O2 Genion Online: Kundenbetreuung geht doch gratis

  • Sry, aber ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Es ist keine Abzocke von O2 dass es so geregelt wurde, keineswegs, dafür gibts ja monatlich 24€ gutgeschrieben dass man darauf verzichtet.
    okay, genauergenommen fehlt nach dem ist ein Komma, dann wirds klarer


    Ich meine nur dass es nicht so ganz okay ist, wenn man trotz dieser Vereinbarung als KUNDE trotzdem mit o.g. Trick kostenlos die Hotline anruft...


    no prob


    greetz


    SW2302

  • Da muss ich SW2302 vollkommen recht geben :)


    Wenn das mal alles mit der o2online Seite funktionieren würde, müsste man die teure Hotline auch nicht "immer" anwählen und es gibt ja auch noch den E-Mail Support, obwohl manche Antworten schon etwas komisch klingen und man nicht wirkich sein Problem gelöst bekommt :flop:

  • Also bei mir hat das auch per E-Mail immer geklappt,wenn ich ein Prob hatte.Nur dauert das dann etwas länger.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Wenn o2 nicht so unfähig wäre, gäb es dieses Problem nicht.


    D1 routet bei Anwahl der Hotline auch Nummernentsprechend um - das wäre hier ebenfalls möglich.


    Das ist eine ähnliche Debatte wie beim Up-Loopen: Klar ist es verwerflich, aber noch blöder ist es, diese Gasse so lange offen zu lassen... ;)

  • Versucht mal 0800-1090111 ist wie ich das sehe das gleiche Menü wie über die 0180 oder 0179 Numer.


    Womit wir dann wieder bei dem Theme Freecall aus anderen Netzen wären.
    Was ja bislang nur Voodofone noch anbietet.


    Hat nicht jemand noch zufällig so ne 0800er von T-Mobile. 2202 ist nur vom Handy aus kostenlos. :confused: :confused: :confused:

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wenn o2 nicht so unfähig wäre, gäb es dieses Problem nicht.


    D1 routet bei Anwahl der Hotline auch Nummernentsprechend um - das wäre hier ebenfalls möglich.


    Das ist eine ähnliche Debatte wie beim Up-Loopen: Klar ist es verwerflich, aber noch blöder ist es, diese Gasse so lange offen zu lassen... ;)


    Da hast Du ja anscheinend geschrieben ohne vorher nachzudenken, oder? :rolleyes:


    Wo ist o2 hier bitte unfähig? Die 55222 ist für die Online-Kunden gesperrt und man wird dort automatisch per Ansage auf die 0190er verwiesen. SW2302 hat lediglich einen Trick verraten, wie man trotzdem weiter kommt. Dieser Trick
    besteht nur, weil man den Online-Kunden eine kostenlose Kartensperrhotline anbieten möchte.


    Ein Umrouten ist natürlich nicht möglich, denn man kann den Anruf zur 55222 nicht plötzlich zum 0190er Tarif abrechnen.


    Logisch, oder? Aber hauptsache mal wieder rumgestänkert ohne einen wirklichen Grund dazu zu haben... :p ;)

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Ich kann nichts Verwerfliches daran finden, die 0190-Nummer zu umgehen, vor allem dann, wenn es sich um ein Problem handelt, das der Netzbetreiber zu verantworten hat (Rechnungsreklamation, technische Störung etc.).


    Ich finde es schlicht unverschämt, dass O2 hierfür nicht eine normale Telefonnummer anbietet. Es muss ja nicht kostenlos sein, eine normale Festnetznummer würde ausreichen. Dass O2 aber mit einer 0190-Nummer daran verdienen will, wenn Kunden berechtigte Anliegen haben, finde ich absolut nicht ok. Es kann doch nicht angehen, dass ich dafür bezahlen muss, dem Netzbetreiber eine Störung zu melden oder eine falsche Rechnung zu reklamieren.


    Stellt euch vor, ihr habt einen Garantiefall bei einem Gerät und müsstet erst mal dafür bezahlen, dass der Händler das Gerät zur Reparatur annimmt.

  • Du hast aber schon verstanden, daß die 0190-Hotline Vertragsinhalt der Online-Verträge ist und der Nenngegenwert in Frei-SMS dafür über die 24-monatige Vertragslaufzeit 576,- beträgt!??


    Daran ist nichts unverschämt oder verwerflich, keiner wird gezwungen diese Online-Verträge zu diesen Konditionen abzuschließen und so viele Anrufe bei der 0190 kann man sinnvollerweise gar nicht benötigen, um auch nur annähernd den Frei-SMS-Gegenwert vertelefonieren zu müssen.


    Die Mentalität, alles so billig wie möglich haben zu wollen aber dann selbstverständlich auch noch den vollen Gratisservice einzufordern kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Da hast Du ja anscheinend geschrieben ohne vorher nachzudenken, oder? :rolleyes:


    Logisch, oder? Aber hauptsache mal wieder rumgestänkert ohne einen wirklichen Grund dazu zu haben... :p ;)


    Wer stänkert denn hier??? :p


    Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass o2 so gut wie nichts auf die Reihe bekommt. :D


    Wenn man die kostenlose Kartensperrung nicht nutzt, kann man den Kunden trotzdem abwürgen. Trick sehe ich hier keinen.


    Aber es ist einfach herrlich, wie bei E+ und o2 immer gleich welche einspringen, die bei Kritik zur Verteidigung schreiten. Wie eine verkappte Ehe zu einem Netz, einfach göttlich.

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