W-Lan und zocken ?

• Mein Vater will (unbedingt) ein W-lan Netzwerk einrichten und über dieses auch surfen. Da ich ein Zocker bin möchte ich gerne wissen ob es damit Probleme mit dem Ping oder anderen Parametern in Konflikt gerät? Mein Vater würde en 108 mbit/s W-Lan router als Acces Piont installieren.

Wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet wäre ich euch sehr verbunden! Ihr könnt auch eure Erfahrungen diesbezüglich hiereinposten.

Thx Agro

• Hier bei mir im Netzwerk habe ich zu den per W-LAN (802.11b) angeschlossenen Rechnern 1,9 ms längere Pingzeiten als zum W-LAN-Router, also unwesentlich im Vergleich zu den Verzögerungen von Router zu dem Spieleserver. Ich weiss nicht, ob man gegebenenfalls noch ein Portforwarding auf dem Router einrichten muss für Computerspiele, allerdings sollte das bei gängigen Routern kein Problem darstellen.

Da das 108 Mbit/s Funklan so weit mir bekannt ist ein "Mix" aus 802.11b und 802.11g ist, sollten die Pingzeiten nicht schlechter sein.

• Nö das funktioniert einwandfrei über W-LAN zu zocken, egal ob im Nettzwerg ( ;) ) zuhause oder im Internet (und ich hab nur ein 11-Mbit-W-LAN) .
    Ich hab da jedenfalls noch keine Probleme mit Pingzeiten festgestellt, auch eine Portweiterleitung mußte ich noch für kein Spiel einstellen (und wenn ja ist das im Router schnell eingestellt.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• hi,

ich habe noch einen älteren wlan-accesspoint mit 22MBit rumstehen.
    der ping erhöht sich bei bestem sendeplatz um ca. 7ms.... für games, auch im internet, also uninteressant. ich habe schon öfter per wlan gezockt und bin eigentlich begeistert davon.

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!