HTML-Weiterleitung

• Hallo,

ich habe ne HTML-Seite, welches alle 60 Sekunden eine andere Seite angezeigt wird. Dies habe ich mit Weiterleitung so realisiert:
    HTML-Dokument A -> B
    HTML-Dokument B -> A

Da wir aber ein weitere Seite einfügen wollen müsste es dann etwa so ablaufen:
    A -> B -> C -> A -> B -> C -> A ->... usw.

Da hätte ich dann 3 HTML-Dateien:
    HTML-Dokument A -> B
    HTML-Dokument B -> C
    HTML-Dokument C -> A

Da wir aber ab und an Seiten einfügen bzw. entfernen ist es zu aufwendig, wenn ich in mehrere HTML-Dateien die Weiterleitung anpassen müsste. Ich hätte gern ein einzige HTML-Datei, wo ich mehrere Links zu verschiedene HTML-Source reinschreiben kann, welches in Schleife nacheinander angezeigt werden.

Wie realisiere ich das am besten?

Gruß Floh;)

PS: Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären könnte. Bei Unklarheiten einfach mich fragen! ;)

• Darf ich fragen, worum es bei den Seiten geht?

Es kann sich ja eigentlich nur um die Präsentation von Inhalt handeln, oder? Sollte es z.B. hauptsächlich um Bilder auf den Seiten gehen, gäbe es bessere Lösungen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Korrekt. Es handelt sich um Präsentation. Es sollen verschiedene Intranetseiten abwechselnd angezeigt werden. Wärs nur Bilder, wärs natürlich einfacher, aber wie gesagt geht es um einige Intranetseiten, die in Frame abwechselnd alle 1 Minute) angezeigt werden muß.

cu Floh;)

• Schreib doch nen Java Script. Damit ist das ganz einfach. Du mußt dafür noch nicht mal richtig programmieren können, kann ich ja auch nicht und solche sachen bau ich dauernd.

• Dann bleibt mir nichts anderes übrig als doch mit Javascript zu beschäftigen.

Trotzdem danke für die Tipps!

cu Floh;)

PS: Kann mir vielleicht jemand ne Tip geben, wie der JavaScript-Funktion für das Weiterleiten heißt?

• Ich bin fast soweit. Ein kleines Problem hätte ich noch:

Wie realisiere ich Pause per JavaScript?

Die folgende Code scheint nicht zu funktionieren:

EDIT:
    Meine Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß ich Anführungszeichen vergessen habe:

Falsch:
    setTimeout(NextPage(strPage[i]),iTimer);

Richtig:
    setTimeout("NextPage(strPage[i])",iTimer);

Und somit war mein Problem gelöst! :)

Gruß Floh;)

• Wobei aber immer noch nicht alle Internetuser Javascript verwenden (wollen). Dann könntest du eigentlich gleich eine Powerpointpräsentation machen, oder das ganze in Flash machen.

Meistens läuft Flash schöner ab als JavaScript. JavaScript kann schon mal ruckeln, wenn der PC gerade auf die Auslagerungsdatei zugreift oder sowas.

• Wie wäre es mit einem einfachen META-Tag zur Weiterleitung? Zumindest von Aufwand der geringste ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wie wäre es mit einem einfachen META-Tag zur Weiterleitung? Zumindest von Aufwand der geringste ...

Grüße, Öle

Du haben lesen die erste Posting? :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Du haben lesen die erste Posting? :D

Ja, vorgestern ... :D . Sorry, Gedächtnis nicht mehr so gut ;)

Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!