Hi @all,
kurze Frage: Sind bei euch die Tasten vom V600 rund um das Steuerkreuz, sowie das Steuerkreuz selber aus Plastik oder Metall?
Danke für Antwort!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi @all,
kurze Frage: Sind bei euch die Tasten vom V600 rund um das Steuerkreuz, sowie das Steuerkreuz selber aus Plastik oder Metall?
Danke für Antwort!!!
IMHO aus Aluminium...könnte aber auch noch Plastik sein
Würde sagen aus Plastik, aber halt galvanisiert bzw. veredelt.
Ich denke das ist Plastik.
Habt ihr alle ein ziemlich neues oder sind da auch ältere bei? (Z.B. aus der Serie November 2003) ?
Weil ich meine, ich hätte vorher definitiv die Tasten aus Aluminium gehabt und nun bei dem Austausch-Gerät sind diese aus Plastik! Vielleicht täuscht es auch?
Ich denke, dass das täuscht. Es war und ist Plastik.
Danke
wobei es natürlich denkbar wäre, daß sie das wg. den Displaykratzern geändert haben...
Die (oberen) Tasten sind genauso wenig aus Metall (Aluminium) wie die Unterschale - auch wenn das schon hier im Forum behauptet wurde. Inzwischen kann man mit Pulverbeschichtungen von Effektpigmenten auf Polymere optisch sehr echte Metalleffekte erzielen, aber spätestens am Gewicht solcher beschichteter Teile erkennt man das Plastik, teilweise auch schon der Wärmeleitfähigkeit.
[Nachtrag: Die Oberfläche solcher Produkte ist durchaus Aluminium, und zwar in Form winzigkleiner Al-Plättchen (ca. 30 Mikrometer im Durchmesser, max. 0.2 Mikrometer dick). Deren parallele Ausrichtung im Lack macht den metallischen Glanz oder eben eine matte Metalloptik - je nach Bedarf. Aber für die echte Metallhaptik reicht diese wenige Mikrometer dicke Schicht (also tausendstel Millimeter) von Aluminiumplättchen nicht aus.]
Gruß vom Schwob
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!