So ist es, werde den Tarif mir heute abend genau anschauen und dann auch sagen können, was wann wie wo billiger/teurer ist!
Muss jetzt leider zu einem Termin, aber Ihr hört von mir.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So ist es, werde den Tarif mir heute abend genau anschauen und dann auch sagen können, was wann wie wo billiger/teurer ist!
Muss jetzt leider zu einem Termin, aber Ihr hört von mir.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
du kannst ja in die neuen Tarife wechseln, das sollte kein Problem sein.
Ich habe eben bei der Arcor Pressestelle angerufen und folgende Infos bekommen:
Wechsel in den neuen Tarif ISDN 705 ist möglich, kostet allerdings einmalig 49,95 Euro.
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
Preissenkungen werden an Bestandskunden auch weitergegeben.
Also wenn jemand eine Arcor ISDN + DSL 768 + Flatrate nutzt, dann wird es billiger.
Da hat mir die Pressestelle eben etwas anderes gesagt.
Die Preise für die 768er-Flat bleiben unberührt, man kann jedoch kostenlos in die neuen DSL-Tarife wechseln. Nur der Wechsel in den ISDN-DSL 705 kostet wie oben schon genannt 49,95 Euro.
Wer sich also nicht selber darum kümmert, ist benachteiligt.
Das Arcor CbC billiger als Arcor Festnetz /Preselection ist, ist eine Sache, die auch mir nicht gefällt und auch immer zu Stunk führt.
Es ist nur leider so das Arcor CbC eine andere Abteilung ist.
In diesem Punkt wurde ich auf eine überarbeitete Tarifstruktur hingewiesen, die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden und deutlich günstiger sein soll.
Lassen wir uns überraschen.
ZitatOriginal geschrieben von Melone
Seh da keinen Denkfehler. Der Knackpunkt ist allerdings, dass der Preis auf ein Volumen BIS 25gb beschränkt ist. Danach wird es deutlich teurer. Für mich (als Vielnutzer) würde daher der monatliche Preis deutlich ansteigen.
Richtig, aber dies gilt nur für 2000 und 3000. DSL 1000 ist dagegen eine echte Flat ohne Limit.
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Ich habe eben bei der Arcor Pressestelle angerufen und folgende Infos bekommen:
Wechsel in den neuen Tarif ISDN 705 ist möglich, kostet allerdings einmalig 49,95 Euro.
Habe auch div. Quellen bei Arcor angefragt.
Zum Teil ist man "verärgert/verwundert" über den Pressartikel, da eigentlich zur Cebit alles rauskommen sollte.
Der 705er war bis dato gar nicht im Gespräch und deshalb gibt es hierrüber auch kaum Informationen.
Es sollte den Arcor 725, 745 und 765 geben. Der 705er ist als Einzeltarif ja auch nicht buchbar, sondern nur mit DSL zusammen.
Des weitern gibt es beim 705er kein Startguthaben von bis zu 50€ (Arcor-ISDN 725 bzw. 745) bzw. 80 Euro Startguthaben in Verbindung mit Arcor-ISDN 765 (Startguthaben von Arcor nur bei 24 Monatsverträgen). Etwaige Sonderprämien wie z.B. auf meiner Seite, kommen noch dazu.
Zitat
Da hat mir die Pressestelle eben etwas anderes gesagt.
Die Preise für die 768er-Flat bleiben unberührt, man kann jedoch kostenlos in die neuen DSL-Tarife wechseln. Nur der Wechsel in den ISDN-DSL 705 kostet wie oben schon genannt 49,95 Euro.
Wer sich also nicht selber darum kümmert, ist benachteiligt.
Das habe ich in Emails an Personen bei Arcor auch schon angedeutet, ich erwarte hier bald Antwort.
Wie gesagt, die Pressestelle hat hier einige andere Arcorstellen überrascht.
Zitat
In diesem Punkt wurde ich auf eine überarbeitete Tarifstruktur hingewiesen, die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden und deutlich günstiger sein soll.
Lassen wir uns überraschen.
Ja, sobald ich mehr weiss, werde ich es im TT berichten. Es wird hier auch um die Preselectionangebote gehen, da diese auch alle geändert werden. Meine Webgestalterin wird sich schon freuen.
Zitat
Richtig, aber dies gilt nur für 2000 und 3000. DSL 1000 ist dagegen eine echte Flat ohne Limit.
Carsten
Also bei DSL 2000 wird es ab 25 GB 44,95€ kosten und bei der DSL 3000 69,95 unter 25GB immer 19,95€.
Was man auch beachten sollte ist folgendes :
Arcor DSL-Bereitstellung bis zum 31.3.2004 49,95€
Arcor DSL-Bereitstellung ab dem 1.4.2004 99,95€ also 50!€ mehr
Was auch nicht beschrieben wurde, was mit der Arcor ISDN-Anschlussgeb. passiert.
Bis zum 31.3.04 ist diese ja ausgesetzt, aber was ab dem 1.4.04 ist, weiss ich noch nicht.
Auf heise.de ist auf ein Artikel dazu aber auch mit ähnlichen Infos wie die Pressemitteilung, siehe hier
Hilfe
Bei mir ist jedenfalls die Verwirrung perfekt ...
Ich habe einen Arcor ISDN 768 und spiele mit dem Gedanken mir DSL zu holen. Was soll ich machen?
Soll ich in den ISDN 705 und DSL Flate 1000 wechseln? Oder mir jetzt die 768er Flat holen und den ISDN downgraden? Kann ich den ISDN überhaupt noch downgraden?
Ich denke die Frage interessiert alle, da viele die Wochenende-Flat nur haben, um zu surfen.
Was sollen ich jetzt machen??
Danke und Gruß!
Re: Hilfe
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Alleswisser
Bei mir ist jedenfalls die Verwirrung perfekt ...
