Bilder per Mail mit GX10?

• Ich suche eine Möglichkeit mit einem Vodafone Sharp GX10 geknipste Bilder per eMail zu versenden!

Einen internen Mail-Clienten besitzt das Gerät ja nicht. Und über das Live-Portal ist zwar der Mailversand möglich aber ich habe keine Option gesehen ein Bild anzuhängen.
    Meine Suche hier hat auch nix ergeben, ist das echt nicht möglich oder hat jemand da eine Idee?
    Bin über jeden Tip dankbar! ;)

mistaduke

• Ja, die Situation hast Du schon richtig erkannt. Das GX10 hat eben keinen Emailclient installiert. Nun könnte man vielleicht auf die Idee kommen, einen JAVA-Emailclient auf dem Handy zu installieren. Dabei stößt man auf zwei Probleme. Zum einen bekommen JAVA-Programme auf dem GX10(ohne i) keine Verbindung ins Internet. Das ist "aus Sicherheitsgründen" unterbunden. Bei GX10i und GX20 geht das dann endlich doch. Zum anderen haben Java-Midlets keinen Zugriff auf den allgemeinen Gerätespeicher, sie kommen also nicht an die Fotos heran, so daß man zwar mit einem guten Java-Emailclient auch Anhänge empfangen kann, möglicherweise auch weiterleiten, aber eben keine eigenen Fotos anhängen kann.

Der Weg, Aufnahmen mit dem Handy an Emailadressen zu verschicken, führt also ausschließlich über MMS. Für die Netzbetreiber ist das eine lukrative Lösung.
    Heisst das jetzt, daß man diese astronomischen Preise für MMS bezahlen muss? Nein, nicht unbedingt, denn man kann die MMS auch über einen freien MMS-Server verschicken.
    In diesem Thread habe ich bereits einem User angeboten, MMS über meinen Server an Emailadressen zu verschicken. Das Angebot gilt natürlich für alle, allerdings ist es nur ein rudimentärer Testbetrieb, der nur wenige Stunden am Tag läuft. Trotzdem eine Chance, das mal auszuprobieren. Bei Interesse schickt mir einfach eine PN mit beliebigem Usernamen, einem Passwort und der Angabe, welches Handy ihr benutzt und welches Netz, sowie ob es Vertrag oder Prepaid ist.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Danke erstmal für deine Ausführungen, ich hab mir das ja schon so gedacht. :flop:

Wie machst du das mit dem MMS-Server? Ich spiele auch schon ne Weile mit wap/apache auf meinem Linuxserver rum. Hast du da vielleicht einen Link?

• Zitat

Original geschrieben von mistaduke
    Wie machst du das mit dem MMS-Server? Ich spiele auch schon ne Weile mit wap/apache auf meinem Linuxserver rum. Hast du da vielleicht einen Link?

Dazu möchte ich mich lieber nicht äussern. Es ist nicht Sinn der Sache, daß sich jeder seinen eigenen MMS-Server installiert. Sorry.
    Die Software läuft übrigens leider nicht unter Linux.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!