Presse: o2 LOOP: Guthaben per Kreditkarte aufladen

• PRESS INFORMATION
    2. März 2004

• Schön wäre eine Aufladung per Lastschrift (wie bei Vodafone).

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Schön wäre eine Aufladung per Lastschrift (wie bei Vodafone).

Aufladung per Überweisung geht. Dauert zwar ein paar Tage, aber Lastschrift ist für o2 zu riskant.

• Zitat

Original geschrieben von DerMann
    ... aber Lastschrift ist für o2 zu riskant.

Wieso soll das für o2 zu riskant sein? Möglicherweise kennen sich die o2-Juristen oder aber Du nicht richtig aus. Es gibt zwei verschiedene Arten des Lastschrifteinzugs, das "riskante" ist die Einzugsermächtigung. Das andere der Abbuchungsauftrag ist ohne Risiko für den Zahlungsempfänger, eine derartige Abbuchung kann nicht zurückgegeben werden.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Das andere der Abbuchungsauftrag ist ohne Risiko für den Zahlungsempfänger, eine derartige Abbuchung kann nicht zurückgegeben werden.

Ausgeführte Abbuchungslastschriften können zwar nicht storniert werden, aber o2 weiß nicht bei der Veranlassung ob der Auftrag ausgeführt werden kann und somit wäre eine LOOP-Aufladung ohne Risiko erst möglich, wenn o2 4-5 Werktage später das Geld eventuell bekommt.

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/abbuchung.html

• Hallo,

Zitat

Voraussetzung dafür ist die Volljährigkeit des Kunden

Mama/Papa kann also die Loops der Kleinen nicht mit der Kreditkarte aufladen - schade.

Zitat

und die erfolgreiche Überprüfung seiner Kreditwürdigkeit durch die Schufa.

Die hat jeder hinter sich, der eine Kreditkarte hat, und das Kreditkartenunternehmen läßt ihn für tausend oder gar mehrere tausend Euro einkaufen. O2 will wegen den max. 150 Euro, für die man noch dazu ein dreistufiges Siegertreppchen ersteigen muß, nochmal extra bei der Schufa nachfragen. Find ich lächerlich.

Gibt einige Onlineshops, da geb ich meine Kreditkartennummer ein und bekomm sofort den Rubbelcode angezeigt. Natürlich nur die offiziellen Beträge der Rubbelkarten aber ich kann ja mehrere kaufen. Nix nochmal Schufa.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    Mama/Papa kann also die Loops der Kleinen nicht mit der Kreditkarte aufladen - schade.

Doch, siehe ab "Zusätzlich..." in der Pressemitteilung. Papa kann sich auch als Nicht-Kunde registrieren, seine Kreditkarte für andere Kunden, z.B. den Sohn oder die Tochter freigeben und dabei auch eine Aufladegrenze angeben.

• Hallo,

da sind aber die Eltern nur im Zusammenhang mit der monatlichen Aufladung erwähnt. Na ja, vielleicht geht auch Elternkreditkarte und einzelne Aufladung, wird sicher die nächsten Tage noch Details geben.

Zu früh gemeckert, sehe es ein. :o

(Im anderen Punkt - Schufa - bleib ich aber bei meiner Meinung).

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wgot da sind aber die Eltern nur im Zusammenhang mit der monatlichen Aufladung erwähnt. Na ja, vielleicht geht auch Elternkreditkarte und einzelne Aufladung, wird sicher die nächsten Tage noch Details geben.

Ich habe die Pressemitteilung zuerst auch nicht verstanden :)

Es ist so, dass der "Fremdzahler" eine monatliche Höchstgrenze festlegen kann. Es ist also keine monatliche Zwangsaufladung, sondern der Papa kann z.B. monatlich 20€ von seiner Kreditkarte "freigeben" und der Sohn kann dann Aufladen oder es auch sein lassen.

Zitat

(Im anderen Punkt - Schufa - bleib ich aber bei meiner Meinung).

Da muss ich dir zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!