HTML-Weiterleitung

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wobei aber immer noch nicht alle Internetuser Javascript verwenden (wollen). Dann könntest du eigentlich gleich eine Powerpointpräsentation machen, oder das ganze in Flash machen.

Ich hoffe so jemanden treffe ich nie. Der Flash Plug-In aktiv hat, aber JavaScript nicht. PowerPoint hat auch nicht jeder. Unnötigerweise von JavaScript auf Plug-In oder ActiveX zu wechseln, halte ich für widersinnig.

Noch besser wäre natürlich das ganze Serverseitig zu machen und dort dann ein Meta-Tag in die HTMl Seite zu integrieren. Wobei der Anfangsaufwand den zukünftigen Aufwand schlagen wird.

• Generell ist eine serverseite Lösung immer zu bevorzugen, deswegen würde ich auch dazu raten.

PowerPoint hat zwar nicht jeder, aber der Player ist kostenlos für viele Betriebssysteme erhältlich. Ansonsten halte ich Flash für ungefährlicher als JavaScript, deswegen hab ich Falsh auch installiert und aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Generell ist eine serverseite Lösung immer zu bevorzugen, deswegen würde ich auch dazu raten.

Muss aber nicht unbedingt in diesem Fall gelten, da es sich um ein Intranet handelt. Möglicherweise ist die Zahl der betroffenen PCs nicht so groß und deren Browserkonfiguration bekannt. Aber das weiß ich ja nicht ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo Leute... wie gesagt habe ich das Problem bereits mit JavaScript gelöst. Und da unsere Intranet nur von intern aufgerufen werden kann und daß Intranet standardmäßig als vertrauenswürdig gestuft ist, ist es ja kein Problem.

Außerdem... wenn ich wüsste, daß JavaScript auch bei Intranet inaktiv wäre, dann würde ich nicht auf die Idee kommen, JavaScript zu schreiben. :rolleyes:

cu Floh;)

• Ach, Intranet hatte ich überlesen. Das ändert natürlich die Sache.

Flash sicherer als JavaScript? Ich weiss nicht. Bin auf jeden Fall bekennender Flash Hasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!