Seltsam,immer wieder der Spruch,das O2 nichts auf die Reihe bekommt,oder das E+ nichts hinbekommt.
Ist doch scheißegal,welches Netz.Probleme haben alle 4 Anbieter.So, und nun könnt ihr euch weiter streiten,was noch so alles Scheiße ist und warum es über die 0190-Hotline keinen Telefonsex gibt oder ich keine Gartengeräte kaufen kann...
O2 Genion Online: Kundenbetreuung geht doch gratis
-
-
-
Meine Güte, eure Sorgen möchte ich mal haben.
Fakt ist doch folgendes: O2 hat vorgesehen, dass Online-Kunden die 0190-Hotline anwählen oder den Kundenservice per E-Mail kontaktieren (ist ja so gut wie kostenlos). Nun haben einige Mittel und Wege gefunden, den Service auch per Telefon kostenlos zu erreichen. Dies kann man für gut befinden oder auch nicht. Aber seitenlang darüber zu diskutieren, ob das nun moralisch richtig ist, halte ich für lächerlich.
@Admin: bitte ein Schloss -
Re: O2 Genion Online: Kundenbetreuung geht doch gratis
ZitatOriginal geschrieben von SW2302
Hallo...durch Zufall habe ich letztens herausgefunden, dass auch Online bzw PowerSMS-Kunden gratis mit der Hotline telefonieren können...
Und so gehts:
0179/55222 anrufen.
Dort kommt erstmal diese "Hallo, 0190 bitte anrufen"-Ansage. Ignoriert diese mal einfach. Danach kommt ein Menü für Online-Kunden, wo son Paar Auswahlmöglichkeiten gegeben werden.
Das müsst ihr euch erstmal komplett anhören, also einfach Handy für ca 2 min weglegen.
Nach dem Spruch: Bitte wählen sie aus nochmal 20s warten.
Obwohl die Kundenbetreuung nicht genannt wird drückt ihr jetzt mal die Taste 5 (wird nirgends aufgezählt, aber beim normalen Vertrag muss man auch die 5 drücken)...Und
siehe da: Wir sind sofort persönlich für sie da. Abends gehts dort am schnellsten, dann ist sofort ein Berater da.
Ist zwar nicht die feine Art so einen Kundeberater zu sprechen, denn irgendwofür erhält man ja schon die 24€ monatlich, aber wissen kann man es ja trotzdem mal
Übertreibts nicht mit der Hotline, sonst war es das bald, weil dann ruft niemand mehr die 0190er an oder schreibt noch Emails.Trotzdem viel Spaß damit
Bye
SW2302PS.: Auf meiner Rechnung würden dafür keine Kosten aufgeführt, und mein Versuch lag eindeutig in dem letzten Rechnungsmonat, wo ich keine Extra-Kosten finden konnte.
Einfacher gehts, wenn man einfach die Rufnummerübermittlung ausschaltet und bei Abfrage der o2 Rufnummer einfach zweimal die # drückt.
-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Die Datensätze sind zwar nicht gesperrt, dafür aber gekennzeichnet. Die Hotliner haben dann die Anweisung an die Online-Hotline zu verweisen. Einige Hotliner halten sich aber leider nicht an diese Anweisung. Du hast also wieder nur Glück gehabt.An diese Anweisung hat sich bei nir noch kein Hotliner gehalten. Alles was ich bisher wollte, wurde auch über die kostenlose Hotline bearbeitet. Ob Störungsmeldung oder einfache Fragen bis hin zum HZ Wechsel.
-
Komisch.Bei mir erkennt die Hotline meine Rufnummer nicht,obwohl ich die Übermittlung eingeschaltet habe.
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Ich kann nichts Verwerfliches daran finden, die 0190-Nummer zu umgehen, vor allem dann, wenn es sich um ein Problem handelt, das der Netzbetreiber zu verantworten hat (Rechnungsreklamation, technische Störung etc.).
Ich finde es schlicht unverschämt, dass O2 hierfür nicht eine normale Telefonnummer anbietet. Es muss ja nicht kostenlos sein, eine normale Festnetznummer würde ausreichen. Dass O2 aber mit einer 0190-Nummer daran verdienen will, wenn Kunden berechtigte Anliegen haben, finde ich absolut nicht ok. Es kann doch nicht angehen, dass ich dafür bezahlen muss, dem Netzbetreiber eine Störung zu melden oder eine falsche Rechnung zu reklamieren.
Zum einen mußt du keinen Online-Vertrag abschließen und zum anderen kannst du auch kostenlos eine E-Mail senden oder ein Fax oder einen Brief. -
Zitat
Original geschrieben von SW2302
das hat logik, ich schrieb ja auch ganz oben dass es nicht die feine art ist O2 mit dieser Art und Weise abzuzocken, aber vom Handy selber dort anzurufen ist etwas happig, ich nutz sowas in Zukunft auch nur wenn ich nicht vom normalen Telefon dort anrufen kann...Auch vom o2-Handy aus kostet die Online-Hotline "nur" 62 ct/min. Der normale 01905-Tarif gilt hier nicht.
ZitatOriginal geschrieben von fantomas
Dass O2 aber mit einer 0190-Nummer daran verdienen will, wenn Kunden berechtigte Anliegen haben, finde ich absolut nicht ok.Ich kann mir nicht vorstellen, daß o2 bei 62 ct/min sonderlich viel verdient. Das dürfte allenfalls etwas mehr als kostendeckend sein.
-
Man erhält im Gegenzug 24 Euro SMS-Guthaben. Dafür könnte man knapp 40 Minuten mit der 0190-Hotline telefonieren. Ist doch ein wirklich fairer Deal.
-
Ich würde mal behaupten wollen, dass der Hotliner, wenn er deine Daten aufruft auch deinen Tarif sehen kann. Und wenn da Genion Online steht und man über die kolo HL anruft wird der schon seine AAW haben.
Und wie schon einige hier gepostet haben: vor Abschluss des Vertrages kann man sich ja die Preisliste nebst Fussnoten mal zur Brust nehmen. Und wenn einem das nicht passt, muss man eben auf max. 125 Free-SMS verzichten. Punkt.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Du hast aber schon verstanden, daß die 0190-Hotline Vertragsinhalt der Online-Verträge ist und der Nenngegenwert in Frei-SMS dafür über die 24-monatige Vertragslaufzeit 576,- beträgt!??Der "Nenngegenwert" entspricht wohl eher ca. 1 EUR pro Monat...
Du bekommst keine 24 EUR, sondern 125 SMS, allerdings umständlich kreuz und quer gerechnet. Dieses Rechenspielchen ließe sich mit jedem Preis durchführen, so dass man z.B. 240 EUR pro Monat "bekommen" würde, wenn eine SMS halt 1,90 kosten würde, oder eben 2,40 EUR bei einem eher angemesseneren Preis von 1,9 CT. 125 SMS kosten o2 weniger als 1 EUR, was - oh Wunder - in etwa der Ersparnis von o2 erspricht, die keine Rechnungen verschicken muss. Gewinn machen sie am Ende durch die kostenpflichtigen Hotlineanrufe, und schon lohnt es sich letztendlich sogar, dem Kunden 24 EUR zu "schenken". Zumindest solange er die Hotline nicht umgeht. Auf überteuerte Produkt kann man nunmal auch problemlos hoch anmutende Rabatte und Geschenke gewähren, selbst wenn sie nicht mal etwas kosten.
Etwas anderes: Überall steht nur, dass die 0190er-Nummer aus dem Festnetz 0,62 EUR kostet. Kostet sie von o2 aus gewählt ebenfalls 0,62 EUR?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!