Welche Dummys sind umbaufähig?

• Hab neulich bei einem T39-Dummy für knapp über 10 Euro zugeschlagen. Ich will's jetzt einfach wissen. Um die paar Euro ist es nicht schlimm, da ist meine Neugier größer. Im Ernstfall kriegt mein Kleiner ein neues Spielzeug.

Tilman

Nun, der Dummy sieht zwar schön aus, doch es taugt wirklich kein einziges Teil davon. Damit hab ich zwar schon gerechnet, doch warum verkauft der Kerl die Dinger als "Gehäuse"? Will der unbedingt schlechte Bewertungen riskieren?

nichts wird so heiss gegessen, wie es gelötet wurde

• Hab heute auch noch ein paar Dummys bekommen.
    Ein R600: Ließ sich leicht zerlegen. Akkudeckel, Seitentaste und tastatur wohl verwendbar. Kann das frpntcover verwendet werden oder liegen die schrauben falsch? Was ist mit dem backcover, wenn ich den "knubbel" im Akkufach entfern?
    T68: Seitentaste? akkudeckel(muss halt noch der akku eingebaut werden *g*) und die antennenabdeckung (muss noch bearbeitet und eingeklebt werden) -> umbau zum T68m
    mal schaun ob ich noch was aufbekomm

EDIT:
    Hab noch nen C45 Dummy aufgemacht. Außer dem Displayglas kann man eigentlich nix gebrauchen. Theoretisch noch die Tastatur wobei diese an den Buchstaben kein Licht durchlässt. Könnte aber gut aussehen wenn nur die Umrandung der Tasten leuchten. Müsste man halt mal austesten mir ner C45 Dummy-Tasta in nem C45 (macht das mal jemand?)
    Von welchen dummys kann man noch einzelteile gebrauchen?

• Alcatel Dummys sind meist 100% verwertbar, jedenfalls OTEdb (und baugleiche), OT501, OT701, OT302 etc

XDA
    MDA

hm, mehr fällt mir grad ned ein.

MfG, Michael

• Wie denn?

Hey Leute, und wie kriegt ihr die Umlötbar? Worher kriegt ihr das Innenleben? Und lohnt sich sowas? MTBer

• Ich verstehe deine Frage nun nicht ganz......

Also die Dummys kannste z.B. verwenden um ein altes abgenutztes Handy wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

KN-Bug? -> PN :)

• So hab oben mal wieder mein Eingangspost editiert, sind ja doch schon einige, aber das meisten ältere Modelle, liegen bei den neuen keine erfahrungen vor, oder sparen die Hersteller jetzt schon bei den Dummys?

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    XDA
    MDA

Gehörn die zu Siemens, oder in was für ne Rubrik soll ich die schreiben?

• Der Hersteller ist "HTC", die gleiche Firma, die auch die Compaq IPAQ herstellt :)

Achja, Nokia 8890 Dummys gehen auch

KN-Bug? -> PN :)

• Re: Welche Dummys sind umbaufähig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!