Quam und seltsames Geschäftsgebaren

• @ andre

da ich selber bei E-Plus arbeite, kann ich dir versichern, daß diese Verträge erst abgeschlossen wurden, als die allgemeine Panik aufgrund der UMTS Lizenzgebühren und des wohl nicht refinanzierbaren Schuldenberges ungeahnte Ausmaße annahm.(es wurden sogar die kekse bei Besprechungen gestrichen, um Kosten einzusparen)
    Ich habe nichts gegen E-Plus, habe ja selber einen Vertrag da, aber ändert das was am Managment bei E-Plus?
    Die Verträge wurden erst nach dem Weihnachtsdesaster von Quam geschlossen und bei allem Respekt; das war da ja wohl schon abzusehen. Zudem diesmal alle Spezialisten einhellig der meinung waren, daß Quam nur eine kurzfristige Erscheinung in Deutschland sein wird. Nur wurde diesmal bei E-Plus nach jedem Strohhalm gegriffen, der sich gezeigt hat. Getreu dem Motto: Augen zu und durch.
    So kann man ein Unternehmen auch führen.... wem´s denn so gefällt.

• Re: Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Zitat

Original geschrieben von telemichel
    Vielleicht kennt ihr noch die tollen sogenannten grundgebührfreien Verträge, die es damals bei Super24 gab (wer hatte denn damals dort wohl die Finger drin?). Immerhin: Der Kunde konnte wenigstens noch zwei Jahre davon profitieren, bevor die etwas überraschende Klausel ihm im dritten Jahr kräftig mit Grundgebühren molk. Klar, dass fristgerechte Kündigungen en Masse "auf dem Postweg" verschwanden...

Meinst Du die TPP-Verträge? Waren glaub die einzigen wirklich ohne GG. Hatte auch so einen, hab auch den Fristtermin verpasst, hab die Kündigung dann 2 Wochen zu spät verschickt und noch nicht mal rückdatiert (!). Und siehe da, 3 Tage später kommt die Kündigungsbestätigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Und das sogar noch in 2-facher Ausführung in 2 Briefumschlägen mit 2 verschiedenen Unterschriften der gleichen Person. Na, wenn das mal kein Service ist. ;)

Aber über Herrn Hilger ist ja schon einiges geschrieben worden, da geb ich Dir Recht. Genauso damals mit Marc Roloff (Faircom). Die haben es ja auch nicht lang ausgehalten mit ihrem E+-Vertrag. Aber seit dem Wiederauferstehen von handy-pak scheint das besser zu klappen Abgesehen, dass sie seit Quam wohl gar nix mehr liefern :confused:

Grüße, C-o-M

• Zitat

Original geschrieben von TheLoneWolf
    @ andre

da ich selber bei E-Plus arbeite, kann ich dir versichern, daß diese Verträge erst abgeschlossen wurden, als die allgemeine Panik aufgrund der UMTS Lizenzgebühren und des wohl nicht refinanzierbaren Schuldenberges ungeahnte Ausmaße annahm.(es wurden sogar die kekse bei Besprechungen gestrichen, um Kosten einzusparen)
    Ich habe nichts gegen E-Plus, habe ja selber einen Vertrag da, aber ändert das was am Managment bei E-Plus?
    Die Verträge wurden erst nach dem Weihnachtsdesaster von Quam geschlossen und bei allem Respekt; das war da ja wohl schon abzusehen. Zudem diesmal alle Spezialisten einhellig der meinung waren, daß Quam nur eine kurzfristige Erscheinung in Deutschland sein wird. Nur wurde diesmal bei E-Plus nach jedem Strohhalm gegriffen, der sich gezeigt hat. Getreu dem Motto: Augen zu und durch.
    So kann man ein Unternehmen auch führen.... wem´s denn so gefällt.

:confused:

Vielleicht habe ich Dich irgendwie falsch verstanden und verwechselt.

Ich dachte Du redest von den Verträgen, daß Quam das eplus-Netz mitnutzen kann.

Die können doch nicht erst im Dezember geschlossen worden sein.

Außerdem hatte ich in Erinnerung, daß es bei HandKult mal einen TheLoneWolf gab, der auf D2 schwörte. Sorry da habe ich wohl die Namen verwechselt.

• Hi,

hier noch ne Info über die DLC AG

http://www.telefonberater.de/html/0190_info.htm

Nicht nur Handy-Verträge bietet diese edle Firma an, sondern auch 0190-Abzocknummern.

Tja, hoffe bloß, dass sich nicht zu viele Medienvertreter dem Geheule des Herrn Hilger ergeben und den Kram drucken.

Tschühüß

--
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!