Videoschnittprogramme

• Hi dasstrasse!

Vielleicht solltest Du die Eigenschaften definieren, nachdem Sie die Beste sein soll.

Soll sie einfach zu bedienen sein?
    Soll sie möglichst alle Funktionen in sich vereinen?
    Willst Du nur schneiden oder ein richtige Authoringsystem?
    etc ...

Einfach nur nach der Besten zu fragen ist etwas einfach ;) , weil da natürlich auch die persönlichen Ansichten eine Rolle spielen.

C.

• Ich hänge mich hier einfach mal ran:

Hi,

Ich möchte die mit der Terratec XS aufgenommenen Serienstaffeln kürzen, das wäre bei einem größeren schnittprogramm massig arbeit.

suche eine Software für XP, die ähnlich wie mp3directCut ruckzuck .mpg oder .avi Dateien kürzen oder zusammenschneiden kann . Besonders ohne lange Filme ewig zu laden.
    also keine Effekte, kein konvertieren oder neu rendern.
    -nur schneiden.

Vielen Dank im Voraus.

Ach ja, ich weiß Virtual Dub und Moviemaker sind toll, sie erkennen die files aber nicht. Magix movie maker und Pinaccle Studio 8, 9 und Premiere sind auch nicht gerade schlanke programme, die zudem noch neu rendern wollen. das will ich aber nicht.

T10s - M45 - Sendo X - N80

• ...also für MPEG 1/2 nehm ich immer TMPEG. Ich find, es ist einfach, präzise und braucht nicht lange. Das einzige was da neu gerendert wird ist beispielsweise der Header. Ansonsten nach Schema: Videospur von... bis... kopieren, Audiospur von... bis... kopieren, multiplexen, Header neu schreiben, fertig. Und das von fast ganz alleine. Man muss nur zeigen was man haben will. Gibt doch irgendwo eine 30 Tage Testversion. :top:

• also ich nutze für solche aufgaben TMPGenc

wenn es darum geht, brennbare dvd-dateien zu erstellen nutze ich den dvd author ebenfalls von tmpgenc

vorteil: bei einer dvd (mit vorgefertigten aufnahmen aus dem TV im richtigen format (352x488 pixel oder so)) , die keine recodierung erfordert ist meine dvd inkl. brennen nach 40 minuten fertig

• Ich habe diesen Thread entdeckt und möchte ihn wiederbeleben.

Ich nutze derzeit Adobe Premiere Elements 4 für den Videoschnitt. Mir gefällt das Programm eigentlich ganz gut, kenne aber keine Alternativen, die evtl. noch besser sind. Welches Programm würdet ihr empfehlen? Bei Premiere treten bei mir unter Vista immer wieder kleinere Bugs auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!