SPD abgeschlagen?Nicht bei SAT1

• Hi Folks,
    habt ihr die Umfrage im Sat-1 Text Tafel 128 gesehen?
    Das ist doch sehr merkwürdig.In allen Umfragen ist die SPD weit hinten
    und hier liegt sie fast 14% vor der CDu/CSU.
    Und erst die PDS.13%!
    Wird da etwa gefaket?Oder gucken so viele Linke SAT-1?
    Auch die Anzahl der Anrufe ist recht heftig.
    Bei normalen Forsa o.ä Umfragen sind das doch immer so um die 1000 Menschen,die befragt werden.
    Hier sind es ja schon über 15000.

Kenzo

• Na ich will doch wohl hoffen das der Schröder vom Sessel des Bundeskanzlers fliegt.

@ mund Stoiber for President

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Re: SPD abgeschlagen?Nicht bei SAT1

Das ist sicher keine "repräsentative" Umfrage, wie man so schön sagt.
    Da ja alle Bevölkerungsschichten gleichermaßen beteiligt sein müssen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Der Typische Sat1 Zuschauer weiss eben nicht das wir Bayern auch ganze Sätze sprechen können und mehr als Kühe und Oktobierfest zu bieten haben :D

MfG, Michael

• Der typische SAT1-Zuschauer weiß aber auch das man eben nicht nur große Reden schwingen können sondern auch sympathisch sein muß... :rolleyes:

-> Tristan @ Work <-
    --

• Bei Harald Schmidt erreicht ja angeblich die FDP immer Spitzenwerte.

Aber das SPD-Ergebnis bei SAT.1 wundert mich schon.

Ich habe nämlich in letzter Zeit (wo man sich ja mehr als sonst mit allen möglichen Leuten über Politik unterhält) die Feststellung gemacht, daß die Leute die die SPD befürworten durchweg auch die waren, die ich zu den gebildeteren, intelligenteren und politisch informierteren zählen würde.

Vielleicht weil die Ideen von Rot/Grün etwas weiter reichen (Das Benzin teurer wird verstehen die Leute - aber warum es teurer werden soll verstehen eben nicht alle).

Das ist aber nicht gerade das typische Publikum von Sat.1

Währenddessen die Leute die die CDU/CSU wählen wollen mangels Information nicht in der Lage waren, mit mir über Politik zu diskutieren. Als Grund für ihre Wahl konnten sie nur die gängigen Klischees und Vorurteile nennen (CDU ist halt christlich und besser für die Wirtschaft) und/oder die platten Wahlkampfsprüche der CDU/CSU nachplapern (Bayern geht es so gut, da wird es mit dem Stoiber auch ganz Deutschland so gut gehen).

Da aber die politisch Desinteressierten wohl die große Masse unseres Volkes sind und diese anscheinend ihre Entscheidung erst kurz vor der Wahl aufgrund des Theaters im Wahlkampf fällen, sehe ich schwarz (im wahrsten Sinne des Wortes) für die SPD (und damit für Deutschland :( ).

• Andre
    Ich kenne einige BWLer und Juristen die bestens informiert und CDU-Anhänger bzw. Mitglieder sind. Ein brauchbares Unterscheidungskriterium scheint mir eher ein stärker ausgeprägter Egoismus und Statusdenken seitens der CDU Anhänger einerseits sowie solidarischeres Denken und etwas mehr soziales Bewußtsein seitens der SPD Anhänger andererseits zu sein.

"Wenn jeder nur an sich Selbst denkt ist an Alle gedacht" versus "Wenn jeder nur an einen Anderen denkt ist an Alle gedacht"

Ist natürlich auch nur eine klischeehafte unzulässige Verallgemeinerung aber trifft doch recht häufig zu.

• Der Anruf hat doch bestimmt Gebühren gekostet, insofern haben die sparsamen Leute, die nur Geld für Sachen ausgeben, die auch Sinn machen, nicht angerufen. Eigentlich ein Minuspunkt für die SPD. Obwohl das verschwenderische Kanzleramt ja noch von Kohl geplant wurde...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich werd SPD wählen :) Und 80% der Leute die ich kenne werden garantiert keinen Bayer wählen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!