also von daher sollte man nicht zu sehr auf die diversen Umfragen geben, wenn Sie nicht von Emnid und co. sind.
Des weiteren kann ich euch nur zu stimmen, ob der Kanzler nun Schröder oder Stoiber heisst, ich glaube, keiner von beiden kann noch gross etwas ändern. Ich persönlich fände es ja richtig cool, wenn es mal nen richtigen Knall zur Wahl gäbe. FDP oder Grüne kommmen beide über 20 Prozent. Ich weiss, dass ist Träumerei, trotzdem täte es den beiden großen Parteien mal gut, wenn sie ein wenig geschreckt würden.
Da kommt mir gerade ein Frage in den Kopf, was haben überhaupt alle dagegen, dass der Guido Westerwelle am Kanzlerduell teilnimmt.
Grüße Jörg
-
Der Guido hat keine Chance Kanzler zu werden, das haben alle dagegen. Außerdem is n Duell mit 2 Personen besser als ein mit 3, denn man kann besser vergleichen.
-
Seid erstmal selbständig dann würdet ihr wissen was die SDP verbockt. Die machen die "kleinen" und den Mittelstand kaputt das steht fest. Dies bestätigen mir auch 4 Steuerberater die ich kenne. Noch nie habe ich soviel gearbeitet und am ende bleibt immer weniger hängen. Umsatz steigt aber Gewinn bricht ein. Fishus zieht mir den Rest noch ein. Ich habe die ganzen Jahre vor 1998 besser gelebt als heute. Ich sehe in meiner Kundschaft die Armut wachsen. Früher konnten die Leute meine Rechnung begleichen. Nun nach , bei manchen, 30 Jahre Kundschaft sehen wir uns vor Gericht wieder da sie auf einmal Zahlungsunfähig sein. Alleinerziehende kommen dur den Wegfall der steuerfreien 630 DM Jobs in das Soziale Elend. Kenne ich selber 3 Mädels. Die dürfen nun mit Kind robben ohne Ende. Ich finde den momentanen Zustand in Deutschland furchtbar. Wenn die Roten nochmals hinkommen werfe ich mein Geschäft hin und wandere aus. Denn lieber bekomm ich noch ein paar Euros für mein Geschäft wie wenn die Roten mir alles kaputt machen. Ich finde diese Aussagen eurer Seits Schade wenn ihr sagt unter Kohl war es genauso und alle Politiker sind gleich. Das zeigt für mich dass hier einige nur nachbabbeln was die Mama oder Papa quatscht. Ich habe mir bereits schon desöfteren überlegt alles hinzuwerfen da wie schon gesagt alles, unter anderem, durch Steuern kleiner ausfällt. Es kann nicht angehen dass ich täglich zw. 12 und 14 Stunden arbeite und ich immer weniger verdiene. Genauso finde ich es schade dass nie von der Ausländerproblematik gesprochen wird. Wir haben ein Problem damit in Deutschland. Nur redet darüber keiner. Integration hört sich toll an nur weiss keiner der Politiker , allenvoran die Grünen, was das überhaupt heisst. Sorry aber Zuwanderung ist für mich ein genauso wichtiges Thema wie jedes andere. Und wenn man durch solche Aussage einem "rechten Gesinnung" an den Kopf geworfen wird tut der Mensch mir leid. Denn dieser hat das Problem "Zuwanderung" immer noch nicht realisiert. Ich sage nochmals. mir ist egal wer reinkommt. Nur muss bereitschaft zur Integration da sein, von beiden Seiten. Wenn ich einige ehemaligen Klassenkameraden anschaue (türkischer Abstammung) die können mit 26 immer noch nicht richtig deutsch. Obwohl sie hier geboren sind. Und sowas kann nicht angehn. Das zeigt mir eindeutig so einer hat kein Interesse an einem gemeinsamen Deutschland. Und wenn ich andere widerum anschaue sprechen manchen Türken besser deutsch als ich. Also irgendetwas stimmt doch da nicht?!?
Michael,... auch ich werde mich aus der Diskussion zurückziehen. Da einige einfach nr nachbabbeln. Wenn Freunde ein Nokia haben muss der Rest auch eins haben. Siemens ist dann scheisse. oder andersrum.
@all Zudem kann keiner sagen wie Stoiber ist,... er wird erst am 22. September Kanzler dann könnt ihr über ihn urteilen. Wieso kein Bayer??? Ich lebe in Stuttgart. ! Wäre nun Schwabe ala Teufel aufgestellt worden, hiesse es ein Spätzlesfresser wählen wir nicht. Leute werdet endlich erwachsen und schaltet mal vorher euer Hirn an bevor ihr solch unqualifizierte Sätze über eure Finger tippen lasst. :flop:
-
Achja,... habe ich gerade auf n24.de entdeckt.
