Hallo,
auf meinem Rechner (Athlon 1800, 256MB RAM, W2K, Auslagerungsdatei fix auf 384MB) laufen normalerweise Browser (firefox), E-Mail (Thunderbird), Excel und Word neben den üblichen Hintergrundsachen (Antivirensoftware, manchmal filesharing...).
Nun ist es bei mir oft so, daß wenn ich zwischen verschiedenen Programmen hin- und herschalte der Rechner eine Weile braucht bis er das bewerkstelligt hat. Prozessorauslastung ist aber immer niedrig nur die Speicherauslastung ist gerne nah am Limit von 256MB.
Jetzt meine Frage: Hilft mir mehr Speicher? (natürlich hilft´s. Aber auch so, daß ich es deutlich merke?) und wenn ja, sind 256MB mehr sinnvoll oder gleich 512?
Vielen Dank.
Hilft mehr RAM?
-
-
-
Hi holden!
Hörst Du oder siehst Du die Festplatte arbeiten? Wenn ja, dann swapt er gerade, d.h. er arbeitet mit der Auslagerungsdatei.
512 MB Ram schaden nie. Meiner hat im Sommer sogar 1024 MB bekommen. Liegt aber daran, dass ich neben Bild- auch Videobearbeitung mache.
C.
-
Moin,
ja ich denke das du auf jeden fall einen unterschied merken wirst.
Das system läuft dann einfach "runder".
Wobei win 2k nicht so der speicherfresser ist wie xp .Ich denke ein zusätzlicher 256MB riegel reicht da vollkommen.
mfg
-
Mit 512 MB RAM gesamt solltest du unter Windows 2000 eigentlich hinkommen. Ich habe in meinem Rechner (AMD Athlon 600) zwar 768 MB aber derzeit sagt mir der Taskmanager, dass 499 MB benutzt werden. Dabei läuft aktuell Outlook, Outlook Express, Internet Explorer mit mehreren Fenstern, Adobe Reader 6, Photoshop Elements 2, Microsoft Photo Editor, Microsoft Word 2000, Starmoney 4 und im Hintergrund noch der Trafficmonitor, Norton Antivirus, Seti@home, FRITZ!fax, FRITZ!data, FRITZ! ISDNWatch, CAPI Monitor, NetTime, CapiDog und der Taskmanager.
Also solltest du mit 512 MB ausreichend gerüstet sein.mfg
Foxy -
schaden kan es nicht, noch 256mb dazu sind aber sicher genug, wen 512mb riegel gehen, dan kanst du den auch neben, sind dan 768mb
-
Hi,
ich häng mich mal hier ran. Ist evtl. ein wenig OT.
Ich habe derzeit ein A7N8X-Deluxe Rev. 1.04.
Darauf benutze ich jetz Kingston Ram mit PC2100 im Dual Channel Betrieb, also 2 x 256 MB.
Bringt es spürbar mehr Leistung, wenn ich auf DDR400 also PC3200 umsteige. Sind immerhin theoretisch im Dual Channel Betrieb 6,4 GB /s.
Für mich is wichtig, dass die Spieleperformance ein wenig nach oben geht. Anwendungen laufen eigentlich alle flott daher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!