Suche Handy mit Bluetooth, aber ohne Digitalkamera.

• N'Abend zusammen.
    Im Mai steht meine Vertragsverlängerung bei O2 an.
    Leider steht bei meinem derzeitigen Brötchengeber auf eine Kamera am Arbeitsplatz 'ne Abmahnung.
    Ich will aber nicht aber Bluetooth verzichten, einmal wegen dem Komfort eines kabellosen Headsets und auch wegen meinem BT-fähigen PDA (Asus A620BT).
    Aber anscheinend geht meine Zielgruppe den Herstellern so ziemlich am Allerwertesten vorbei.
    Da habe ich die Kohle für ein Handy nach Wahl, aber bin trotzdem extrem eingeschränkt, weil in jeden Handy eine furzelige Kamera steckt, damit die Kiddies auch brav für 1,99 Euro Photos verschicken.
    Ich habe z.Zeit nur 4 BT-fähige Handys gefunden, die keine Digitalkamera integriert haben:
    - SE T68i
    - Nokia 6310i
    - Nokia N-Gage
    - Siemens S55

Das 6310i ist mir zu gross und hat auch teilweise Probleme mit Bluetooth.

Das N-Gage? Kein Kommentar.
    Das Spiel für zwischendurch läuft eh auf dem PDA (Stichwort Scumm).

Das T68i ist kaum noch zu kriegen und die Tasten sind ziemlich wackelig.

Bleibt noch das S55, was zwar nicht so schlecht ist, aber das Display war schon bei der Markeinführung veraltet.

Im Moment komme ich um's S55 nicht herum.
    Vielleicht kennt jemand noch eine Alternative.
    Preis ist egal, muss aber bei einem deutschen Händler verfügbar sein.

• Mein Tipp: T39m! Da wackelt nichts, da klappert nichts - lediglich der SMS/Email-Editor ist ziemlich langsam.

(Das R520 Pro gäbe es auch noch, aber wäre dir wahrscheinlich zu groß; das Fisio 825 soll eine unpraktische Bedienung haben).

Was für BT Probleme des 6310i meinst du? Etwa mit BT-Headsets?

Das Display des S55 ist eigentlich völlig in Ordnung, wenn man nicht gerade Fotos darauf betrachten möchte, jedoch ist die Verarbeitung der Tasten unter aller Sau sehr schlecht. ALso nach einiger Zeit fällt z.B. oft die "2"-Taste heraus.

So sehr wackelt das T68i IMHO übrigens auch nicht.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das ist aber schon sehr alt.
    Neu nicht mehr zu kriegen.
    Und gebraucht will ich nicht kaufen, keine Garantie.

• Zitat

Original geschrieben von xoxox
    Das ist aber schon sehr alt.
    Neu nicht mehr zu kriegen.
    Und gebraucht will ich nicht kaufen, keine Garantie.

Neu ist es schon zu bekommen, nur halt nicht überall :). Im Werbe gab es neulich etwas, wenn ich mich recht erinnere.
    Und bloß weil es alt ist, ist es nicht schlechter :). Funktionsmäßig übertrumpft es bspw. das 6310, es hat einen Email-Client, BT, GPRS, HSCSD, einige Ericsson-typisch genaile Kleinigkeit und ein zeitloses Design!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Mein Tipp: T39m!

Mit VVL bei O2 wirds das wohl kaum noch geben. Außerdem finde zumindest ich die Tastatur beim T68 besser als beim T39, sie hat eine besseren Druckpunkt (zum SMS schreiben sind beide Geräte nicht toll).
    Mich stört beim T68 hauptächlich die Tastensperre und die mäßige Sprachqualität, und das Display ist auch nicht mehr zeitgemäß.
    Das T68 hat IMHO eine bessere Tastatur als das S55, außerdem ist wohl die Akkulaufzeit etwas besser. Dafür kann das S55 Adressen im Tel-Buch speichern.
    Da ich öfter im Entwicklungsbereich bei einem Autohersteller bin habe ich das gleiche Problem mit Kamerahandys, ich hoffe mal mein T39 tuts noch lange.
    Wann bringt mal wieder ein Hersteller ein Top-handy mit ansteckbarer Cam raus??? Da könnte er Platz im Handy-Gehäuse sparen und dafür eine vernünftige Optik auf die Cam setzen.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea

Wann bringt mal wieder ein Hersteller ein Top-handy mit ansteckbarer Cam raus???

war doch schon im gespraech, dass s55 :-)

nee, im ernst. das display des s55 ist doch voellig ausreichend, wenn man nicht gerade photos damit anschauen moechte.

greetz
    caoz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    nee, im ernst. das display des s55 ist doch voellig ausreichend, wenn man nicht gerade photos damit anschauen moechte.

Meine Rede :). Das Display des S55 ist wirklich ok, solange du dir darauf keine Fotos anschauen willst (im Übrigen ist die Auflösung niedrig, und nicht etwa das Display selbst schlecht).

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Was für BT Probleme des 6310i meinst du? Etwa mit BT-Headsets?

Es gibt beim 6310i unter V 5.50 Probleme mit der BT-Syncronisation und Nokia PC Suite. Ist aber nicht das Problem, neue Firmware drauf und fertig ist ;) Aktuell ist die 5.51

Gruß
    berlibaerchen

• Das S55 ist sicherlich nicht schlecht.
    Werde ich wohl auch nehmen.
    Aber ein grösseres Display wäre halt schon nett gewesen.
    Ist einfach armselig, dass keine Handys mehr für die Business-Zielgruppe entwickelt werden.
    Selbst Siemens setzt auf "Fun-Handys".
    Schade, schade.

• Gegen ein gutes Farbdisplay und ein paar Spielereien habe ich nichts,
    aber eine eigebaute Kamera kann ich nicht wirklich gebrauchen, zumal die Ansteckbaren Cams meist bessere Bilder liefern.
    Und bis auf das T610 und V600 finde von der Materialanmutung kein Gerät so recht ansprechend (Der Magnesiumrahmen und die Metallblende beim t39 wirken einfach edel und solide).
    Ich hab auch noch ein T68, außer der Postadresse im Tel-buch hat das S55 keinen echten Vorteil, die Materialanmutung überzeugt mich auch nicht, und die Tastatur ist für mich dann das endgültige K.O. kriterium beim S55.
    Nicht zuletzt wegen der praktischen Klappe nutze ich nach einer kurzen Phase als ich das T68 neu hatte wieder mein T39 als Erstgerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!