Stoibers Worte,...
Dem Bundeskanzler warf er zugleich vor, "sozial ungerecht" regiert zu haben. Rot-Grün habe in den vergangenen vier Jahren den Großunternehmen die Steuern erlassen, dafür aber "bei den kleinen Leuten abkassiert".
Wie Recht dieser Mensch doch hat. Und wie sich meine Worte mit Stoiber gleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Seid erstmal selbständig dann würdet ihr wissen was die SDP verbockt. Die machen die "kleinen" und den Mittelstand kaputt das steht fest. Dies bestätigen mir auch 4 Steuerberater die ich kenne. Noch nie habe ich soviel gearbeitet und am ende bleibt immer weniger hängen. Umsatz steigt aber Gewinn bricht ein. Fishus zieht mir den Rest noch ein. Ich habe die ganzen Jahre vor 1998 besser gelebt als heute. Ich sehe in meiner Kundschaft die Armut wachsen. Früher konnten die Leute meine Rechnung begleichen. Nun nach , bei manchen, 30 Jahre Kundschaft sehen wir uns vor Gericht wieder da sie auf einmal Zahlungsunfähig sein.Seltsam.... Genau das gleiche haben mir die Selbstständigen schon 1998 im Bezug auf die CDU vorgejammert!
Den Deutschen geht es nie so schlecht wie in dem Moment, wo sie sich dazu äußern. Das ist eine deutsche Eigenart.
Oder wieviele kennt ihr, die irgendwann mal in ihrem Leben gesagt haben "Joh, mir geht es (wirtschaftlich) eigentlich gut!"?Im stöhnen sind wir Meister. Dazu muß ich mir nur meinen Chef ansehen, der finanziell schon lange ausgesorgt hat, bei dem das Geschäft zumindest nicht schlecht läuft und der trotzdem die gleichen Reden schwingt wie diese da oben.
Natürlich ist die wirtschaftliche Situation zur Zeit nicht rosig. Aber das liegt nunmal zum größten Teil an der Krise der Weltwirtschaft.
Oder warum geht es den anderen Ländern mit ihren vielen Pleiten genauso schlecht? Regiert dort auch die SPD?Im übrigen kann die wirtschaftliche Lage ja so schlecht nicht sein, wenn der Umsatz steigend ist
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Seid erstmal selbständig dann würdet ihr wissen was die SDP verbockt. Die machen die "kleinen" und den Mittelstand kaputt das steht fest. Dies bestätigen mir auch 4 Steuerberater die ich kenne. Noch nie habe ich soviel gearbeitet und am ende bleibt immer weniger hängen. Umsatz steigt aber Gewinn bricht ein. Fishus zieht mir den Rest noch ein. Ich habe die ganzen Jahre vor 1998 besser gelebt als heute.Ähm, von welcher Steuererhöhung redest du denn bitte? Sollte mir die Einkommensteuererhöhung entgangen sein.:confused: Wenn dein Gewinn fällt sinkt auch dein persönlicher Einkommenssteuersatz, sofern du nicht immer noch genug verdienst um den Spitzensteuersatz zahlen zu müssen. Der ist übrigens auch nicht erhöht worden. Oder hast du etwa eine Kapitalgesellschaft (GmbH z.B.) ?
---------------------------------------------------------------------------------------
Wie sagt der Bauer doch gleich: Gut gejammert ist halb gebauert -
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
Ich wähle ja auch nicht die Visage eines Politikers, sondern seine/ihre politischen Ziele und Vorstellungen. Die Regierung kann wiedergewählt werden wenn sie ihre Versprechungen eingehalten hat und Erfolge verzeichnet."Ich sollt mich an der Zahl der Arbeitslosen messen, es werden unter 3,5 Mio sein".
So in der Art ein Politiker aus meiner Wahlheimat Hannover.
Ich messe ihn daran, weil ich mich noch gut an diese Sprüche erinnern kann.
Gemessen und für zu leicht befunden ist wohl das richtige Sprichwort in diesem Zusammenhang.
Da hast Du natürlich einerseits recht.
Ich habe zum Glück schon 1998 nicht daran geglaubt, daß Schröder (oder irgendein anderer) das schafft!
Wie war das doch: Ein Politiker der Arbeitsplätze verspricht könnte genauso gut Regen versprechen.
Was machst Du dann aber jetzt, wo die Alternative ein Kanidat ist, von dem Du schon vorher weist das er seine Versprechen nicht halten kann?
Stoiber sagt doch selber (allerdings nur kleinlaut auf Nachfrage), daß alle seine Pläne nur realisierbar sind, wenn die Wirtschaft um X% wächst.
Und daß das in den nächsten Jahren der Fall ist, ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!