Suche Handy mit Bluetooth, aber ohne Digitalkamera.

• Ich denke nicht, dass Siemens nur noch Fun-Handys baut.
    Das S55 ist doch ein Business-Handy. Und da reicht ein normales Display in den Vorstellungen von Siemens aus, weil keine Multimedia-Funktionen vorgesehen sind.
    Ich muss sagen, außer beim wappen hab ich mir auch nie ein anderes Display gewünscht. Ich hab im Leben vielleicht 1 oder 2 MMS bekommen, und die waren nie so dringend, als dass ich die Fotos nicht hätte zum PDA oder PC beamen können und dort in voller Größe und Farbe betrachten.
    Mit der Tastatur habe ich übrigens im Gegensatz zu vielen anderen noch nie Probleme gehabt.

Gruß Sebastian

• Das S55 ist auch schon ein Auslaufmodell und war der letzte Vertreter der Siemens S-Klasse.
    Was kam denn danach?
    MC60, SX1, C62...
    Kann man alle nicht unbedingt mehr als Business-Handys bezeichnen.
    Mit solchen Modellen ist halt mehr Geld zu machen.

• Zitat

Das S55 ist auch schon ein Auslaufmodell und war der letzte Vertreter der Siemens S-Klasse.

Woher hast du die Info, daß das S55 das letzte S gewesen sein soll? Im Sommer soll das S65 erscheinen, damit gibt es dann einen offiziellen Nachfolger.

• Nur weil ein S davor steht, muss kein S drin sein.
    Eine Kamera z.B. hat in einem Business-Handy nichts zu suchen.
    Und so habe ich die Siemens S-Klasse immer definiert.
    Niemand denkt mehr an die vielen Menschen, die in Firmen arbeiten, wo Kameras streng verboten sind.
    Von den zunehmenden Kamerahandy-Verbot an öffentlichen Plätzen mal ganz abgesehen.
    Z.Zeit versucht sich die ganze Mobilfunkindustrie auf Kosten der Jugendlichen durch die sogenanntenn "Mehrwertdienste" wieder von ihren Misere zu erholen, die sie selber die Jahrtausendwende herum verursacht hat.
    Die Menschen, welche einmal die eigentliche Zielgruppe waren und so die Finanzierung von Mobilfunknetzen überhaupt erst ermöglicht haben, werden heute als Zielgruppe völlig ignoriert.
    Typisch Deutschland, hauptsache Abzocke, scheiss auf die Kunden.
    Das es auch anders geht, zeigt Östereich.
    Ein funktionierendes UMTS-Netz und der Provider 3 bietet jetzt sogar kostenlose, netzinterne Gespräche auf Lebenszeit, auch beim National Roaming.
    Aber wir Deutschen lassen uns halt gerne verarschen.

• Zitat

Original geschrieben von xoxox
    Nur weil ein S davor steht, muss kein S drin sein.
    Eine Kamera z.B. hat in einem Business-Handy nichts zu suchen.
    Und so habe ich die Siemens S-Klasse immer definiert.

Wie du bestimmte Dinge für dich definierst ist deine Sache, nur hat das noch lange keine Allgemeingültigkeit :rolleyes:

• Für ein Business Handy ist eine eingebaute Kamera der K.O.
    Was nützt einem ein Handy wenn man es beim Werksschutz abgeben muss?
    Und auch in der Freizeit will ich nicht immer eine Kamera abei haben, z.B. im Schwimmbad wäre mir zumindest etwas unwohl dabei, mit einem Kamerahandy rumzulaufen.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Für ein Business Handy ist eine eingebaute Kamera der K.O.
    Was nützt einem ein Handy wenn man es beim Werksschutz abgeben muss?

Mir ist durchaus klar, das Handys mit integrierten Kameras in einigen Bereichen unerwünscht sind. Aber beim Lesen eurer Beiträge kann man auf den Eindruck kommen, das in der gesamten deutschen Wirtschaftswelt eine solch hohe Sicherheitsstufe herrscht - und eben das ist nicht der Fall, weshalb ganz einfach auch nicht in jedem Fall ein Buisnesshandys mit eingebauter Kamera ein Problem darstellt.

• leider ist auch an meinem Arbeitsplatz das Fotografieren und das Aufnehmen von Tönen (Memo) verboten...

wie die das in der Praxis dann durchsetzen wollen, dass ich nicht meinen Anrufbeantworter zu Hause anrufe, dann ein Mikro in meinen Ärmel stecke und dann zu Hause die Tonaufnahme habe, weiss ich nicht, aber das zeigt mal wieder, dass die Leute teilweise einfach zu kurz denken...

Wenn ich Bilder machen will, dann schaff ich das auch irgendwie, es sei denn, ich werde am Eingang in eine Rötgengerät gesteckt...

ich habe mir jetzt ein r520m besorgt, aus der aktuellen Aktion bei einer relativ großen Elektromarktkette, mehr dazu im Werbe, es hat mich auch nicht gerade viel gekostet... :)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Nicht verzweifeln, eine bisher nicht genannte Option gibt es noch:

:) Das Nokia 6810 :)

Dieses wird laut http://www.nokia.com über Bluetooth aber keine Cam verfügen. Geplant ist es für das 2. Quartal 2004, vielleicht kommt's ja noch rechtzeitig für Dich. :)

Ansonsten würde ich Dir zum T68i raten; im Vergleich zum S55 hast Du da zwar ein bisschen die Gefahr des Kein-Netz-Bugs, aber das die Tastatur des S55 den Nicht-Bedienbar-Bug hat und sich nebenbei noch selbst zerstört ist hingegen sicher... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Ansonsten würde ich Dir zum T68i raten; im Vergleich zum S55 hast Du da zwar ein bisschen die Gefahr des Kein-Netz-Bugs, aber das die Tastatur des S55 den Nicht-Bedienbar-Bug hat und sich nebenbei noch selbst zerstört ist hingegen sicher...

Unsinn, ich habe hier zwei S55, beide über ein Jahr alt und regelmässig benutzt. Bei keinem zeigt sich irgendein Anzeichen an Verschleiß, weder an der Tastatur noch sonstwo. Im übrigen hatte ich beim Umstieg vom T68i aufs S55 keinerlei Bedienungsprobleme und würde das S55 dem T68i vorziehen, hauptsächlich wegen Java, Adressen, SMS, Shortkeys und dem offenen Dateisystem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!