M55 oder ME45 F1-Edition

• Hallo zusammen!

Ich hab sehr bald eine Entscheidung zu fällen:

nagelneues M55 behalten oder ein ME45 F1 zu einem guten Kurs erwerben und dann das M55 verkaufen.

Dazu meine Geschichte:

Ich war auf der Suche nach einem ME zu einem guten Kurs. Gerne so neu wie möglich oder ebend ein F1 sehr gut erhalten. Leider hatten sie bei Ebay immer nur was neues in SAFARI, die ich so gar nicht mag.

HAb mir dann überlegt, dass ich für fast das gleiche Geld ein M55 bekommen kann, welches natürlich neuer ist und mehr Features auf Lager hat und mit dem ich (im Gegensatz zum S55) ganz gut tippen kann.

Kaum hab ich das M55 ersteigert, bekomme ich von einem TT-ler das F1 angeboten und hab mich dann soweit entschieden, dass ich das M verkaufe und das ME dafür erwerbe, weil es ein echt schönes Design ist.
    Zudem liebe ich das ME schon seit Jahren; hatte zwischendurch aber ein S45i wegen des Email-Clients, der mir immer noch wichtig ist.

Hatte mich dann schlussendlich auch überzeugt, dass das Display des M wirklich absolut schlecht ist, die FArben verwaschen - einfach häßlich.

Und dann kriege ich heute das Teil und bin eignetlich sehr positiv überrascht: Das Display ist besser als ich dachte.

Von den Funktionen begrüße ich (im Vergleich zum ME) sehr,

• dass der SMS-Speicher größer ist
    • den Email-Client
    • längere Notizen
    • mehr Felder im Adressbuch
    • beim SMS-Schreiben die Ziffern durch langes Drücken aktivieren
    • das Gewicht
    • MMS-Fähigkeit (um mal im Falle eines Falles eine MMS empfangen zu können)

Auf der anderenm Seite finde ich, dass das Display trotz Farbe eindeutig eine Verschlechterung zum ME darstellt.
    Das F1-Design ist schlich und einfach sehr gelungen und das ME an sich ein absolut geniales Gerät.

Wie würdet ihr euch entscheiden?
    Wenn ich das Geld hätte, würd ich am liebsten beide behalten.

Zu erwähnen ist, dass ich im September ein Upgrade bekommen kann bei Vertragsverlängerung und da dann auf das M(E)65 bzw. das Sendo X hoffe.

Also, was tun? :confused:

P.S. Zur Erinnerung, wer ein ME-F1 nicht kennt:klick

• Das M55 finde ich nicht besonders.
    Ist irgendwie ein "Allerweltshandy" ;) ,Display nicht besonders,Design,etc. :(
    Nimm das ME 45 !
    Ist doch ein schöner Klassiker und fürn M55 bekommt man auch kaum mehr Kohle als für ein gutes ME45. :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Nimm das M 55.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!