Guter Vertrag?

• hi leute,
    ich hab momnetan ne T-D1 Xtra karte. will aber unbedingt einen vertrag haben. lohnt sich einfach mehr...
    --------------------------------------------------------
    jetzt hab ich hier so einen vertrag gefunden:

e-plus professional s

Festnetz 3/3/3 ct/min. rund um die uhr.

mobil
    netzintern 30/30/30 ct/min.
    netzextern 45/45/45 ct/min.
    SMS 20 ct

keine monatlichen vertragskosten und keinen moantlichen mindestumsatz. Keine einmaligen anmelde gebühren.
    ---------------------------------------------------------
    ich denke es ist ein guter vertrag oder? ich meine 3ct ins festnetz..abow oder? und was ist mit den 30ct bzw. 45ct ?? ist das ein standart betrag bei verträgen??
    lohnt sich der vertrag???????

danke an alle.
    mfg
    scraby

• Der Vertrag ist das optimale wenn man hauptsächlich ins Festnetz telefoniert und selten zu Handys.

Ich Persönlich benutze einen o2 Genion + den oben genannten Vertrag Verbindung mit einem Dualsimadapter.

3 ct rund um die Uhr ins Festnetz und 29 ct HZ bzw. 19 ct NZ. Billiger gehts nicht

• Zitat

Original geschrieben von jne
    Der Vertrag ist das optimale wenn man hauptsächlich ins Festnetz telefoniert und selten zu Handys.

Ich Persönlich benutze einen o2 Genion + den oben genannten Vertrag Verbindung mit einem Dualsimadapter.

3 ct rund um die Uhr ins Festnetz und 29 ct HZ bzw. 19 ct NZ. Billiger gehts nicht

Gut, deine Lösung ist im Bezug auf die Gesprächspreise schon recht ordentlich - nur muss man dann ja auch immer die doppelte GG und Adapter beachten - ich hätte dazu keine lust ;)

Der Professionaltarif ist schon ganz in Ordnung, du kannst den ruhig nehmen - wenn du denn hauptsächlich ins Festznetz telefonierst.

MfG

Julian

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    ...nur muss man dann ja auch immer die doppelte GG und Adapter beachten - ich hätte dazu keine lust ;)

Julian

Also ich zahle nur ca. 8,50? (Genion Duo) für die o2 Karte. Die ePlus Karte habe ich einfach bei mptelecom ohne Telefon mit 240? Auszahlung bestellt, also im Prinzip ohne Grundgebühr.

Für meinen Dualsimadapter habe ich ca 30? bezahlt, paßt in jedes Handy und funktioniert einwandfrei!

• Der Jubiläumsprofessional ist schon ein guter Tarif, hab ihn ja auch selber. Ist natürlich besonders empfelenswert wenn du viel ins Festnetz telefonierst, oder viel tagsüber telefonierst.

Wenn du lieber in der Freizeit zu Mobilfunkanschlüssen telefonierst, dann ist eventuell ein anderer Tarif geeigneter. Bei Time&More z.B. kostet jedes Gespräch innerhalb des Minutenpaketes unäbhänig von der Anschlussart 15ct und darüber hinaus 50ct tagsüber und 20ct in der Freizeit. Studenten und Schüler erhalten hier 30 SMS pro Monat gratis. In den neuen Privattarifen kannst du mit entsprechender Option auch schon ab 3ct ins Festnetz telefonieren, in die Mobilfunknetze für 19ct bzw. 49ct. Wenn du noch eine zweite Karte gebrauchen kannst, gibts auch den Privat Combi, dann könntet ihr auch für 3ct untereinader telefonieren.

Hier kannst du mal die ganzen E-Plus Tarife gegeneinander durchrechnen, die anderen Provider haben sowas aber auch.

• sind die 30ct für netzinterne gespreche oder 45ct für netzextern gespreche teuer??
    oder sind das beträge die normal sind für mobile gespräche??

mfg
    scraby

• Zitat

Original geschrieben von scraby
    sind die 30ct für netzinterne gespreche oder 45ct für netzextern gespreche teuer??

scraby,

wie wäre es wenn Du Dich selbst ein bischen umschaust bei den anderen 3 Netzbetreibern. Die habe alle ihre Gebühreninformationen im Netz veröffentlicht. Wir sind hier keine Kühe, die immer und immer wieder alles wiederkauen und dann -im Gegensatz zu den Kühen- ausk**zen. ;)

muli

• Das war jetzt aber nicht gerade die feine Art :cool:
    Der Minutenpreis ist durchschnittlich...es gibt Verträge da zahlt man weniger pro Minute allerdings natürlich auch ne höhere Grundgebühr

• Zitat

sind die 30ct für netzinterne gespreche oder 45ct für netzextern gespreche teuer??

mfg
    scraby

Diese Preise sind schon nicht schlecht, aber es geht mit der o2-Loop-Karte noch einen Tick günstiger. Netzexterne Gespräche kosten dort in der mit der Mobile- Option HZ/NZ 39/29 Cent, netzinterne Gespräche kosten dort HZ/NZ 29/19 Cent, dann gibt noch die eplus F&E-Karte mit dem Tarif Weekday, der kostet ins Festnetz und in alle deutschen Handynetze in HZ/NZ 50/25 Cent. Ob Du dir nun einen Vertrag oder eine Prepaidkarte zulegst, mußt letztendlich Du selbst entscheiden. Imho ist man mit der Loop-Karte mit Mobile-Option in Dtl. am günstigsten unterwegs. klimajacke

• Re: Guter Vertrag?

Zitat

keine monatlichen vertragskosten und keinen moantlichen mindestumsatz. Keine einmaligen anmelde gebühren.

Ist natürlich die Frage, wer diesen Vertrag in der Form anbietet. Schau mal ins Werbe-Forum, da bekommt man einige aufschlussreiche Informationen über die Anbieter.

Da du vorher eine Prepaid-Karte hattest, weiß ich nicht, wie hoch das monatliche Gesprächsaufkommen (+SMS) bei dir ist. Wenn es so um die 10 € liegt, wäre der Privat Plus Tarif von E-Plus sicher ne Alternative (gibts auch bei diversen Anbietern im Werbeforum)
    Und auch hier wieder der allgemeine Tipp: vorher die Netzabdeckung bei dir mit ner anderen E-Plus-SIM testen. Frag mal in deinem Bekanntenkreis nach.

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!