E+ hat mich abgelehnt ! :(

  • Hi Leute !


    Ich wollte heute einen T&M Student Vertrag bei E+ abschließen, ich wurde allerdings vom System abgelehnt. :(
    Die Dame meinte, es kann daran liegen, weil sie bei E+ schon einige Probleme mit Kunden meiner Altersgruppe [18 -20] hatten.


    Ich wurde durch das "Registrierungsprogramm" rausgefiltert, die Dame von E+ wollte den Vertrag noch mal an die Hotline faxen, die dann persöhnlich prüft, warum ich nicht angenommen wurde.


    Meint ihr, ich werde bei der "persöhnlichen Überprüfung" vielleicht doch noch genommen?


    Also an den Finanzen kann es eigenltich nicht liegen, auf mein Konto ist eigentlich immer genug, um meine Handyrechnungen bezahlen zu können. Und ansonsten :confused:


    Warum bieten sie eigentlich die "Student" Verträge an, wenn Schüler sowieso nicht genommen werden :confused: :(


    MfG aus HH

  • Was ich mri vorstellen kann, ist, das Studenten in der Regel etwas älter sind. Das wäre aber auch der einzige Grund neben dem Geld..

    ***data downloading***

  • Schufa-Eintragungen?
    Kein Regelmäßiges Einkommen?
    Mehrere Mobilfunkverträge?


    Das sind eigentlich die drei häufigsten Gründe, die zu einer Ablehnung führen.


    Der Stefan...

  • Zitat

    Original geschrieben von STEFAN
    Kein Regelmäßiges Einkommen?


    Wie sollen die das denn überprüfen? Oder muss man neuerdings dem Antragsformular einen Gehaltsnachweis beilegen?

  • Mir ist nur bekannt, dass "jüngere" Eplus Kunden für die ersten 6 Monate nur ein gewisses Rechnungslimit haben. Kommt man drüber, wird automatisch ("zum Schutz des Kunde") die Karte gesperrt.


    Aber das von vernherein abgelehnt wird? Du solltest auf alle Fälle noch mal nachhaken.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Mir ist nur bekannt, dass "jüngere" Eplus Kunden für die ersten 6 Monate nur ein gewisses Rechnungslimit haben. Kommt man drüber, wird automatisch ("zum Schutz des Kunde") die Karte gesperrt.


    Aber das von vernherein abgelehnt wird? Du solltest auf alle Fälle noch mal nachhaken.


    Das Limit gibt's wohl auch bei Kunden, die schon länger dabei waren und errechnet sich aus dem durchschnittlichen Telefonieverhalten.


    Vor ca. 1 Jahr habe ich damit Probleme bekommen, da ich beruflich einen Monat über 500DM telefoniert habe, wo es normalerweise nur 100,- sind.


    Die Hotline hat mir gesagt, die Karte werde erst wieder freigeschalten, wenn die Lastschrift (war gerade erst der 12. des Monats) abgebucht ist, oder wenn ich manuell eine Überweisung tätige.


    Sicher, das System soll sowohl die Kunden als auch e+ schützen, aber ich fand's schon ziemlich dämlich, einen halben Monat nicht mehr zu telefonieren zu können, als Kunde der schon ewig dabei ist...


    Gr.
    Kai

  • Re: E+ hat mich abgelehnt ! :(


    Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Meint ihr, ich werde bei der "persöhnlichen Überprüfung" vielleicht doch noch genommen?


    Durchaus möglich. Nur weil Dich das "Registrierungsprogramm" rausgefiltert hat heißt das noch lange nicht, das Du abgelehnt wirst. Ich hatte das gleich Problem, ich mußte zwar eine Woche warten dann wurde der Vertrag aber freigeschaltet. An dem Debakel war ich aber selber schuld (Stichwort : SoKü).
    Bist Du oder warst Du schon mal E+ Kunde ? Das soll oft ein Grund für eine "persönliche Überprüfung" sein.


    Wenn es doch nicht klappt, dann versuch es ruhig ein paar Tage später nochmal (anderer Shop vielleicht ?). Das soll schon bei vielen geholfen haben. Zwar wirst Du höchstwahrscheinlich wieder von der Software rausgefiltert aber vielleicht ist dann der Sachbearbeiter etwas gnädiger....


    Viel Erfolg! :top:

    mfg supersiggi

  • Das mit den Überprüfungen bei eplus scheint sich zu häufen.
    Haben mittlerweile mindestens 7 Fälle, die aufgrund dieser Überprüfung abgelehnt worden sind.


    Genauere Details oder eine Begründung war von Seiten eplus leider nicht zu bekommen.


    Wäre wirklich mal interessant zu erfahren wie und was da geprüft wird. Vielleicht ließt hier ja jemand das Forum der bei eplus sitzt und etwas mehr dazu (inoffiziell) sagen könnte.
    ;-)


    Gruß
    mobileagora.com

  • Re: E+ hat mich abgelehnt ! :(



    Hallo,


    es ist nicht so, das e+ Studenten-Verträge anbietet und im Gegenzug alle aus der Zielgruppe ablehnt.


    Ein beliebtes Problem bei solchen Sachen sind:
    1) Konto bei der Sparkasse
    2) Konto seinerzeit mit den Eltern eröffnet
    3) Umzug innerhalb der letzten zwölf Monate
    4) Kein Schufa -Eintrag ( sprich die kennen dich einfach nicht)



    Gruß


    Mike


    PS: Im Ernstfall per PN

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!