SPD abgeschlagen?Nicht bei SAT1

  • Zitat

    Original geschrieben von Revis
    Ich werd SPD wählen :) Und 80% der Leute die ich kenne werden garantiert keinen Bayer wählen...


    Ich auch :)


    Ich finde man kann in 4 Jahren halt nicht viel verändern. Die SPD hat viele Reformen durchgeführt (Steuerreform etc.) und eine Reform ist immer auf längere Zeit bedacht - es ist halt keine Revoluton. Ich finde es macht gar keinen Sinn nach solch einer kurzen Zeit, wieder einen Regierungswechsel zu vollziehen. Und schon garnicht mit der CDU/CSU. Die haben doch in den 16 Jahren "Kohl" nur Bürokratie und Abschwung erreicht.


    Übrigens ist in Bayern die höchste Insolvenzenrate in Deutschland,


    Gruß


    Sabim


    P.s. Es wäre ganz gut, wenn jemand einen Umfrage-Pol für TT machen würede :)

    Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen !

  • Bayern Insolventzrate... blablalba, da könnte man als Bayer genausogut was von Arbeitslosenzahlen daherschwallen...
    Manche Dinge liegen eben an der Region (arbeitslosigkeit im Osten...) - da kann kein Politiker 50000 Arbeitsplätze aus dem Ärmel ziehen.



    MfG, Michael

  • Komplett richtig Michael... Aber dann überleg doch mal wer das kleiner Übel an der Spitze ist... Ich denke das ist Schröder... Sicherlich ist viel falsch gelaufen, nur Stoiber ist ein Schaumschläger, der sagt nichts konkretes.


    Der ist viel zu konvervativ als das wir ihn gebrauchen könnten... Schon allein weil er Schwulenhochzeiten berieten will etc. (Nicht das ich schwul bin *g*)


    Nein aber Schröder hat eine Menge ins Rollen gebracht und 1998 ging's uns doch nicht wirklich besser als jetzt.

  • Wenn ich so denke müsste ich FDP wählen, nur weil die nix von Internet Zensur labern... gemacht wirds trotzdem.


    Oder am besten gleich die "aus Prinzip dagegen" Partei, die PDS. :D



    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Revis
    Der ist viel zu konvervativ als das wir ihn gebrauchen könnten... Schon allein weil er Schwulenhochzeiten berieten will etc.


    Nachdem die Union die Rechtmäßigkeit vor dem Bundesverfassungsgericht hat hinterfragen lassen wird es keinen Anlass geben, die eingetragene Partnerschaft wieder abzuschaffen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • abschaffen vielleicht nicht, aber erheblich erschweren und diskriminieren... geht ja nicht nur um die schwulen, sondern einfach um alles... nicht nochmal einen wie kohl.

  • Naja, auch wenn Stoiber nicht ideal ist sollte man in nicht mit Kohl vergleichen. Nicht alles so pauschalisieren, es gibt solche und solche. ;)
    Schäuble wäre sicher eine bessere Wahl gewesen, aber der wurde ja rechtzeitig abgesägt.


    Ich bin leider kein Großindustrieller und daher kommt mir Schröders Politik nicht so entgegen. Oskar Lafontaine hat die Art und Weise ja auch nicht gepasst, deshalb ist er nicht mehr dabei.


    Ich möchte mich hier auch gar nicht darüber auslassen wen ich aus welchem Grund wähle (zumal ich mir auch noch unschlüssig bin), nur so viel: Ich finde derzeit beide großen Volksparteien nicht gerade toll.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Naja, auch wenn Stoiber nicht ideal ist sollte man in nicht mit Kohl vergleichen. Nicht alles so pauschalisieren, es gibt solche und solche. ;)


    Sollten wir ihn lieber mit Strauß vergleichen? :D ;)


    Zitat

    Ich bin leider kein Großindustrieller und daher kommt mir Schröders Politik nicht so entgegen.


    Das Problem bei der Sache ist nur: Alles schreit nach Arbeitsplätzen. Die können halt dummerweise nur Firmen zur Verfügung stellen oder streichen, Großindustrielle fallen dabei natürlich stark ins Gewicht... Außer PDS und vielleicht noch Grünen wird's daher keine Partei wagen, sich gegen die zu stellen...


    Zitat

    Oskar Lafontaine hat die Art und Weise ja auch nicht gepasst, deshalb ist er nicht mehr dabei.


    Naja, ob das der einzige Grund war?
    Auf jeden Fall war's äußerst schwach von ihm, sich erst zu verdrücken, und dann zu meckern. Er hätte die Chance gehabt, zumindest im (relativ) Kleinen was besseres zu machen.
    Mal abgesehen davon hat sein "Ersatzmann" Eichel imho seinen Job verdammt gut gemacht.


    Zitat

    Ich möchte mich hier auch gar nicht darüber auslassen wen ich aus welchem Grund wähle (zumal ich mir auch noch unschlüssig bin), nur so viel: Ich finde derzeit beide großen Volksparteien nicht gerade toll.


    Genau genommen finde ich derzeit überhaupt keine Partei wirklich toll - noch nicht mal deren leere Wahlversprechen, die z.T. so offensichtlich nicht einlösbar sind, dass es einfach nur jämmerlich ist...


    Vor allem find' ich's zum K..., wie (nicht nur) in diesem Staat Wahlkampf vor sinnvolle und nötige Maßnahmen geht. Hauptsache man ist "Opposition". Ich komm' mir da immer vor wie bei "Rebell" von den Ärzten... ("Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür"...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Revis
    Wenn due die FTP wählst, hast du automatisch Stoiber als Kanlzer.


    Und genau das ist ja das, was ich so zum kotzen finde. Ich würde sofort FDP wählen, wenn ich wüßte dass die nicht mit diesem greisen bornierten Zurückgebliebenem aus Bayern koalieren würden.


    Eine Ampelkoalition fände ich nicht schlecht, schon allein, weil Joschka Fischer dann noch mit im Boot wäre, und der ist für mich einer der ganz wenigen wirklichen Politiker. Nur leider ist der Rest der Grünen zu idealitisch und verträumt was ihre Ansichten angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!