Spezielle Lampe gesucht (Nur Berühren=Licht)

• Moin,
    ich suche eine spezielle Lampe. Es ist eine leicht gerundete Halbkugel, die man zum Beispiel auf den Nachttisch stellen kann. Diese sollte mit Batterie betrieben sein. Um die Lampe zum leuchten zu bewegen, sollte eine leichte Berührung genügen. Ebenso einfach sollte sie wieder aus gehen.
    Ok, an Hand meiner Beschreibung merkt man wohl, dass ich künstlerisch unbegabt bin :)
    Jedenfalls gab es solch eine Lampe neulich erst bei Rossmann im Angebot. Leider habe ich sie verpasst. Habe auch schon jeden Laden in meiner Nähe abgesucht, aber ohne Erfolg.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Das ist ein Dreck. Das basiert einfach darauf, daß man auf die Halbkugel drückt und dadurch den Schalter ein- und ausschaltet. Nix Sensor oder so. Gibt's auch für Wandmontage wird gerne als Kellerlicht verwendet, wenn man keine Leitungen verlegen will.

Wo's das gibt? Ich glaube "pro idee" hatte das mal im Angebot.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Bei uns im Möbel Garmerdinger gabs mal solche Teile (auch als Nachttischlampe, sahen allerdings anders aus als hier beschrieben). Ein- und ausschalten tut man sie durch Berührung des Metallkorpus.

Ein Bild habe ich leider nicht, weiß auch nicht, von welchem Hersteller das Teil ist... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hmm, also ich kenne auch nur die halbrunden Plastikteile.
    Die sind aber wirklich nix besonderes.
    Einfach ein halbrundes Plasikgehäuse, hinten gehen 4 Mignon's rein und durch Drücken des großen halbrunden Plastikteils, geht wie durch ein Wunder das Licht an. ;)
    Die Teile werden hier fast überall angeboten.
    Kosten: 1-3 Euro je Stück.

Aber wahrscheinlich meinst Du doch was anderes.

Kann mir nicht vorstellen, daß ausgerechnet Dir sowas gefällt. ;)
    (Edit: sorry, dachte BB007 wäre der Threadersteller ;))

SunnyStar :)

• Die Lampe, die ich suche, ist wirklich nichts besonderes. Der einzige Clou: Sie muss halt nicht wirklich gedrückt werden, sondern eine sanfte Berührung genügt, um sie zum leuchten zu bringen.
    Bei Rossmann gabs die glaube ich auch für nur einen Euro. Leider werden die hier aber nirgends mehr angeboten :(

SiemensmasterXXX

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Sie muss halt nicht wirklich gedrückt werden, sondern eine sanfte Berührung genügt, um sie zum leuchten zu bringen.
    SiemensmasterXXX

Und wie soll sowas funktionieren? Per Sensor? Dann kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß solch eine Lampe nur nen Euro kostet.

SunnyStar

• Hallo,

Wir haben hier bei KIK eine solche Lampe für einen Euro!
    Ich kann Dir die gerne besorgen, wenn Du das möchtest.
    Ob es aber wirklich so funktioniert wie beschrieben, können
    wohl weder ich noch KIK garantieren! :D
    Aber falls Du die haben willst, meld Dich eben hier ... (könnte man ja per Warensendung versenden, dann kosts fast nichts!)

:)

ciao
    Chris

• me too.: Danke, werde auf dien Angebot wohl zurück kommen, wenn sonst niemand mehr eine andere Bezugsquelle kennt.
    SunnyStar: Bei Rossmann war es jedenfalls so. Die Lampe sah auch nicht wirklich aufwendig aus, also wohl nicht wirklich hoch an Materialkosten ;)

SiemensmasterXXX

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    me too.: Danke, werde auf dien Angebot wohl zurück kommen, wenn sonst niemand mehr eine andere Bezugsquelle kennt.

Und?

Hab diese Touch- Lampe schon ein paar Tage hier liegen.
    Brauchst nur bescheid sagen, dann macht sie sich auf den Weg!

:)

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!