SE HCB-30 vs. Parrot CK-3000 vs. Nokia 610

• Hi @ all!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Bluetooth Carkit. Leider werde ich aus eurem Forum nicht richtig schlau: es gibt viel zu viel versch. Beiträge und nirgends eine richtige Zusammenfassung der einzelnen Hersteller.

Was haltet ihr vom SE HCB-30, Parrot CK-3000 und Nokia 610?

Ich tendiere eher zum Nokia 610, da dieses ein Display hat und auch SMS empfangen und versenden kann.

Was meint ihr? Danke für Eure Inputs.

Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

• Hallo Claudio,

nach dem was ich bisher über die drei von dir genannten Anlagen gelesen habe, bekommst du bei der Nokia 610 den größten Leistungsumfang, allerdings auch zu höchsten Preis. Was ich besonders gut finde, ist, dass die 610 das SAP-BT-Profile unterstützt. Damit wird nämlich direkt auf die SIM-Karte das Handys zugegriffen, dessen Sende- und Empfangseinheit abgeschaltet und die komplette Verbindung dann über die 610 geführt. Das hat z.B. den Vorteil, das an die 610 eine exterene Antenne angeschlossen werden kann, so dass man wesentlich besseren Empfang hat als wenn diese über das Handy in der Hosentasche läuft.
    Die HCB-30 habe ich selbst einmal gehabt, funtioniert recht zuverlässig und hat wie ich finde eine sehr schöne Bedieneinheit (Geschmackssache!). Allerdings fand es es relativ aufwendig zu einem anderen, bereits mit der Anlage gepairten, Handy zu wechseln.
    Die Parrot bietet im Moment glaube ich mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei fest eingebeauten BT-FSEs. Wenn du ein Handy hast, das das BT-HandsFree-Profil unterstützt, dann kannst du die vielen Features der Parrot nutzen (SE P800/P900 unterstützen dieses Profil allerdings nicht). Ausserdem kommen für die Parrot immer wieder neue Firmwareversionen raus, bei denen Bugs beseitigt werden oder kleine neue Features hinzukommen, was ich auch als großen Vorteil ansehe.
    Wenn du es nicht ganz so eilig hast, würde ich allerdings noch bis nach der CeBIT waren, denn dort werden glaube ich fast alle großen Hersteller von FSEs neue Modelle vorstellen, die in den meisten Fällen auch SAP unterstützen werden, auch Parrot.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!