Will ein P900 ohne Bluetoothbug auf was muß ich achten ?

  • Hallo Leute ich will mir demnächst ein P900 kaufen habe hier gelesen das es mit einigen Geräten massive Bluetoothprobleme gibt. Nun wollte ich fragen auf was ich beim Kauf achten muß, damit ich dieses Problem nicht "mitkaufe" ?
    Kann mir noch Jemand sagen wie es mit den branding Versionen ist kann ich diese nicht online Updaten per SE-Homepage gibt es da eine Lösung ?
    Danke Euch ! Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Bluetoothbug


    Hi du


    Ich hatte auch das Problem mit Bluetooth und musste sage und schreibe zwei Geräte wieder zurück geben. Wenn du dir ein P900 kaufst klär das gleich beim Kauf ab. Sag einfach das du berechtigten Zweifel an der Bluetoothverbindung hast und wie es aussieht bei einem Schaden des Gerätes. Zickt dann dein Händler schon rum bevor dus gekauft hast dann geh woanders hin sonst hast nachher nur das Geschieß mit Reparatur.


    Ich habe meins beim Mediamarkt geholt weil ich mir da sicher war einen Wandel zu bekommen. So war es dann auch. Altes abgegeben neues bekommen.


    Am Besten du versuchst gleich nach Kauf deines Gerätes unverzüglich die Verbindung mit einem anderen Gerät via Bluetooth und reklamierst bei Problemen sofort, das erspahrt dir ne Menge ärger...

  • ... hängt das Problem mit dem Produktionsdatum oder der Software zusammen ?
    Gruß und danke Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hallo!


    Wie äußert sich diese Bluetooth-Problem eigentlich bzw. was ist das Problem?
    Tritt es immer auf?
    Wie kann man bei seinem P900 feststellen, ob dieser Bug vorhanden ist oder nicht?


    Danke
    Heinz

  • an p800er


    Also ich will mal beschreiben wie sich der Bluetoothbug äußert.


    Das Problem erscheint wenn du dein Bluetooth auf "EIN" schaltest und dein Gerät natürlich auch auf "Erkennbar" für andere Geräte ist.


    Du kannst ohne Probleme Daten wie Bilder oder Visitenkarten versenden und dein Bluetoothpartner bekommt auch alles nur er kann dir NICHTS schicken weil dein P900 von seinem Gerät nicht erkannt wird!!! So als wäre es unsichtbar.


    In kurzen Worten Bluetoothverbindung funktioniert nur einseitig und zwar nur von deinem Gerät weg aber nicht mehr zurück.


    Ich bin mir sicher dort draußen gibt es noch viele weitere Geräte bei Endkunden welche einfach kein Bluetooth verwenden aber diesen Bug mitgekauft haben ohne es bis dato bemerkt zu haben. Sowas ist schon link.


    Eine Bitte an alle stolzen P900 Besitzer:


    TESTET EURE BLUETOOTHSCHNITTSTELLE!!!

  • Hab meins auch grad mit einem N-Gage getestet und siehe da: meins gehört auch zu den Guten :top:
    Wenn ihrs testen wollt, dann bittet doch die Verkäufer um ein anderes Bluetoothhandy und schaufelt ein Bild vom anderen Handy aufs P900. Wenn das nicht geht, dann Finger weg!
    Irgendein N-Gage oder so findet sich bei jedem Händler ;)

  • Falls jemand Probleme hat, einfach auf die SonyEricsson Site hinsurfen und via docking Station ein LiveUpdate machen....damit sollte das Problem gelöst sein....:-)


    gl

  • ...ist das ein Scherz? Wenn es sich um einen "Hardwarefehler" handelt, wie es immer wieder bescheinigt wird, wie soll da ein Softwareupdate helfen!? :flop:


    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!