Frage zur Festnetznummer bei genion

• Hallo!

Ich habe 2 Fragen:
    1. Wenn mich jemand auf meine genion-Festnetznummer anruft und ich mich außerhalb der Homezone befinde kostet mich das Gespräch 19 cent. Kann ich es irgendwo abstellen (N6600), dass das Gespräch auf mein Handy weitergeleitet wird, wenn ich außerhalb der Homezone bin und jemand die genion-Festnetznummer wählt?
    2. Mein N6600 zeichnet schon vor Beginn eines Gespräches (also ab der home oder city Ansage) die Anrufdauer auf. Kostet dies denn schon Geld?

Danke im vorraus

PMG

• Re: Frage zur Festnetznummer bei genion

Zitat

Original geschrieben von PMG
    Hallo!

Ich habe 2 Fragen:
    1. Wenn mich jemand auf meine genion-Festnetznummer anruft und ich mich außerhalb der Homezone befinde kostet mich das Gespräch 19 cent. Kann ich es irgendwo abstellen (N6600), dass das Gespräch auf mein Handy weitergeleitet wird, wenn ich außerhalb der Homezone bin und jemand die genion-Festnetznummer wählt?

Einfach 1010 anrufen und einstellen!

EDIT: Den anderen "Trick" werde ich hier mal nicht mehr breit treten ;)

Zitat

2. Mein N6600 zeichnet schon vor Beginn eines Gespräches (also ab der home oder city Ansage) die Anrufdauer auf. Kostet dies denn schon Geld?

Danke im vorraus

PMG

Nein, erst nachdem jemand abgenommen hat (liegt an dem in D im Mobilnetz fehlenden Tarifimpuls)

BTW: Willkommen bei TT :top:

• Zitat

EDIT: Den anderen "Trick" werde ich hier mal nicht mehr breit treten

büdde... ;) danke für die bisherigen infos!

• Das Handy zeichnet die Gesprächszeit ab der Home- oder City-Ansage auf. Es kann nämlich nicht unterscheiden, ob es sich dabei um eine Netzansage oder den tatsächlichen Gesprächsbeginn der Verbindung handelt.

Dies ist mir daran aufgefallen, dass ich diesen Tonindikator erst später eingerichtet hatte. Vorher war es so, dass das Handy erst mit dem Zählen anfing, nachdem der Angerufene das Gespräch annahm.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

büdde... ;) danke für die bisherigen infos!

Gib mal bei der Suche "uploopen" oder "uplooper" ein und mach dir selbst ein Bild. ;)

Für die Wölfe: sorry, dies ist nur ein Hinweis, wo jeder selbst entscheiden kann, nachzulesen und ob er das Beschriebene machen möchte. Ich rufe hier nicht zum Mißbrauch auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!