Will ein P900 ohne Bluetoothbug auf was muß ich achten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von p800er
    ...ist das ein Scherz? Wenn es sich um einen "Hardwarefehler" handelt, wie es immer wieder bescheinigt wird, wie soll da ein Softwareupdate helfen!? :flop:


    Aber ist es denn wirklich ein Hardwarefehler? Bisher liest man immer nur von Leuten, die ihr Gerät haben austauschen lassen. Daraus geht aber nicht hervor, dass es sich da wirklich um ein Hardwareproblem handelte. Wenn man bei my-symbian.com im Forum liest, hatten da auch viele Probleme mit Bluetooth, die aber mit dem aktuellen Firmwareupdate behoben wurden. Dass es sich dabei um Hardwareprobleme handelte, liest man dort hingegen nicht.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • an alle die meinen den Fehler mit nem Update in den Griff zu bekommen


    Hallo ihr..


    Habe es zweimal versucht. Entweder ihr glaubt den Mutmaßungen der Leute welche davon gehört haben oder ihr glaubt an Erfahrungsberichte von geschädigten P900-Besitzern. Ich hatte zwei Geräte mit nem Bluetoothbug. Das Erste war wahrscheinlich eines der ersten Geräte welche in Deutschland erhältlich waren und da hats mich net gewundert wenn die Prototypen noch so ziemlich Madig waren. Aber nachdem ich dann mein Tauschgerät mit dem selben Fehler auch einschicken musste gabs ein dickes Minus für SE. Und glaubt mir ich habe das Inernet benutzt um ein Firmwareupdate drauf zu ziehen.


    UPDATE HAT DEN FEHLER NICHT BEHOBEN!!!


    Mittlerweile hab ich wieder ein neues und das Gerät funktioniert einwandfrei.


    Jedem seine eigene Meinungsbildung!

  • Re: an alle die meinen den Fehler mit nem Update in den Griff zu bekommen


    Zitat

    Original geschrieben von DDexterr
    Jedem seine eigene Meinungsbildung!


    Wir glauben Dir ja. Aber nur zur Versicherung: Wir sprechen doch hier von der Version R4A06, also der aktuellen, in der laut zahlreichen Berichten die Bluetooth-Probleme endlich beseitigt worden sein sollen?

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Hat von euch zufällig jemand die Firmware-Infos, spricht was wurde mit welcher Firmware geändert bzw. verbessert.
    Wo sind die Infos über die neuen Firmware-Features her *hechel*

  • Zitat

    Original geschrieben von p800er
    Wo sind die Infos über die neuen Firmware-Features her *hechel*


    Offizielle gibt es keine. Es gibt halt nur die zahlreiche Erfahrungsberichte in den diversen Foren, vor allem natürlich bei my-symbian.com. Aber wie bei anderen Firmwares auch gilt, die große Masse der Änderungen sind Bugfixes von Fehlern, die zum Glück bisher kaum einer oder gar keiner bemerkt hat (weil kein Hersteller gerne Fehler zugibt, bringen sie auch keine Änderungslisten heraus). Neue Features sind immer die seltene Ausnahme. Neue Firmwares sollen ein Gerät stabiler machen und das haben auch die des P900 gemacht.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Angenommen die Theorie von der Firmware wäre richtig, dann hätte man beim Kauf eines P900 doch nicht den "Hardwaretest" wie von vielen empfohlen durchführen müssen, sondern einfach die Firmwareversion abfragen :p
    Also ich glaube nicht an eine Firmwareversions-Geschichte für diese Fehlerbehebung. Da hätte doch SE schon lange die Sache in die Hand genommen.


    Heinz

  • Zitat

    Original geschrieben von p800er
    Also ich glaube nicht an eine Firmwareversions-Geschichte für diese Fehlerbehebung. Da hätte doch SE schon lange die Sache in die Hand genommen.


    Dabei muss man sehen, dass es sich hier ja nicht um ein Massenphänomen handelt. Es gab ja nur Bluetooth-Probleme mit einigen Freisprecheinrichtungen unter bestimmten Umständen. Die wurden mit der neuen Firmware halt beseitigt, wie das bei anderen Handys auch der Fall ist. Aber dass jedes zweite P900 grundsätzlich einen schweren Hardwarebug (Bluetoothmodul geht komplett nicht) hätte, ist absurd, dagegen sprechen die Erfahrungen in allen anderen nationalen und internationalen Foren.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • ..... und das BT- Probleme mit einem Firmenupdate beseitigt werden können, sieht man z.b. an den Nokia- BT Problemen mit dem 6310/ 6310i.
    O.k...ist Nokia, aber es geht um die Updates...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!