O2 Genion Online: Kundenbetreuung geht doch gratis

  • Hallo...


    durch Zufall habe ich letztens herausgefunden, dass auch Online bzw PowerSMS-Kunden gratis mit der Hotline telefonieren können...


    Und so gehts:


    0179/55222 anrufen.
    Dort kommt erstmal diese "Hallo, 0190 bitte anrufen"-Ansage. Ignoriert diese mal einfach. Danach kommt ein Menü für Online-Kunden, wo son Paar Auswahlmöglichkeiten gegeben werden.
    Das müsst ihr euch erstmal komplett anhören, also einfach Handy für ca 2 min weglegen.
    Nach dem Spruch: Bitte wählen sie aus nochmal 20s warten.
    Obwohl die Kundenbetreuung nicht genannt wird drückt ihr jetzt mal die Taste 5 (wird nirgends aufgezählt, aber beim normalen Vertrag muss man auch die 5 drücken)...


    Und


    siehe da: Wir sind sofort persönlich für sie da. Abends gehts dort am schnellsten, dann ist sofort ein Berater da.


    Ist zwar nicht die feine Art so einen Kundeberater zu sprechen, denn irgendwofür erhält man ja schon die 24€ monatlich, aber wissen kann man es ja trotzdem mal ;-)
    Übertreibts nicht mit der Hotline, sonst war es das bald, weil dann ruft niemand mehr die 0190er an oder schreibt noch Emails.




    Trotzdem viel Spaß damit


    Bye
    SW2302




    PS.: Auf meiner Rechnung würden dafür keine Kosten aufgeführt, und mein Versuch lag eindeutig in dem letzten Rechnungsmonat, wo ich keine Extra-Kosten finden konnte.

  • Na da hast du ja Glück gehabt


    Denn wie du schon schriebst...wir die "online" Kunden bekommen 24 Euro
    monatlich und wenn man ein Problem hat, steht es uns auch frei sich per E-Mail an die Kundenbetreuung zu wenden oder unter einer 0190...Nummer.


    Ich hatte es auch schon versucht, dort wurden meine Wünsche nicht zur Kenntnis genommen...geschweige denn ich wurde beraten.


    Aber ich finde es auch ok, denn 576 Euro in 24 Monaten müssen auch irgendwie wieder reinkommen ;)

  • Das geht auch auf einem wesentlich unkomplizierterem Weg, den ich aber nun nicht näher erläutern möchte. Der Hotliner kann am anderen Ende aber ganz genau sehen über welche Hotlinenummer Du anrufst und wenn sich der Datensatz von Dir dann öffnet wird er Dir sagen, dass Du die Online-Hotline anrufen sollst, es sei denn er pennt ein wenig oder hat nen guten Tag. ;)


    @Luni: Wie kommt man nur auf soeinen Nick? :D

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Ich habe bis jetzt immer die 0180-Nummer für 12 cent angerufen.Da labert die Tante irgendwas von Nummer eingeben oder ob man noch keinen Vertrag hat.Den Punkt auswählen und siehe da,man wird verbunden.Hat bisher immr geklappt.Und diese Nummer ist wenigstens billiger alsw die 0190-Nummer.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • also, hallo erstmal nochmal...


    ich habe diesen Service jetzt gerade nochmal probiert über meine o.g. Anleitung. Mein Anliegen war, dass ich die Homezoneeinstellungen optimieren lassen hab, also etwas was nur so über die hotline zu machen ist. Es hat ohne Probleme geklappt, die Frau konnte meinen Datensatz öffnen und mir auch weiterhelfen können, ohne jegliche Einschränkungen. Meines wissens nach kann man es bei denen nämlich nicht auseinanderhalten, man kann nur die 0190-Ansage am Anfang ablaufen lassen und aus dem Menü die 5 rausnehmen, aber nicht die Kundenstämme teilsperren.
    Informiert mich wenn ich falsch informiert bin, so weit ich weiss und erfahren hab klappt das wunderbar gratis...

  • Die Datensätze sind zwar nicht gesperrt, dafür aber gekennzeichnet. Die Hotliner haben dann die Anweisung an die Online-Hotline zu verweisen. Einige Hotliner halten sich aber leider nicht an diese Anweisung. Du hast also wieder nur Glück gehabt. ;)

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • also ich arbeite auch bei ner Hotline, die sowohl Vertrags- als auch Prepaidkunden bearbeitet. Grundsätzlich verweise ich die Kunden immer an die teure Prepaid-HL. Leider halten sich da nicht alle Kollegen dran und man kommt des öfteren in Argumentationsschwierigkeiten gegenüber dem Kunden..


    Hab auch nen Online-Vertrag von O2. Werde aber dort nie und nimmer über die Kolo-HL anrufen. Wenn ich wirklich mal ein Prob hab, das man nur persönlich abklären kann, dann werd ich halt in den sauren Apfel beisen u. die 0190er kontaktieren. Wozu bestehen denn Verträge, wenn man sich nicht dran hält?

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • das hat logik, ich schrieb ja auch ganz oben dass es nicht die feine art ist O2 mit dieser Art und Weise abzuzocken, aber vom Handy selber dort anzurufen ist etwas happig, ich nutz sowas in Zukunft auch nur wenn ich nicht vom normalen Telefon dort anrufen kann...


    was ich damit sagen wollte ist eigentlich: Es geht, aber ist moralisch nicht okay wenn mans macht, ich halte nix davon, denn dann ist bald Ende mit dem Frei-SMS-Vertrag...


    Also, in diesem Sinne...


    Gruß



    SW2302

  • Zitat

    Original geschrieben von SW2302
    das hat logik, ich schrieb ja auch ganz oben dass es nicht die feine art ist O2 mit dieser Art und Weise abzuzocken

    Bitte? Eine kostenpflichtige Hotline ist Vertragsbestandteil bei den Online-Verträgen. Wo ist hier die Abzocke?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Bitte? Eine kostenpflichtige Hotline ist Vertragsbestandteil bei den Online-Verträgen. Wo ist hier die Abzocke?


    Hier liegt ganz offensichtlich ein Missverständnis vor. Niemand bezeichnete die kostenpflichtige Hotline als Abzocke. Im Gegenteil: SW2302 bezeichnete es als Abzocke, diese zu umgehen.


    o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!