Ich habe einen Arcor ISDN 768 und spiele mit dem Gedanken mir DSL zu holen. Was soll ich machen?
Soll ich in den ISDN 705 und DSL Flate 1000 wechseln? Oder mir jetzt die 768er Flat holen und den ISDN downgraden? Kann ich den ISDN überhaupt noch downgraden?
Ich denke die Frage interessiert alle, da viele die Wochenende-Flat nur haben, um zu surfen.
Was sollen ich jetzt machen??
Danke und Gruß!
Hallo,
das kann ich verstehen. Bin gerade auch etwas. :mad:
Also Du hast Arcor ISDN oder 740/760/765 , ein Arcor ISDN 768 gibt es nicht.
Ich an Deiner Stelle würde jetzt DSL mir holen.
Da die Bereitstellung auf 99,95€ steigt und mir keine Info bekannt ist, das diese ausgesetzt wird. Jetzt sind es nur 49,95.
Aber zum 16.3.04 kann ich Dir mehr sagen. Auch wenn ich zur Zeit gerade alle Stellen und Quellen bei Arcor nerve und ab dem 16.3. eigentlich alles stehen sollte.
Ausser der Sonderrolle 705 (wird noch von mir geklärt ob das wirklich stimmt mit den 49,95), kann man in allen Arcor Tarifen zum monatende kostenlos wechseln.
Man sollte nur aufpassen, das es z.B. den 760er nicht mehr gibt und das wenn man vom 760er in den ISDN wechselt, nur noch in den 740 und 765 wechseln kann.
Wie gesagt ausser in den 705er kannst Du vom 760er in den ISDN downgraden und das kostenfrei. Wobei wie gesagt zum 1.4. der ISDN -> ISDN 725 ersetzt wird und der 740er durch den 745er.
Also wie gesagt hol Dir jetzt die 768 + Flat und Du bekommst ja bei mir auch noch ein kleines Geschenk. (Link siehe www)
Den insgesamt wird der Start teurer und der 705er wird schlechtere Minutenpreise haben als die anderen Tarife.
Wenn ich mehr weiss, bekommt es TT sofort gesagt.
schaut doch bitte mal bei der Pressemeldung in die Fußnote (5)
(5) Monatlicher Grundpreis. Nur bei Neubeauftragung Arcor-ISDN in Verbindung mit Arcor-DSL und Arcor-WebBill. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
Aus meiner Sicht ist eindeutig, dass der Tarif nur für Neukunden ist!!!
Alles andere ist aus meiner Sicht im Moment Spekulation!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nobbse
schaut doch bitte mal bei der Pressemeldung in die Fußnote (5)
(5) Monatlicher Grundpreis. Nur bei Neubeauftragung Arcor-ISDN in Verbindung mit Arcor-DSL und Arcor-WebBill. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
Aus meiner Sicht ist eindeutig, dass der Tarif nur für Neukunden ist!!!
Alles andere ist aus meiner Sicht im Moment Spekulation!
heise.de und Carsten hatten ja diesbezüglich wegen dem 705er bei der Pressestelle angerufen. Ich hoffe ja nicht das Carsten von heise oder heise von Carsten nur abgeschrieben haben.
Arcor hält sich aber momentan bedeckt, da einige Stellen mir gesagt haben, das dieses so eigentlich erst zum 16.3. rauskommen sollte.
Der 705er war in der letzten Meldung die ich als Arcor Fachhändler und Systempartner bekomme noch nicht erwähnt.
Der 705er wird also eine Sonderrolle spielen und wird denke ich im Kampf um die Analogkunden angeführt.
Die kostenfreie Startbox ist ja auch deshalb mal geschaffen worden.
heise.de und Carsten hatten ja diesbezüglich wegen dem 705er bei der Pressestelle angerufen. Ich hoffe ja nicht das Carsten von heise oder heise von Carsten nur abgeschrieben haben.
Nein, ich habe das Gespräch mit Herrn P. (Name ist mir bekannt) von der Arcor Pressestelle tatsächlich geführt, und mir wurden eben diese 49,95 Euro genannt. Ob dies nun wirklich zu 100% stimmt, kann ich jedoch nicht verifizieren.
Carsten
Hallo habe weil es div. Fragen dazu gab, mal div. Telefonate geführt.
Die Lage sieht wie folgt aus:
Bestandskunden welche den ISDN 705 Tarif wollen müssen folgende Dinge in Kauf nehmen:
Wechselgeb. in den 705: 49,95 €
Verlängerung des Vertrags um 24 Monate, d.h. ein Kunde welche noch in einem Vertrag mit < 24 Monaten steckt, wird ab dem Umstellungstag auf 24 Monate gestellt, egal ob er 0-23 Monate hatte.
Weiter ist es nicht möglich einen altenDSL-Tarif mit einem neuenISDn Tarif zu kombinieren.
Es ist aber möglich einen alten ISDN Tarif mit einem neuenDSL-Tarif zu kombinieren.
Weitere Unterschiede bei den ISDN-Tarifen und die Arcoraktionen (jetzt und ab dem 31.3.) werde ich im Werbe und im anderen Bericht aufführen.
ARCOR ISDN jetzt:
GG: 19,95
T-DSL GG: 9,95
2GB: 9,95
Gesamt: 39,85 EURO
ARCOR 705:
GG: 14,95
T-DSL GG: 16,95
6GB: 9,95
GEsamt: 41,85 EURO
Dann wär es doch am sinnvollsten, J E T Z T einen Standard ISDN Vertrag abzuschliessen und am 1.4. den DSL Tarif zu wechseln von 2GB auf 6GB, oder sehe ich das falsch ? Was kostet dann der Wechsel ??????????
Total kompliziert der ganze Quatsch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!