Spezielle Lampe gesucht (Nur Berühren=Licht)

• hast du eine Stubenfliege? :D ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hast du eine Stubenfliege? :D ;)

Weiß nicht ob das funktionieren würde. Außerdem unwahrscheinlich bei 2 Lampen gleichzeitig (2m voneinander enfernt). Und das bereits ein paar Mal.

Das Ganze ist mir ein Rätsel ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• na gut, dann halt eine Hausmuschi oder sowas... :D

Oder nein, ich habe die ultimative Lösung: du hast einen Uri Geller... :D

MfG M.

P.S.: Just kiddin' - wie sensibel sind die Dinger denn eigentlich?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    wie sensibel sind die Dinger denn eigentlich?

Du berührst den Sockel, dadurch schaltet sich die Lampe jeweils eine Stufe weiter: Stufe 1 - Stufe 2 - Stufe 3 - Aus.

Ob sich auch was durch Erschütterungen tun kann? :confused:

Vielleicht weiß ja einer noch was ...

Öle

Mit Grüßen ...

• Hinweis 1:
    Mal nur leicht mit dem Finger berühren/leicht dran langstreifen.
    Kribbelt es? Dann Stecker anders rum reinstecken.

Hinweis 2:
    Mal den Verbrauch gemessen?
    Aus (aber Schalter auf EIN): 16 VA :eek: (schlappe 11 kW/Monat)
    Stufe 1: 20 VA, 2: 32 VA, 3: 40 VA

Damit löst sich auch das "Fliegenproblem" - Ausschalten, wenn kein Licht nötig...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ob sich auch was durch Erschütterungen tun kann? :confused:

Probier's aus ;) Wackle leicht am Tisch, spring auf dem Boden rum...

Was helfen würde: Wodurch genau geht das Licht an?
    Vielleicht wird sie ja durch eine anderes elektr. Gerät beeinflusst? (Handy, schnurlos. Telefon, irgendwas, was plötzlich anspringt ...)?

Kannst sie ja mal probeweise in einen anderen Raum stellen, um die Fehlerquellen einzugrenzen.

Ansonsten: Bei längerer Abwesenheit: Stecker ziehen.

• Hallo,

das Licht geht an bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit im Raum und wenn draussen ein grosser LKW oder Omnibus vorbeifährt, oder sonst etwas die Fensterscheiben zum Schwingen bringt.
    "Stehende feuchte Luftsäule" ist elektrisch leitend und aktiviert den Sensordimmer.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Danke für alle bisherigen Antworten :)

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Hinweis 1:
    Mal nur leicht mit dem Finger berühren/leicht dran langstreifen.
    Kribbelt es?

Nö.

Zitat

Hinweis 2:

Es gibt keinen Schalter - nur den Stecker :rolleyes: Der Stromverbrauch im Stand-By ist aber wirklich heftig, wenn das stimmt, was du da schreibst ... :eek:

"Stecker raus" - ist natürlich eine effektive Lösung, hatte ich mir beim Kauf der Lampen aber eigentlich nicht so vorgestellt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Probier's aus ;) Wackle leicht am Tisch, spring auf dem Boden rum...

Hab ich ... ;), war nix...

Zitat

Was helfen würde: Wodurch genau geht das Licht an?
    Vielleicht wird sie ja durch eine anderes elektr. Gerät beeinflusst? (Handy, schnurlos. Telefon, irgendwas, was plötzlich anspringt ...)?

Das ist ja genau meine Frage ... Die beiden Lampen stehen am Bett, kein Handy, keine sonstige Elektrik im näheren Umkreis, und schon gar nicht eingeschaltet (bin ja gar nicht zuhaus).

Zitat

Original geschrieben von tector
    das Licht geht an bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit im Raum und wenn draussen ein grosser LKW oder Omnibus vorbeifährt, oder sonst etwas die Fensterscheiben zum Schwingen bringt.
    "Stehende feuchte Luftsäule" ist elektrisch leitend und aktiviert den Sensordimmer.

Hmm .., hört sich kompetent an ;). Ob in dem Zimmer hohe Luftfeuchtigkeit ist, ist mir nicht ganz klar. Zumindest wird dort nicht extra geheizt, es kommt nur Wärme aus der übrigen Wohnung.

Nachts ist übrigens noch nie das Licht von selbst angegangen, immer nur tagsüber.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von alpha

Damit löst sich auch das "Fliegenproblem" - Ausschalten, wenn kein Licht nötig...

Dein Messgerät berücksichtigt wahrscheinlich nicht den Scheinstrom. Mit einem Messgerät, dass die Wirkleistung anzeigt, habe ich 0 Watt im Standby gemessen und 15, 37, 57 Watt in den 3 Stufen (60 Watt Birne).

• Hoi,

von Paulmann Licht (paulmann.de) gibt es auch diverse Produkte mit Touch Dimmer.

Gruss,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!