Wer bezahlt die SMS wenn einer versucht hat mich anzurufen

  • Hallo Leute,


    habe heute zu ersten mal eine SMS bekommen in der stand das man versucht hat mich zuerreichen. Wer bezahlt diesen "Service" oder ist das kostenfrei.
    Meine Provider ist t-mobil.


    Grüße tubaco

  • Moin,


    von D2 abgesehen, ist der Service bei allen anderen Betreibern kostenlos.
    Bei D2 zahlt derjenige, der den Anrufversuch unternommen hat, für ein normales Gespräch.


    Willi

  • D2 nimmt dafür Gebühren :confused: . Find ich ja ganz schön dreist, für einen erfolglosen Anruf. Vor allem hat der Anrufer ja keinen Hinweis darauf dass der Angerufene benachrichtigt wird, oder? Zum Glück habe ich auch D1. Gibts eine Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren?


    Gruß, BigDaddy

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    von D2 abgesehen, ist der Service bei allen anderen Betreibern kostenlos.
    Bei D2 zahlt derjenige, der den Anrufversuch unternommen hat, für ein normales Gespräch.


    Willi


    Wer bietet das denn noch an?

  • Der Anrufer, der bei D2 nicht durchkommt bekommt eine Ansage, in der auf die Benachrichtigungs SMS hingewiesen wird.


    Ich find es auch Abzocke, dass man das Telefonat bezahlen muss, obwohl kein Gespräch zustande kommt.


    Hoffentlich fängt T-Com nicht mit sowas an!!!


    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    Zum Glück habe ich auch D1. Gibts eine Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren?


    Gruß, BigDaddy


    Ich schließe mich der Frage mal an!
    Meine Frage, wenn ich von egal welchem Netz zu D2 anrufe zahle ich dann nur für die SMS oder ist das so, als ob ein normaler Gespräch zu stande gekommen ist!
    ALSO Vodafone ist für mich wirklich ein ganz unsympatischer Verein!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Meines Wissens kann man das umgehen, wenn man vor dem Anruf seine Rufnummernübermittlung deaktiviert. Aber heute weiß man ja nicht immer, ob der andere bei D2 ist (Rufnummernmitnahne sei Dank :mad: )

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Meines Wissens kann man das umgehen, wenn man vor dem Anruf seine Rufnummernübermittlung deaktiviert. Aber heute weiß man ja nicht immer, ob der andere bei D2 ist (Rufnummernmitnahne sei Dank :mad: )


    Das ist dann ja nicht schlimm, wenn derjenige die D2nummer mitgenommen hat, zu einem anderen Netzbetreiber, dann wäre das ja wieder kostenlos mit der SMS :)
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Das ist dann ja nicht schlimm, wenn derjenige die D2nummer mitgenommen hat, zu einem anderen Netzbetreiber, dann wäre das ja wieder kostenlos mit der SMS

    und umgekehrt kostet es wieder was.


    Aber ich kann die Aufregung wegen der Kosten nicht verstehen. Wenn ich jemanden anrufe und die Mailbox geht dran, dann muss ich auch bezahlen. Unter Berücksichtigung dass es eine Maillbox gibt finde ich diesen Service sowieso schwachsinnig.


    Wenn ich über einen Anruf benachichtigt werden möchte, dann schalte ich eben die Mailbox ein. Lege ich keinen Wert auf eine Benachichtigung, dann verschone ich meinen Anrufer mit den Kosten

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    ......... Unter Berücksichtigung dass es eine Maillbox gibt finde ich diesen Service sowieso schwachsinnig.............


    Wenn derjenige eine Mailbox hat, greift sowieso ein anderer Dienst. Sobald jemand auf der Mailbox landet und keine Nachricht hinterlassen hat, generiert die Mailbox eine SMS mit dem Hinweis das ein Anrufer mit der Nummer xyz angerufen hat und keine Nachricht hinterlassen hat. Diese SMS Benachrichtigung ist kostenfrei. Der Anrufer zahlt ein Gespräch zum D2 Netz - wie sonst, wenn irgendwo eine Mailbox oder ein AB drangeht, auch.


    Falls keine MB aktiv ist, erhält der Anrufer eine Nachricht, das der Empfänger per SMS über den Anruf informiert wird. Auch dieser Dienst kostet nichts und der Anrufer zahlt ein Gespräch ins D2 Netz - wie oben auch.


    Beide Info SMS kann man als Nutzer deaktivieren, beide Dienste lassen sich auch durch den Anrufer (zB durch Unterdrücken der Rufnummer) unterdrücken - von daher sehe ich den Grund der Aufregung weder in dem einen noch im anderen Fall gegeben.
    Schliesslich wollte ich ja sowieso anrufen - war also sowieso bereit Geld auszugeben. Unter Nutzung der beiden Dienste werde ich sogar Geld sparen - den schliesslich kann ich davon ausgehen, das derjenige, der jetzt per SMS von meinem Anrufversuch weiss, mich zurückrufen wird - natürlich nur falls derjenige Interesse daran hat, zu erfahren was ich zu sagen hatte.


    Den einzigen Vorwurf den sich Vodafone gefallen lassen muss - das der Dienst SMS Benachrichtigung standardmässig aktiviert wurde - statt die Kunden, die diesen Dienst nutzen wollen Ihn sich auch selbst einrichten zu lassen.


    Gruß iric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!