für alle Quam fans...hier einmal eine Geschichte, die unfassbar scheint,sich aber wohl so zugetragen hat.
Viel Spaß bei der Lektüre ---->http://www.handyberater.de/html/quamstory.htm
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für alle Quam fans...hier einmal eine Geschichte, die unfassbar scheint,sich aber wohl so zugetragen hat.
Viel Spaß bei der Lektüre ---->http://www.handyberater.de/html/quamstory.htm
Endlich mal die gesamte Story mit all ihren Abrgründen sinnvoll zusammengefaßt und aufgeschrieben:top:
Aber ich finde es schon erschreckend wie Quam mit der gesamten Situation umgegangen ist. Deren Organisationsstruktur muß ja praktisch nicht mehr vorhanden gewesen sein.
Wieviele Mitarbeiter hatte Quam eigentlich (also ohne Shopmitarbeiter).
Da müssen wohl einige Überstzunden angefallen sein!
Gruß Philipp
Es ist schon erschreckend, wie Quam anscheinend gearbeitet hat.
Ungefähr nach dem Motto
Minimum an Arbeit = maximum an Gewinn
Anders kann ich mir das beinahe schon nicht mehr vorstellen.
Am wahnsinnigsten fand ich, dass Quam noch keine Freischaltungsprogramm hatte. Das ist doch in der heutigen Zeit nahezu unmöglich alle anfallenden Aufträge "per Hand" zu bearbeiten. Besonders in diesen Dimensionen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Activation Center von Quam nicht mal 10 Leute beschäftigt hatte. Stimmt das?
mich hat vielmehr erschreckt, daß man hier schon von Betrug reden kann. Kleine Firmen werden wirtschaftlich an den Rand des Ruins getrieben und das mit Vorsatz. Darunter leidet letztendlich auch der Ruf von E Plus, denn es hieß ja, bei Quam telefonieren Sie im Netz von E Plus.
Auf der anderen Seite ist es sehr befremdlich, mit welchen Partnern
E-Plus so arbeitet, nur um Geld reinzubekommen. Das wiederum lässt natürlich Rückschlüsse auf die wirtschaftliche Lage und Leistungsfähigkeit von E-Plus zu. Aber im Managment von E-Plus werden und wurden soviele Fehler begangen, da kommt es auf den einen auch nicht mehr an.
@ The Lone Wolf
Imho ist die Quam Geschichte eine Einmaligkeit in der deutschen Mobilfunkgeschichte, somit kann ich mir nicht vorstellen, dass dies irgendeinen Schatten auf E+ wirft. Zudem kann man in diesem Fall dem Mangement von E+ wohl ausnahmsweise keinen Vorwurf machen. Man stelle sich einfach vor, da kommt ein Konsortium von zwei führenden europäischen Telefongesellschaften und fragt an dein Netz gegen Gebühr nutzen zu können! Man selbst hat Kapazitäten frei! Da würde ich auch nicht mehr viel überlegen, sondern nur noch die $-Zeichen in meinen Augen zählen. Das es schlussendlich anders kam, hat wohl auch finanziell keine Auswirkungen auf E+ da Quam ja nicht insolvent ist und somit seinen vertraglichen Verpflichtungen gegenüber E+ nachzukommen hat.
Cheeseburger
@ TheLoneWolf:
Ich denke, E-plus hätte nur dann ein Problem, wenn bei e-plus die Versorgung der Quam-Kunden nicht geklappt hätte. Das war und ist aber nicht der Fall. Wie Du dem ersten Beitrag entnehman kannst, hat Quam einfach 58.000 Kartenanträge nicht bearbeitet - das heißt, bei e-plus ist davon nie etwas angekommen.
Also - ausnahmsweise bitte mal keine Prügel für eps. Den Mist hat Quam alleine gemacht.
Tomcat
ZitatOriginal geschrieben von tomcat
@ TheLoneWolf:
Wie Du dem ersten Beitrag entnehman kannst, hat Quam einfach 58.000 Kartenanträge nicht bearbeitet - das heißt, bei e-plus ist davon nie etwas angekommen.
Tomcat
Was soll denn bitte bei e+ ankommen? :confused:
Quam ist doch der Netzbetreiber, nicht e+. Die nutzen doch nur das Netz von e+. Alles andere hat absolut nix mit e+ zu tun.
Re: Quam und seltsames Geschäftsgebaren
ZitatOriginal geschrieben von TheLoneWolf
für alle Quam fans...hier einmal eine Geschichte, die unfassbar scheint,sich aber wohl so zugetragen hat.
Viel Spaß bei der Lektüre ---->http://www.handyberater.de/html/quamstory.htm
Punkt 2.6 (über die ausgebliebenen Handylieferungen) ist ja wohl völliger Blödsinn.
DLC bietet Handys an, die ihnen Quam niemals liefern könnte, weil sie solche Teile gar nicht selbst anbieten (z.B. S35, C35, Nokia 5510).
Die können diese Handys doch sicher erst dann bestellen (bei wem auch immer), wenn sie die Provision von Quam erhalten haben.
Ich glaube DLC hat sich mit dieser Aktion einfach finanziell übernommen, sonst hätten Sie ihre Kunden schon mit Handys beliefern können. Und jetzt wollen sie die gesamte Schuld auf Quam abwälzen.
Wieso hat DLC die Aktion denn nicht frühzeitig abgebrochen, als sich abzeichnete, dass einiges schiefgehen würde?
Se konnten den Hals ja nicht voll genug kriegen und haben jeden Auftrag angenommen, den sie kriegen konnetn. Am Ende ist mal wieder der Kunde der Leidtragende.....
D.h. nicht, dass Quam keinen Mist gebaut hat, aber man sollte immer beide Seiten der Medaille betrachten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von katinkamaus
Was soll denn bitte bei e+ ankommen? :confused:
Quam ist doch der Netzbetreiber, nicht e+. Die nutzen doch nur das Netz von e+. Alles andere hat absolut nix mit e+ zu tun.
Sage ich doch. Lonewolf hatte nur angedeutet, der Ruf von eps könne unter der Quam-Pleite leiden. Aber nachdem nun klargestellt ist, daß eps mit Quam weiter nichts zu tun hat (außer daß Quam im eps-Netz "roamt"), ist ja alles klar.
Oder?
Tomcat
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