Sendebericht 6100

• Hi,

also ich habe ein Nokia 6100.

Mein Vetrag läuft bei debitel d1.

Wenn ich die Sendeberichte aktiviert habe, dann bekomme ich immer eine SMS mit "gesendet an xy". Ganz egal ob sie wirklich ankam oder nicht. Also ich mein ob das Handy an ist oder nicht. Wenn ich sie aber über SMS Zentrale von D1 schicke, funktioniert es problemlos... Ich bekomme zwar bei der "Gesendet-SMS" die Uhrzeit angezeigt, wann ich sie los geschickt hab, aber ich weiß wenigstens direkt ob derjenige sein Handy an hat oder nicht.
    Wieso funktioniert das bei debitel nicht?

Meine 2. Frage wäre nun, ob mich Sendeberichte was kosten???

Wenn es dir einmal gut geht mach dir nix draus! - Es wird vergehen!

• Re: Sendebericht 6100

Hallo,

Am Besten rufst Du mal direkt bei debitel an und berichtest ihnen von dem Problem!
    BTW:
    In welches Netz schickst Du die SMS? Auch in andere als in D1?!

Zitat

Original geschrieben von Low Soulflyer

Meine 2. Frage wäre nun, ob mich Sendeberichte was kosten???

Nein, die kosten in Deutschland zum Glück nichts.

:)

ciao
    Chris

PS:
    Die Frage gehört eher ins Provider- Forum, da es ja nicht ums 6100 geht, sondern um normale Probleme, die debitel (und nicht Nokia) hat. ;)

• Hallo,

versuche es doch mal mit *t# am Anfang der SMS. Damit wird dir der Bericht als extra SMS zugestellt (die natürlich kostenlos ist).

gruß vom eierohr

• Re: Re: Sendebericht 6100

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Nein, die kosten in Deutschland zum Glück nichts.

Bei uns auch nicht, in at auch nicht

Kosten die wo was?

• Hallo,

also meines erachtens (habe auch das 6100) ist es so, dass immer wenn du eine SMS schickst, du einen Bericht "gesendet an" bekommst und wenn er übertragen ist, müsste eine Bericht "übertragen" und die Nummer bzw. Name dort stehen.

Also ich habs ebend mal ausprobiert bei mir ist das so (d2) und bei der D1 Karte meines Vaters auch.

Also wenns wirklich nicht so funktioniert wie es sollte, würde ich an deiner Stelle auch Debitel anrufen oder in einen Shop von denen gehen, villeicht kann dir aber auch ein NSC weiterhelfen, meiner in Hannover ist ein guter Allroundern, aber von allen möchte ich das nicht behaupten.

Gruß Benni

• Also ich hab eben ma bei debitel angerufen und die meinten, dass es nur Sendeberichte bei D1 geben würde. Also das man nur dort "gesendet" bekommt wenn sie wirklich auf dem Handy ankommt. Ansonsten "in Arbeit".
    Bei allen andern Netzen und auch wenn ich die SMS über die debitel message line schicke, bekomm ich einfach nur pro forma "wurde gesendet". Auch wenn das Handy aus ist.

Außerdem hat der Mitarbeiter mir weiter erklärt, dass ich für jeden Sendebericht bezahle!

• Hallo,

also wenn du mir mal die nummer von debitel gibt`s dann würde ich da gerne anrufen, denn das ist ziemlich unverschämt finde ich, da gab es sogar mal ne Klage, fällt mir jetzt aber nur so in gedanken ein, wéiß auch nicht wie das ausging.

Also bei mir ist das nicht so das ich dafür zahle nur mal soviel dazu und es geht in alle netze

Gruß Benni

• Sendeberichte sind lediglich bei D1 wirklich zuverlässig. Wenn man bei Vodafone beispielsweise über Mitteilungszentrale +491722270333 geht, wird jede Nachricht als übertragen angezeigt, auch wenn die Nachricht nie ankam.

Über +491722270000 bei Vodafone sind die Berichte nur dann zuverlässig, wenn der Empfänger ebenfalls Vodafone-Kunde ist.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Sendeberichte sind lediglich bei D1 wirklich zuverlässig.

Das hat der Mann mir bei debitel auch gesagt, dass es nur bei dem Net zwirklich funktioniert und bei allen andern nicht. Die andern Berichte würden lediglich heißen, dass die SMS gesendet wurde, aber nicht ob sie ankam und wann sie ankam...

Die Tele nummer is übrigens 0180-5 123 123 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!