Bluetooth Adapter für Handyheadset am Festnetztelefon ...

• Hallo, eigentlich wundert mich das ich über die Suchfunktion kaum was zu diesem Thema finde.

Ich meine ist doch naheliegend. Ich habe ein BT Headset von Siemens und bin sehr mit dem Ding zufrieden. Gibt es keine "Adapter-Station" womit ich das Ding über Bluetooth an mein normales Festnetztelefon anschliessen kann im Büro oder zu Hause?

Brauche ich wirklich 2 Headsetsysteme dafür?

• Das Jabra BT 200/250 sollte über den Klinken-Stecker (nicht alle Versionen!) auch an Festnetztelefonen mit Klinkenstecker betreibar sein. Wie weit sowas für andere Headsets geht, keine Ahnung.

Grüße, Jens

• Moin,
    ich habe das Jabra250 und möchte mit diesem gerne über den Compi (Yakumo Bluetoothstick; Widcom 1.3.2.7; RVS-Com 3.04 also ISDN-Telefonanlage EumexPC504USB) telefonieren.
    Das Headset habe ich als Audiogateway mit dem Compi gekoppelt, aber leider bekomme ich weder einen Ton aus dem Headset noch mein Gesprächspartner etwas über das Micro zu hören.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

Original geschrieben von warter
    Ich dachte an so eine Art "Bluetooth Station" die man zwischen Telefon und BT Headset stöpseln kann um das Headset auch als schnurloses BT Headset nutzen zu können ...

Sowas in der Art suche ich seit Jahren, gibts aber noch nicht.
    Das einzige, was es gibt, sind sauteure Stationen, wo ein Headset gleich mitgeliefert wird, z.B. von GN Netcom das 6110 (250-300 Euro) oder von Albrecht das BT2000 (bei ebay tw. für 100 Euro).
    Ansonsten gibts ja noch das Siemens SX353, da kann man sich solche Lösungen sparen (nur leider nicht bei VoIP, und genau das ist mein Problem...).

Gruß,

eiq

• Hm...naja, dieses Siemens-Gerät ist ja recht teuer, und ich hab ansich schon genau so eins nur ohne BT. Gibt es Mobilteile von Siemens die BT können? Oder meinetwegen auch Analogtelefone die BT können? Am PC mit Fritz! Fon das kann man wegen der Verzögerung total vergessen...

• Moin,
    danke für den Link. Kannst Du auch Erfahrungen zu dem Produkt posten oder hast Du es selbst auch noch nicht benutzt?
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Ich hab leider keine erfahrung mit dem produkt.
    Ich hab mir jetzt ein siemens sx353 gekauft, das hat BT schon eingebaut.

• Nur hab ich jetzt das problem, dass sich mein bluetooth-headset bths-6023 (b-speech) immer nur einen partner merkt: entweder das telefon oder das handy. Das ist echt blöd.

Das motorola HS810 kann sich anscheinend mehrere partner merken. Nur scheint diese fähigkeit in keinen datenblättern drinzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!