Fragen zum Nokia 3650

• Hallo,

ich bin neu hier und seit heute stolzer Besitzer eines 3650, zu dem ich einige Fragen habe.

1. Das mitgelieferte Ladegerät gibt einen leisen, hohen Dauerton von sich. Ist es defekt oder woran liegts?
    2. Was kann ich mit dem Handy noch anstellen, z. B. eine Tabellenkalkulation aufspielen oder es als Navi-System nutzen?
    3. Klingeltöne, Bilder und Spiele sind mir bei Vodafone live zu teuer, kann man die irgendwo im Internet billiger oder umsonst runterladen? 4,99 ? für Fifa 2004 finde ich ziemlich happig.

Das war es auch schon.

PS: Bin D2-Kunde, falls das was bringt.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• 1) Kann ein Transistor sein
    2) Navi-System mit der von T-d1 Vertriebenen GPS Maus (einfach bei ebay nach "3650" suchen, nach Preis Sortieren, so ab ca. 90€). Gute Programmauflistung auch bei aikon.ch
    3) Das fällt wahrscheinlich in den Bereich der "grauen Seiten". Um dich aber zu beruhigen; Ja, es gibt sehr vieles zum Runterladen, legal z.B. bei aikon.ch (meist aber nur Demos)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Danke. Kann ich diese GPS-Maus auch mit D2 nutzen? Und was brauche ich noch?

• Hallo,

also nach Klingeltönen und Spielen könntest du auch unter Jamba.de gucken, dort bekommst du bei Erstanmeldung einen Klingelton gratis und Spiele etc. findest du dort auch.

Und wenn du dich bei Handy.de anmelden solltest gibt es dort auch 35 Credits die du einlösen kannst.

Mit dem GPS Modul kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich denke mal da es nur von Td1 vertrieben wird, wie bLaCkFoX meinte, dürfte es auch mit D2 funktionieren.

Gruß Benni

• Das ist ja toll. Welche Software brauche ich noch und welche Zusatzkosten kommen eventuell auf mich zu?

• zu 1.) Das mit dem Ladegerät haben hier schon einige gemeldet (nicht nur Nokia). Wenn der Ton dich nervt, brings gleich zum NSC; sonst halt erst wenns kaputt geht. ;)

zu 3.) http://www.aikon.ch ist schon ein sehr guter Überblick über das Series60-Programmangebot, auch mit einiges an Freeware zum runterladen.
    Für die anderen Sachen wie Fifa2004 (wofür ich niemals 4,99Euro ausgeben würde!) gibts Seiten im Netz, deren Nennung hier bei den Mods nicht gut ankommt. Frag mich jetzt nicht nach URLs, seitdem ich das 7650 nicht mehr nutze hab ich mich damit nicht mehr beschäftigt, aber such per Google und in anderen Foren. Für Klingeltöne und Hintergrundbilder mußt du (wenn du Infrarot/Bluetooth/Kartenleser hast, was ich dir dringend empfehlen würde!) auch keinen Cent zahlen (hab ich auch nicht gemacht), such dir halt einfach wave oder midi files und spiel sie drauf. Du siehst, Zusatzkosten oder gar versteckte kommen da kaum auf dich zu. :)
    Programme auf dem Rechner brauchst du außer der PC-Suite keins.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Navigation

Hallo,

das Navigationsytem "T-Mobile Navigate blueKit" funktioniert zwar mit deinem Handy, allerdings nur mit einer T-D1 Karte.
    Eine Alternative, welche auf allen Series60-Systemen funktioniert ist das Wayfinder-System, das ist allerdings nicht ganz billig.
    - Einmalige Anschaffungskosten (inklusive Bluetooth-GPS-Empfänger): ca 400 Euro, darin enthalten ist die Navigation für Westeuropa für ein Jahr
    - 99 Euro jährlich ab dem 2. Jahr für Deutschland
    - GPRS-Kosten für die Routenabfrage, pro Route sinde sangeblich um die 10-20kb, Kosten dann je nach Tarif

Wenn du weitere Frage hast, immer los damit.

ciao jan

[EDIT:]
    Die Kosten für die Navigation bei T-Mobile belaufen sich auf 1,99 Euro pro Route + GPRS gebühren
    [/EDIT]

• Das Wayfinder-System ist mir zu teuer, ich bräuchte sowas eher selten. Ich habe allerdings ein Problem mit meinem Headset, das habe ich in meinen obigen Beitrag reineditiert.

Zitat

Heute ist außerdem mein Bluetooth-Headset gekommen, dass sich nicht einrichten lässt, sprich das Handy kann es nicht finden.

Das ist das Headset: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=24010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!